Lymphknoten hinter dem Ohr

Hallo zusammen ich bin neu hier ! Ich habe vor 5 Monaten meinen 4. Sohn bekommen. Man sollte meinen ich wäre abgehärtet aber nix es wird sogar immer schlimmer mit der Ängstlichkeit, liegt vllt auch daran das ich jetzt um einiges älter bin als bei meinem ersten Sohn ! Naja gestern beim Baden entdecke ich bei meinem Sohn einen lymphknoten hinter dem Ohr natürlich wie soll es sein an einem Samstag plus langes Pfingstwochenende. Da ich mir echt große Sorgen mache bin ich zum Notdienst. Der hat den knubbel abgetastet und gesagt ich er wäre in Ordnung wenn mehr kommen sollten müssen man ein großes Blutbild machen ! Mein Baby ist absolut fit trinkt gut schneidet gut aus, ist gut gelaunt usw. Bitte bitte gibt mit Erfahrungen das ihr das auch hattet und absolut harmlos war ...
Danke fürs lesen und ein schönes Pfingstwochenende ❤️🍀

1

Hallo. Ich verstehe deine Sorgen nur zu gut. Ich kann dir sagen, habe das auch mal bei meiner Tochter entdeckt genau hinter bzw. Unter dem Ohr. ERBSGROß ca. Ganz verschieblich. 2 Tage später auch am anderen Ohr. Es trat auf nach einer Impfung. Es kann viele Gründe haben, ein unbemerkt Infekt, Zähne usw. Nach 3 Wochen war es wieder weg. Bzw. Ich hab dann auch nicht mehr rumgetastet. War dann aber zufällig beim Arzt wegen etwas anderem nochmal. Der hat dann auch ihren Hals abgetastet und nichts gesagt, dann war es für mich erledigt. Ich weiß ja nicht wie groß euer Lymphknoten ist, denke aber du kannst erstmal ruhig bleiben. War es denn ein Kinderarzt der Notdienst hatte? Oftmals sind ja "fachfremde" Ärzte besorgten als dann der Kinderarzt.
LG

2

Ich selbst habe letzte Woche an mir sowas unterm Ohr entdeckt. Hausarzt meinte Lymphknoten, was ich irgendwie nicht glauben konnte, weil er nicht weh tat, kein Infekt oder sonstiges vorlag. Bin dann zum HNO. Der Arzt meinte, es sei ein harmloses Atherom, dass von allein nicht weggehen wird aber auch nicht muss. Mach dich nicht verrückt! Es gibt viele Ursachen dafür.