Ausschlag am Hals

Thumbnail

Hallo an alle :-)

Unsere 8 Monate alte Tochter hat seit mehreren Wochen einen roten Ausschlag am Hals..am Anfang hat es nicht gejuckt mittlerweile sind dort schuppige Stellen und es juckt. Vom Arzt wurde uns gesagt es komme vom zahnen oder eine Allergie .. das kann ich mir aber nicht vorstellen..die Zinksalbe die wir Verschrieben bekommen haben bringt leider nichts :-( ich würd mich über eine Einschätzung von euch freuen und was der kleinen Maus helfen könnte ❤️

1

Mein Sohn hatte es auch eine ganze Zeit lang richtig schlimm, allerdings war es wirklich auch von Sabbern. Er hat aber auch eine eher empfindliche Haut.
Wir haben calendula Öl reingeschmiert, damit da nicht so eine Reibung entsteht und alles aufgeht. Das hat auch gleichzeitig heilende gewirkt. Ging allerdings nicht direkt weg wie wenn man cortison schmiert, aber auf Dauer hat es geholfen.
Also Öl an sich ist bei so trockenen hautpartien die reiben immer gut.

2

Bei meinem Sohn ging es auch so los und es hat sich immer weiter ausgebreitet hinter den Ohren, unter den Achseln, am Oberkörper und Rücken. Cremes haben leider auch nichts gebracht, dann haben wir Cortisonsalbe bekommen. Jetzt ist es erstmal wieder weg und Blut wurde abgenommen für einen Allergietest auf Lebensmittel.. Wir warten noch auf die Ergebnisse.
Du kannst vielleicht Eubos Hautruhe noch versuchen zu cremen, vielleicht geht es ja weg, ansonsten würde ich auch auf Allergien testen lassen und nochmal zum Arzt gehen, wenn es schlimmer wird.

3

Sieht nach Neurodermitis aus. Ich würde zu einem Kinderdermatologen gehen und mir die Pflege erklären lassen. Pflege ist das wichtigste. Eine Basispflege kannst du schon vorher in der Apotheke besorgen.

4

Also wie schon erwähnt wurde könnte es schon auch eine Allergie sein.
Mein Sohn ist jetzt auch 8 Monate und wir geben keinen Apfel mehr. Davon hat er tatsächlich auch total Ausschlag bekommen. Erdbeeren haben wir nun auch schon raus gefunden. Leider war es bisschen anstrengend das erstmal raus zu filtern. Aber seit er in unserem Fall keinen Apfel mehr bekommt passt es. Sobald ich nur einen kleinen Löffel wieder ausprobiert habe hat er wieder darauf reagiert. Alles Gute.