Schreiambulanz - Wer war dort und kann berichten?

Ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, ein paar Erfahrungen zu Schreiambulanzen lesen zu dürfen, insbesondere, was alles untersucht und gemacht wurde.

Wir überlegen nun, doch mal diese Option anzugehen.

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 4 Monate)

1

Was ist denn los? 😨

2

Ich kann zwar nicht mit Persönlichen Erfahrungen dienen, aber aus zweiter Hand (gute Freundin).

Die haben dort erstmal Körperliche Ursachen ausgeschlossen, jedoch nicht so tiefgehend wie sie es sich gewünscht hatte - allerdings muss man da sehen warum das so ist, wenn die Ärzte nunmal kein tiefer gehendes Körperliches Leiden vermuten Untersuchen die das nunmal nicht. Da muss man wahrscheinlich auf die Expertise vertrauen.

Weiter wurde direkt geschaut nach dem Essverhalten. Sie stillt nicht, und sollte dann ein Dickungsmittel mit in die Flasche geben, weil er viel gespuckt hat, und die Vermutung im Raum stand, das er „einfach“ nie so richtig das Gefühl hatte Satt zu sein.
Das hat schon ein wenig geholfen.

Zum Schlafverhalten haben sie viele Gespräche geführt, die Eltern wurden gestärkt und es gab wertvolle Tipps, zugeschnitten auf das Kind.

Alles in allem hört es sich jetzt nach wenig an, dennoch hat es geholfen und sind sie sehr glücklich mit ihrer Entscheidung dahin gegangen zu sein! 🍀

Noch eine Persönlicher Ratschlag : Es ist besser sowas zu probieren, als sich zuHause ständig im Kreis zu drehen, dadurch überfordert zu werden und im Endeffekt sind alle unglücklich mit der Situation.
Schlechter werden kann es dadurch nämlich keinesfalls ☺️