Bitte eure meinung

Elias bekommt gerade eine blutinfunsion weil def hämaglobin wert zu niedrig ist und er sehr blass ist .

Das sagte ich meinen mann und der sauerstoff schwangt auch noch bisschen mein mann möchte das nach der Blut transfusion nach 2 Stunden nochmal nachgeschaut wird in blut ob es besser geworden ist oder nicht


Das sagte ich so der schwester und die sagte nein erst morgen ect.

Das sagte ich meinen mann so hat er eigentlich auch gehört und mein mann besteht jetzt drauf das er auf intensiv kommt das was ich auch möchte und die sagten nein das geht auch nicht


Was soll ich an ihrer stelle jetzt tun oder als mutter drauf bestehen bis die werte besser sind ihn daweil auf intensiv drauf bestehen oder nicht?

1

Ist er bei dir auf Station oder der Neo? Die wissen was sie tun und der Wert braucht ja wahrscheinlich auch eine Zeit um sich anzupassen. Die Transfusion muss ja auch erstmal komplett drin sein und verarbeitet werden vom Körperchen. Die wissen schon wen sie auf Neo-Intensiv schicken, das ist nämlich nicht so prickelnd da. Eigene Erfahrung, die Ärzte top aber die Schicksale dort hauen rein. Seid doch froh dass sein Zustand noch keine Intensivbehandlung erfordert, das ist GUT.
Lg

2

Ich kann nur erzählen, wie es bei uns im KH läuft und da wird leider kein Kind auf Wunsch der Eltern auf die Intensiv verlegt. Die Plätze müssen frei gehalten werden, für den Fall, dass andere Notfälle herein kommen, die definitiv intensivpflichtig sind. Ich kann eure Sorgen absolut verstehen! Man möchte immer die beste Versorgung für sein Kind. Ihr werdet dort aber sicher gut betreut und die Ärzte können entscheiden, ob euer Kind nach Intensiv gehört oder nicht. Seht es am besten positiv, dass er nicht dort liegen muss 😊

Wir machen zwar auch nach jeder Bluttransfusion eine halbe Stunde später und am nächsten Tag eine Hämoglobin Kontrolle, allerdings sind die Standards in jedem Krankenhaus unterschiedlich. Aber es reicht absolut aus, wenn Morgen kontrolliert wird. Man erkennt ja auch an den anderen Parametern wie zum Beispiel Sauerstoffsättigung und Puls, wie es deinem Sohn geht.

Die Schwestern und Ärzte werden sicher alles im Blick haben und versucht euch auf die Kompetenzen zu verlassen. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber euer Sohn braucht euch jetzt als Beistand und nicht als wütende Eltern auf der Kinderstation.

Wünsche euch alles Gute und vor allem ganz schnelle Besserung! 🥰🌷🍀

3

Die Ärzte wissen schon was sie da machen und wann wo welcher Aufenthalt notwendig ist.
Seit froh das euer Kind nicht auf der neo-intensiv betreut werden muss. Das heisst nämlich auch das sein Zustand gut ist. Behandlungsbedraf besteht- aber nicht auf intensiv.

4

Ich möchte das nie nie wieder erleben müssen auf der Intensivstation!
Das war definitiv etwas was ich gern aus meinem Gedächtnis streichen würde.
Ich bin überglücklich das mein Kind lebt und das dierzte so toll waren.

5

Hallo,

Ich persönlich würde eher auf die Ärzte hören, die 6 Jahre Medizin studiert und danach je nach Qualifikation noch 5+ Jahre Facharztausbildung genossen haben als auf anonyme Fremde im Internet. Selbst eine geübte Neonatlogin könnte anhand von einer Beschreibung dieser Art keine Entscheidung treffen. Da bedarf es einer Beurteilung der Gesamtsituation unter Berücksichtigung aller Werte, einer Untersuchung am Kind etc.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es eurem Baby bald besser geht 🌷