Hallo,
Frage steht oben.
LG JT
Waschmittel (ultra) sensitiv oder lieber ecover?
Frosch ultra sensitiv wird hier als einziges von den sensitiven aus der Drogerie vertragen. Ansonsten nutzen wir tatsächlich ecovert oder sonett (hier vorallem das wollwaschmittel)
Ich
Hallo!
Ökotest Sieger ist Ecover Zero Waschpulver.
Habe ich gekauft (im Internet bestellt), und ich kann es tatsächlich nur empfehlen. Wäscht sehr gut, riecht minimal bis gar nicht und ist gut verträglich. Alles andere was ich davor ausprobiert hatte, war nicht so gut (Persil Sensitive, Seventh Generation, DM Ultra Sensitive (<- wobei das letzte auch gut ist)).
Wir fahren mit dem Ultra Sensitiv von dm oder rossmann sehr gut. Pulver ist mit immer lieber als Flüssigwaschmittel. Aber wir nutzen das eh schon immer, auch schon bevor wir Kinder hatte. Alles wird zusammen gewaschen. Für alles kein Weichspüler.
Ich, Rabenmutter, 32, benutze ganz normales Waschmittel.
Wenn Dein Kind allerdings eine sensible Haut hat würde ich beides mal austesten :).
Ich nutzte auch normales, günstiges Vollwaschmittel. Bei K1 hab ich am Anfang noch alles seperat gewaschen, nach nem halben Jahr nicht mehr. Bei K2 würde gleich alles mit unserem gewaschen.
Ich war 3 Wochen nach Geburt bei einem Hautarzt, Reaktionen auf Waschmittel gibt es äußerst selten.
Das stimmt. Ich selbst reagiere wegen Neurodermitis total extrem auf Duftstoffe oder auch auf Farbstoffe. Es kann schon vorkommen, dass ich Ausschlag bekomme, wenn ich bei Freunden übernachte, die die Bettwäsche mit Weichspüler wasche. Daher hab ich das schon immer benutzt.
Wir haben immer "normale" ökologische Waschmittel benutzt verschiedener Marken: denkmit nature, Frosch, ecover...
Allerdings ist unser drittes Baby nun sehr, sehr hautempfindlich und neigt zu Rötungen, Ekzemen usw, sodass wir jetzt für alles seit 1 Monat nur noch "Frosch Baby Waschmittel" benutzen. Seine Haut hat sich sehr beruhigt seitdem.
Hallo,
ich benutze seit die Kinder da sind nur noch Ecover und seit über einem Jahr nur noch Zero. Wusste davor gar nicht, dass es das gibt, da man es anscheinend nur im Internet bekommen kann. Dafür haben sie aber auch alles als Ecover Zero. Waschmittel, Feinwaschmittel, Weichspüler! Bin sehr zufrieden. Bei größeren Flecken mach ich Gallseife oder Vanish drauf. LG