Sportsitz

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntag 😊 eine Frage: bei unserem Kinderwagen kann man nach der babyschale auf den Sportsitz wechseln, und zwar entweder mit Blick für Kind nach vorn in „Fahrtrichtung“ oder rückwärts, mit Blick zu dem Schiebenden! Wie fahren eure Kleinen?

Es wird für mich komisch, das Kind nicht mehr zu sehen, wenn es nach vorn gerichtet sitzt.

Außerdem kriegt es so ja viel doller Viren ab?
Aber sicher wird es viel sehen wollen ....

Ich sehe draußen NIE ein Kind, dass rückwärts fährt, alle Mamis haben den Sportsitz mit Blick nach vorn . Da muss ja was dran sein?

LG

8

Huhu

Meine Dreijährige fährt (wenn sie mal drin sitzt) nach wie vor zu mir gerichtet.
Man kann sich viel besser unterhalten, hat das Kind im Blick (gerade wenn es was isst!) und es ist vor Fremden ider auch Hunden etwas besser geschützt.
Ich las mal einen Artikel das es eigentlich wohl auch so empfohlen wird bis die Kinder 2 sind, da sie dann noch die Rückversicherung brauchen das Mama/Papa noch da ist.
Sehen können sie trotzdem genug, entweder die Welt hinter uns oder seitlich.

Liebe Grüße

19

Oh das ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich 😄

23

Hallo Keate,

danke, an den Schutz vor Fremden und Hunden (hab selber immer Angst vor großen Hunden) hab ich noch gar nicht gedacht

Ich hab mir hier natürlich alle Antworten durchgelesen und probiere erstmal rückwärts fahren aus

Lg

1

Teste doch aus was deinem Kind besser gefällt 🤷🏼‍♀️. Kann ja auch von Tag zu Tag anders sein.

Mit den Viren halte ich für Blödsinn. Da musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen.

2

Unser Buggy ist genauso.

Wir haben es einmal ausprobiert mit vorwärts schauen. Tochter war an dem Tag sehr ruhig statt plaudernd und interessiert. Man merkte ihr an,dass sie noch zu uns schauen will. Haben ihn also nach 10 Minuten Fahrt schnell umgesteckt und schon war sie wieder wie gewohnt.

Mit 20 Monaten hat sie sich im Buggy immer umgedreht um nach vorne sehen zu können wojin s geht. Somit Blick nach vorne ohne Probleme gemacht.


liebe Grüße


PS das mit den Viren ist Blödsinn. Die fliegen nicht in der Gegend draußen rum wie Vögel und warten auf ein Gesicht. Die sind auf Oberflächen und warten auf Hände, die dann ins Gesicht greifen. 😉

3

Hey
Wie alt ist dein Kind?
Meine große ist mit 5 Monaten in den sportsitz gewechselt, da konnte sie aber schon sitzen bzw sich alleine hinsetzen, Fahrtrichtung zu mir,mit ca 7 Monaten fing sie an aufzustehen und stand im Sportsitz und hat Richtung da ich das satt hatte(ist ja auch gefährlich)hab ich den Sitz umgedreht und ab da war alles super..meine jüngste saß mit 6 Monaten in Fahrtrichtung es hat keinen meiner Kinder geschadet .
Übrigens ist dein Kind ab Geburt jeden Tag mit Vieren und Bakterien konfrontiert daher ist das totaler quatsch mit mehr Viren in Fahrtrichtung.

Lg

4

Ich habe meinen Sohn bis etwa 16 Monate rückwärts gefahren. Er hat genug gesehen.
Meine 10-monatige Tochter fährt noch rückwärts.
Ich selbst wollte wohl bis zum Ende der Kinderwagenzeit ausschließlich rückwärts fahren, ich musste meine Mutter permanent sehen.
Dass viele vorwärts fahren, liegt halt daran, dass die Buggys mal so konstruiert wurden und kaum anders erhältlich sind und wenn man nur Leute vorwärts gerichtet fahren sieht, machen das natürlich viele nach.

Ich würde erstmal rückwärts fahren und nur wenn das Kind sichtlich unzufrieden ist, schon halb aus dem Wagen hängt, umdrehen.

5

Inwiefern bekäme das Kind vorwärts mehr Viren ab? 😅😅 dann sollten wir ja während der Pandemie alle am besten rückwärts gehen.
Meine Tochter ist mit ca. 9 oder 10 Monaten Vorwärtskommen gefahren, weil ihr zu mir gerichtet zu langweilig war.

6

Das mit dem Rückwärtsgehen geht nicht. Da kommt dann alles bei der Maske seitlich rein weil die ja dann "offen" sind bei den Ohren.


🤪

7

Meinem Kind 9 Monate reicht es noch Rückwärts zu fahren, ich habe aber immer das Verdeck etwas offen, damit sie mehr sehen kann. Du bist nicht der Virenfänger für dein Kind, wenn es Rückwärts fährt sprich der Wagen ist genauso offen wie in Fahrtrichtung.
Ich halte das mit den Viren für sehr übertrieben 😉

9

Sie fährt so lange rückwärts wie sie es erträgt und solange sie noch nicht wirklich mit mir reden kann. Und solange sie nicht wirklich „weiß“ dass ich immer noch da bin, wenn sie vorwärts fährt und mich nicht mehr sieht. Zudem mache ich einen Unterschied ( wenn sie älter ist) zwischen viel los und Wald(z.B.) Mein Patenkind wurde mal mit 1,5 vorwärtsgerichtet ganz panisch, da wir plötzlich durch Menschenmassen fuhren. Schnell umgedreht, er sich versichert alles gut, Tante ist da und entspannt, also brauche ich keine Angst zu haben.
Zu den Viren kann ich nix sagen, aber dein Kind sieht auch viel, wenn es rückwärts fährt!

10

Wir hatten den sportsitz rückwärts gerichtet montiert, meistens damit ich sie sehen konnte. Oder nach vorne wenn sonst die Sonne zu sehr blendet.
Ab kurz vor dem Geburtstag dann umgedreht, allerdings wurde er so nur noch selten genutzt.