Hallo ihr lieben,
Wo kann man denn mit einem 6 Monate alten Baby hin fahren oder fliegen im November. Wo ist es dann noch angenehm warm, so 20-25 grad.
Habt ihr Erfahrung ?
Urlaub mit 6 Monate alten Baby
Fliegen würde ich mit einem 6 Monate alten Baby noch gar nicht, da es keinen Druckausgleich machen kann und das somit extrem unangenehm bis schmerzhaft werden kann.
Alle Ziele bei denen es im November noch warm ist fallen meiner Meinung nach mit dem Auto raus, da die Strecke viel zu lang ist.
Spontan fällt mir Dubai an... Aber würde ICH nicht unbedingt machen.
Hawaii ist auch schön 😁
Wäre mir zu weit mit Baby 🙈
Also ich glaube die Länder rund um Deutschland fallen fast weg. Sizilien knackt gerade so die 20 Grad im November, aber nur mit etwas Glück. Du kannst im Internet ganz einfach z.b.“ Kroatien Temperatur November“ eingeben und bekommst dann die Durchschnittlichen Werte.
Fuerteventura liegt ganz gut, allerdings beträgt die Flugzeit 4 Stunden, ob du direkt mit Baby so lange Fliegen möchtest ist eine andere Frage. Die Emirate sind im November schön warm, allerdings ist auch hier die Flugzeit nicht gerade kurz und falls du nicht verheiratet bist, musst du mal im Internet oder Reisebüro schauen, ob es da mit einem Kleinkind Probleme geben könnte.
Wie wärs denn mit Florida oder der Karibik?
Fliegen ist wohl in dem Alter gut möglich, weil die Kleinen noch nicht so mobil sind. Achtet nur bei Mittel- bis Langstreckenflügen auf Nachtflüge und füttert oder stillt bei Start und Landung zum Druckausgleich.
Da würde ich definitiv die Kanaren empfehlen. Die gehören noch zur EU, haben aber das ganze Jahr angenehme Temperaturen.
Im Süden von Portugal kann man auch Glück haben.
Ohne Fliegen wird es aber nicht gegen.
Hallo!
Wo es im November schön warm ist weiß ich nicht, aber ich möchte dir etwas Zuspruch geben.
Ich bin mit meiner Tochter regelmäßig geflogen, seit sie 4 Monate alt war. Sie hatte mit dem Druck null Probleme.
Ich habe beim Start und der Landung gestillt, oder ab 6 Beikost gab es dann ausnahmsweise mal nen Quetschie. Durch das schlucken funktioniert der Druckausgleich. Abschwellende Nasentropfen hab ich zur Sicherheit gegeben. Es war nie ein Problem. Nur Mut.
Lass dich nicht verunsichern, ein Urlaub tut sicher gut!
LG
Vielen Dank für deinen Zuspruch! 😍 Ich denke da gibt es viele unterschiedliche Meinungen zum fliegen. Ich sehe da kein großes Problem. Werde natürlich vorher mit dem Arzt sprechen. Aber ich und auch mein Mann, wir sind definitiv urlaubsreif 🙈🙈🙈
Wir sind mit unserer großen das erste mal geflogen, als sie 4 Monate alt war (nach Griechenland). Danach nochmal mit 8 und 11 Monaten. Sie fand fliegen deutlich besser als Auto fahren 😄
Wir waren mit ihr zwei mal in den Emiraten (ajman und Dubai mit 8 Monaten, abu dhabi mit 11 Monaten). Es waren tolle Urlaube und wir haben alle Menschen als sehr familienfreundlich empfunden. Mein Mann hat eine enge Bindung zu den Emiraten und ist selbst schon als Kind oft dort gewesen.
Jetzt gerade wäre ich persönlich noch etwas skeptisch bezüglich Corona. Dort läuft alles seit geraumer Zeit sehr locker und ich würde aktuell noch nicht mit meinen Kindern dorthin, aber wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder klappt.
Dieses Jahr gehts hoffentlich Ende August nach Griechenland.
Für November fände ich die Kanaren auch noch gut.
Das südliche Afrika ist in Winter super. Die Flüge sind zwar lang, aber es fliegen fast alle Fluggesellschaften nachts, sodass das Baby wahrscheinlich die meisten Zeit des Fluges verschläft.