Hallo zusammen,
Unser Sohn ist jetzt 5 Monate.
Mal die Frage wann zum sportsitz umbauen?
Ich kann ihn flach stellen, jedoch nicht in liegeposition.
Erfahrungen? Wann habt ihr umgebaut?
Bin sonst immer mit maxi cosi spazieren. Den kann ich in eine liegeposition bringen aber wird etwas umständlich wenn er noch eine Jacke o. Ä. Anhat.
Sportsitz
Ich habe meine Tochter mit 5 oder 5,5 Monaten im Sportsitz im der Liegeposition fahren lassen. Die Babywanne wurde da langsam zu klein. Zu dem Zeitpunkt waren wir mit ihr bei der Physiotherapie. Ich habe die Therapeutin drauf gucken lassen und von ihr das ok bekommen.
Liebe Grüße
Insa mit L (fast 14 Monate)
Mit ungefähr 6 Monaten.
Bei uns waren es mit 7 Monaten
Bei uns war‘s auch mit 5 Monaten. Die Wanne wurde zu klein und der MaxiCosi wurde auch mit 6 Monaten ersetzt. Er ist ein großes und „gesund moppeliges“ Kind. Wir hatten keine andere Wahl 🙈
Wir haben erst auf den Sportsitz gewechselt als beide frei sitzen konnten. Das war mit 7,5 Monaten.
Wir haben auch mit 5,5 Monaten gewechselt. Wanne war zu klein. Erst haben wir den Sportsitz in Liegeposition gehabt, dann aber auch immer mal erhöht, damit unsere Tochter was sehen konnte. Sie hat recht früh sicher gesessen, konnte sich aber erst mit 10 Monaten selber hinsetzen. Lt. Kinderarzt und Physiotherapeutin ist das auch vollkommen ok so. Auch zum Füttern saß sie irgendwann in ihrem Stuhl. Seit sie sich selber hinsetzen kann, haben wir einen Buggy und sie sitzt ausschließlich wenn wir spazieren gehen...