Hallo. Hatte jemand Erfahrung mit Erkältung beim Baby ? Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und ihn hat’s erwischt. Nase ist zu und ganz viel Husten mit Schleim. Ärztin hat nichts außer Kochsalz für Nase verschrieben weil die Lunge frei war und sind jetzt im Urlaub. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich ihm das atmen und anhusten erleichtern kann. Danke im Voraus !!!
Fette Erkältung Baby 8 Monate alt
Hallo, unbedingt versuchen die Nase frei zu halten. Mit kochsalzlösung. Wenn das nicht reicht hole dir in der Apotheke ein anschwellendes nasenspray z. B nasivin für babys. Für den Husten kannst du prospan hustensaft für babys nehmen, ist pflanzlich und schleimlösend.
Wenn du es ohne Medikamente probieren willst, dann versuche es mal mit zwiebelsäckchen.
Ich nutze auch gerne von der bahnhofsapotheke Thymian myrthe Balsam für die Brust zum einreiben und engelwurzbalsam für die Nase.
Alles Gute.
Hallo. Danke für deine Antwort. Prospan hab ich aufgehört zu geben da er darauf mit Durchfall reagiert hat. Ich mache gleich ein zwiebelsäckchen, hab total vergessen das es auch eine Option ist.
Liegt der Durchfall wirklich am prospan? Ist ja pflanzlich.
Vielleicht ist es auch ein darmInfekt.
Oder du probierst einen anderen hustensaft. Evtl mucosolvan.
Hallöchen ☺️
Also ich kann dir das bereits genannte Balsam für die Brust von der Bahnhofsapotheke empfehlen genauso wie das Engelwurzbalsam von denen für die Nase. Genauso gut sind Thymian Brustwickel vom Wachswerk (gibt's in manchen Apotheken oder eben online). Anfangs hab ich einfach Zwiebeln aufgeschnitten und ca 5-10min bevor Junior schlafen ging ins Zimmer gestellt. Konnte es aber nicht jeden Abend riechen und hab somit im Wechsel Thymiantee aufgekocht und ins Zimmer gestellt (waren 3 Beutel auf 1L, also bissl mehr wie wenn man ihn normal trinken würde von der Dosierung). Zusätzlich eben Kochsalzlösung in die Nase und wenn der Husten hartnäckig war und ihn nicht schlafen lassen hat, hab ich ihm auf die Nacht Monapax gegeben damit er nachts wenigstens einen erholten Schlaf hat.
Eine gute Besserung und dass ihr bald eine Lösung findet die euch was nützt.
Alles Liebe 🥰