Was sagt ihr zu der Gewichtszunahme?!

Hallöchen !
War heute bei meiner Kiärztin Muki Pass Untersuchung.
Er ist mit 3245 g auf die Welt gekommen. Er ist aktuell 12 Wochen alt und hat 6.680 g.
Er nimmt schon sehr zu, was mich ja nicht stört.
Findet ihr das Gewicht viel für das Alter ?
Er bekommt Pre Nahrung und natürlich nach Bedarf wobei die Ärtzin meint, er soll nicht unter 3 Stunden trinken-was er auch nicht macht meist sind es 3 1/2 Stunden.
Was sagt ihr zu dem Ganzen? Liebe Grüße 🥰

1

Ich habe eben mal geschaut. Mein kleiner hatte mit 3 Monaten 6.810 Gramm. Bei Geburt 3320.
Also noch etwas mehr als deiner. Und er kam nach 2 bis 3 Stunden.

Ich hatte damals auch einen Thread verfasst weil die Ärztin so blöd war.

Mache einfach alles weiter wie bisher. Bei Stillkindern weiß auch niemand wieviel sie trinken. Lass dich nicht verunsichern. Deinem Kind geht es gut. Das ist die Hauptsache.

2

Danke für die lieben Worte !!! Ja, die Ärzte können einen schon sehr verunsichern... 🙄

3

Hallo.
In den ersten drei Monaten ist eine Gewichtszunahme von 170-330g pro Woche normal. Mit knapp 300g pro Woche bewegt er sich also im oberen Normbereich, gibt also keinen Anlass zur Sorge.
Liebe Grüße

4

Huhu,

mein Kleiner ist am Sonntag 10 Wochen alt. Er wurde mit 3240g geboren und wiegt heute 6040g. Er wird voll gestillt, teils halbstündlich, mal nach 2 Stunden. Da Pre der Muttermilch ja "ähnlich" ist, gibt es da kein zu oft oder zu viel, solange das Baby es einfordert und nicht einfach aus Spaß von dir gemästet wird, ist das völlig in Ordnung so. 😁

Liebe Grüße