Hallo ihr lieben.
Ich frage euch mal, die schon entbunden haben.
Wie habt ihr mit Schwangerschaftsdiabetes entbunden? Musstet ihr Insolinspritzen?
Wie groß und wer waren eure Babys?
In knapp 10 Wochen bekommen ich unseren 2 Sohn. Bei mein ersten Sohn hatte ich keine Diabetes.
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
LG
Schwangerschaftsdiabetis, wie habt ihr Entbunden?
Also in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Diabetes, aber in der zweiten, ich habe irgendwann dann Insulin gespritzt.
Entbunden ganz normal, das Baby wurde dann 24h regelmäßig den Blutzucker kontrolliert.
Ich durfte dadurch leider nicht in meinem Wunsch Krankenhaus entbinden, da laut Ärzten es zur Sicherheit besser war in ein Krankenhaus mit Level 1 für Babys zu entbinden.
Was möchtest du denn genau wissen?
LG Nicole mit 2 Jungs an der Hand und Gummibärchen 10+6SSW im Bauch
Achso der kleine kam 39+4SSW spontan zur Welt mit 51cm, 3230g und 36cm Kopfumfang.
Bei 39+1, spontan, innerhalb von 4 Stunden und keiner einzigen schmerzhaften Wehe bis zu den Presswehen. Baby war 52 cm und wog 3200 Gramm. Musste kein Insulin spritzen, Kind war/ist gesund und Diabetes hat sich bei mir nicht manifestiert.
Mit Wunschkaiserschnitt im der 42. SSW. Es sollte eingeleitet werden und das ging bei meiner Großen schon schief (ohne Diabetes).
Er kam dann mit 58cm, 4320g, 38cm KU und der Nabelschnur zweimal um den Hals.
Hallo,
musste kein Insulin spritzen, konnte meine Werte noch mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen aber ich musste echt mega verzichten.
Meine Maus kam dann an ET +12 nach 5 Tagen erfolgloser Einleitung per Kaiserschnitt auf die Welt. (Einleitung wegen zuviel Frucht Wasser)
Meine kleine hatte bei einer Größe von 49cm ein Gewicht von 3040g. Sie war sofort fit und hatte keine Unterzuckerung und auch die Tests die Tage danach zeigten keine Auffälligkeiten.
Bei mir ist von der ss-Diabetes auch nichts geblieben.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt
Meine Tochter hatte bei ihrer zweiten Schwangerschaft viel zu viel zugenommen und dadurch Diabetes. Sie musste Insulin spritzen aber die Geburt war normal. Gruß
Ich wurde am ET eingeleitet (was ich nie wieder ohne med. Indikation tun würde, insulinpflicht gehört für mich nicht dazu), mein Sohn kam mit 49 cm und 3580 Gramm zur Welt. Also ganz normal, hatte meine Werte aber auch gut im Griff.
In meiner 4. SS hatte ich Gestationsdiabetes (diätetisch therapiert).
Unsere Tochter wurde spontan bei 38+4 mit 3220g und 51cm geboren. Ein stinknormales Baby 👶
Hallo,
Ich musste Hochdosiert Insulin spritzen. Unsere Tochter kam bei 37+ 0 auf die Welt. Sie wurde eingeleitet nachdem ich 24 Stunden nach dem Blasensprung keine Wehen hatte.
Sie war 48 cm und 3020 Gramm. Es gabmit ihren Zuckerwerte keine Probleme. Muss aber auch zugeben, dass ich bei meinen Zuckerwerte super streng zu mir war.
LG Morgain
auch von uns ein liebes Hallo, ich hatte in der 5 SS auch Diabetes Diagnose hab die Werte aber glücklicherweise durch Ernährungsumstellung stabil bekommen. Meine Tochter ist bei ET -2 spontan nach 2 Stunden Wehen zur Welt gekommen. Sie wog 3330g und war 47 cm groß. Nach der Entbindung mussten wir 12 Stunden im Kh bleiben um ihren Blutzucker zu überwachen es gab aber keinerlei Probleme. Und auch bei mir ist alles wieder okay. Anna Caroline ist jetzt fast 6 Monate alt und ich hatte nie wieder einen erhöhten Wert.
Alles alles Liebe für euch beide habt eine tolle Entbindung und sieh dem ganz gelassen entgegen.
Lg