Magnete Spielzeug

Hallo in die Runde,

wir haben am Kühlschrank ein paar Magnete hängen als Erinnerung aus dem Urlaub. Nun findet unsere Maus diese Teile unfassbar interessant. Diese Magnete sind leider nciht wirklich alle was für sie.

Ich hatte nun online bei bekanntem Shop Tiermagnete bestellt. Dort ist aber der Magnet an sich mit dem Tiermotiv aus Papier beklebt. Sie nimmt das einmal in den Mund und schon löst sich das Papier.

Hat jemand einen Tipp für mich für Baby-Sabber-Beiß-geeignete Magnete? Die Tiermotive fand sie super... Wobei es mir mittlerweile egal ist, welche Motive es sind.

Ich muss sie in der Küche irgendwie beschäftigen. Alles schon versucht. Magnete am Kühlschrank sind momentan der Renner.

Hilfe.

3

Magnete (also die am Kühlschrank haften) bestehen aus Eisen, Aluminium, Nickel und Cobalt, deshalb würde ich das keinem Kleinkind geben, das noch Sachen in den Mund nimmt. Ausser der Erstickungsgefahr besteht auch noch Vergiftungsgefahr. Gruß

4

Okay. Danke. Nicht drüber nachgedacht.

5

Seh ich auch so. Noch dazu ist neben Ersticken auch das Verschlucken von Magneten extremst gefährlich, vor allem, wenn ein Kind zwei davon verschluckt, die dann die Verdauungsorgane magnetisch zusammenheften etc. Da wird sehr davor gewarnt. Also bitte alle Magnete außer Reichweite von Kindern in der oralen Phase!!!

weiteren Kommentar laden
1

Hi.
Wir haben die von small foot, die sind super! Ansonsten ist djeco auch eine gute Quelle. LG

2

Sind beide aus Holz. Ist das okay zum Knabbern?

7

Wir haben zwei verschiedene Sets. Die Bauernhoftiere von Janod sind zwar nicht ganz so schön. aber da löst sich nichts vom Holz (da gemalt/gedruckt). Allzu lange daran lutschen würde ich trotzdem nicht erlauben.

8

Danke dir für die Antwort.

9

Ich hin in der Schwangerschaft mal zufällig auf eine DIY Idee mit Nutella Deckeln gestoßen, die wir jetzt demnächst umsetzen wollen.
Google bei Interesse mal "Nutella Weihnachtsbaum Magnete".

Die Idee ist Deckel zu sammeln, ein kleines Stück Magnetfolie auf die Rückseite jedes Deckels zu kleben und in die Deckel rein werden Bilder geklebt, die man vorher passend kreisrund ausscheiden muss.
Geht bestimmt auch mit anderen Materialien, wenn man keine Nutelladeckel hat. Ich finde die Deckel allerdings ganz praktisch, weil die Mäuse an das Bild im Inneren nicht ran kommen und die Deckel gut greifen können, zumindest besser als kleine flache Magnete.

10

Sehr interessante Idee!!! Danke 🙏👏

11

Wir haben solche Plastik spinner mit saugnapf, damit spielt unsere Tochter total gern die kann man auch z. B an der balkontür befestigen oder in der Badewanne. Die sind bunt und Rasseln bei Bewegung. Gab es für nen appel und ein Ei bei Amazon

12

Da fallen mir nur noch magnetische Bausteine ein. Aber ob sie interessant genug für deine Kleine sind?

13

Guck mal hier... Die hatten wir in der Krippe... Unsere Kinder finden die super... Ich auch😂

https://www.amazon.de/dp/B087J9VX4S/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_Y604X8KJ5K4FD6P51ZK5

14

Hallo,
Wir haben den Lernkühlschrank von v.tech am Kühlschrank.
Da sind die Magnete als Lebensmittelfiguren.
Ist leider ein etwas älteres Model, bekommt man aber noch gut gebraucht bei Kleinanzeigen und co.

Liebe Grüße
S.

18

Ich habe mir den eben mal angeschaut und überlege ihn zu bestellen. 🤔
Der Hersteller hat als Altersangabe 36 Monate, aber ich nehme mal an das steht eher mit dem beschriebenen gewünschten Lerneffekt in Zusammenhang.

Was ist eure Erfahrung, ab wann beschäftigen sich die Kleinen damit?

15

Achtung!
Ich weiß ja nicht, wie klein die Magnete sind, aber hoffentlich nicht so klein, dass sie verschluckt werden können?
Ich habe vor ein paar Monaten einen Artikel aus England gelesen, da ist das Kind fast an einem Darmdurchbruch oder sowas gestorben, weil es Magnetkugeln verschluckt hatte und diese sich im Körper aufeinander zu bewegen.

17

Die sind viel zu groß zum verschlucken... sind U3 freigegeben...