Hallo,
hat jemand das selbe und hat jemand Tipps außer die man sich selbst ergoogeln kann?Alles ist gut,sobald nur der maxi cosi in die isofix Station geklickt wird,rastet sie total aus.Leider kann ich auch nicht viel machen von vorne.Mein Mann saß auch schon mit hinten um sie zu trösten,aber iwie wird das nicht.Was hat sie bloß fragen wie uns?Das Autofahren findet sie definitiv nicht schlimm und eingeschlafen ist sie auch schon öfter, iwann aber erst.Sie ist 6 Monate alt.Auch mit Spielen kann man sie nicht ablenken oder singen etc.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und den ultimativen Tipp?
Danke JT
Riesiges Geschrei sobald ins Auto
Ist es wie du schreibst, nur das einklicken in die Station? Hast du schon versucht den MC ohne sie einzuklicken? Und dann erst deine Tochter holen und anschnallen?
Vielleicht erschreckt sie sich von diesem Geräusch. Anderenfalls, ist sie zu warm angezogen? Zu kalt? Ist sie zu dick eingepackt?
Eventuell ist der Sitz auch unangenehm? Wir mussten ziemlich zügig auf einen Reboarder umsteigen, damit es wieder geht.
Alles Gute
Hier das gleiche Problem 😫
Seitdem unser Sohn 6 Wochen alt ist, fährt er höchst ungern Auto. Er ist jetzt fünfeinhalb Monate alt.
Der MaxiCosi ist nicht das Problem und selten gibt’s eine Autofahrt, die auch kein Problem... ansonsten gibst aber zügig nach dem einsteigen blankes Protestbrüllen. Sobald man ihn (auch mit MaxiCosi) rausholt, ist Ruhe und er strahlt einen an. Wir haben auch schon alles versucht, Papa hinten und bespaßen bis zum umfallen. Kind vorne auf dem Beifahrersitz (das macht es ein bisschen besser, aber auch nicht gut)...
Wir haben festgestellt, der kleine muss satt und ausgeschlafen sein. Müde ins Auto geht gar nicht, er schafft es einfach nicht in den Schlaf! Außerdem ist ihm im Auto immer schnell zu warm, also mache ich öfters die Klimaanlage an, das hilft auch ein bisschen.
Und oft hilft einfach nur: Augen zu und durch.
Wir minimieren schon unsere Strecken mit dem Auto, aber ganz ohne geht’s eben nicht.
Den ultimativen Tipp hab ich also leider nicht für dich, aber ihr seid nicht allein
Lg Flobienne mit 💙
Wir hatten nie riesen Probleme aber doch immer mal ein bisschen Genöle. Bei uns hat es geholfen ein Foto von Mama Porträtaufnahme auf Din A4 auszudrucken und an die Rückenlehne zu pinnen.
Bitte kein Hochzeitsfoto oder so etwas , sondern einen Alltagsschnappschuss. Am besten morgens mit dem Handy gemacht, damit das Baby einen auch erkennt. 🤣
Hach, durch den einen verschobenen Beitrag lese ich hier das erste Mal seit Jahren wieder mit.
Also, ja , das hatten wir damals auch und es gar nicht so selten. Hier habe ich damals den ultimativen Tipp bekommen...zumindest passte er für unser Kind. Einfach eine große Mullwindel (halt irgendein dünner Stoff) über den Maxi Cosi legen. Es wurde damals so erklärt, das die Zwerge mit der "vorbeirasenden Außenwelt" nicht klar kommen. Das haben wir einfach ausprobiert und es hat sofort funktioniert. Also Verdeck vom Maxi Cosi hoch und diese Windel (waren bei uns die Spucktücher und hatten massig davon) mit Wäscheklammern ans Verdeck geklammert. Ab da war Ruhe bei den Autofahrten.
Hallo,
Ich glaube, dass es da einfach auch Unterschiede bei den Kindern gibt. Mit K1 war Autofahren für alle Beteiligten eine Qual (weshalb wir es auch vermieden haben soweit möglich) und K2 fährt richtig gerne Auto (außer wenn es draußen dunkel ist. Dann schreit sie auch die ganze Zeit 😅).
Wir haben es so gehandhabt, dass zumindest immer jemand hinten beim Baby war wenn eine Fahrt nicht vermieden werden konnte - zum Trösten und Ablenken. Auch wenn es das Weinen nicht verhindert, merkt das Kind dann ja, dass jemand da ist und sich bemüht.
LG
PS: Es wird mit der Zeit besser
Pps: Kind schlafend ins Auto legen war unser Geheimtipp - so haben wir es sogar zweimal in den Urlaub geschafft in der Zeit
Beide Kinder haben bei mir im Auto geschrien wie am spiess! Weisst ab wann ruhe war?
Bei beiden genau als wir den nächsten Sitz gewechselt haben. Nach vorne gedreht!! War zwischen 12-15 Monate!