Ihr Lieben,
ich habe mir vor Kurzem von einer Freundin eine Emeibaby Fullbuckle Trage geliehen. Doch egal, wie ich sie anpasse oder dran "rumschraube" - keines meiner Mäuschen sitzt mit Rundrücken drin. Immer ein gerader, fast schon durchgedrückter Rücken 🤷🏼♀️
Ich weiß, aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber vllt hat ja trotzdem jemand eine Idee.
Liebe Grüße
Miezii (💗💙 19 Wochen)
Emeibaby - Problem mit Anpassung
Hallo,
Ich nehme an es ist eine emeibaby easy?
Vllt kannst du ein trage old von der Seite reinstellen?
Wenn es die von mir vermutete trage ist, dann wird das generell schwierig. Man bekommt höchstens einen leichten rundrücken hin, da bei dieser trage leider die Träger, die unter deinem Arm zurück zum Baby führen, nicht am bauchgurt sondern am Rückenteil des Babys befestigt sind. Dadurch wird man den Rücken immer gerade ziehen. Ich finde sie für ganz kleine Babys deshalb nicht empfehlenswert, sondern erst ab ausreichender Muskulatur.
Die Trage ist eher ungeeignet für kleinere. Die ist eher für später geeignet.
Das funktioniert daher nicht, wie schon erklärt wurde und der Stoff ist nicht elastisch genug.
Aber der Stoff dürfte Tragetuchstoff sein, wenn ich das richtig sehe 🤔
Ich hatte hier neulich im Forum die Emeibaby als ergonomisch gute Fullbuckle Trage empfohlen bekommen 😐 Das ist ja blöd...
Du hattest mir glaube ich die Fidella Fusion als Tipp gegeben. Hab mir die grad nochmal genauer angeschaut. Die sieht tatsächlich "anschmiegsamer" aus. Der Steg ist verstellbar, oder?
Viele empfehlen zB auch die Limas Flex. Da sehe ich jetzt aber auf den ersten Blick keinen Unterschied zur Emeibaby 🤔
Trägst du am Bauch oder am Rücken? Mein Kleiner macht unbewegt auch einen geraden Rücken, wenn ich aber laufe wird es rund. Und: auf dem Rücken ist es besser, als am Bauch. Ich nutze allerdings die Manduca XT. Sollte aber kein großer Unterschied sein.
Alles Gute
Ich trage am Bauch. Meine Mäuse sind erst 19 Wochen alt und ich glaube, auf dem Rücken soll man erst ab 6M, oder?
Freue mich aber total drauf, endlich zum Rücken wechseln zu können 😄
Ich glaube auf dem Rücken geht ab 4 Monaten. Bin mir da aber nicht sicher 🤔
Ich habe relativ spät mit dem Tragen auf dem Rücken angefangen, weil mein Kleiner ein relatives Leichtgewicht ist, mega Lockdown war und ich es alleine nicht hinbekommen habe 🙈
So bald es ging, habe ich mir ne Beratung geholt, die mir gezeigt hat, wie das geht und seit dem nur noch Rücken!
Huhu.
Gib Mal "Emeibaby richtig einstellen" bei YouTube ein.Da gibt es Videos die das gut erklären oder schau mal bei denen direkt auf der Seite nach.die haben eine kostenlose Beratung für ihre Tragen.Ich hab sie ab Geburt genutzt und meiner saß sehr schön gebeutelt darin.
Die Trage hat keinen einstellbaren Steg da es über das Tuch mit den Ringen gemacht wird.Ist am Anfang etwas ungewohnt aber geht wenn man den Dreh erstmal raus hat sehr gut,finde ich.
Und auf dem Rücken kannst du tragen sobald deine Mäuse sich gut halten können und es akzeptieren, spätestens bei 8/10kilo zur Schonung deines Beckenbodens😅das war damals die Empfehlung unserer Trageberatung😁
Mein Sohn saß mit 6Monaten auf dem Rücken weil er nicht genug gesehen hat🤭🤪und den kleinen Werd ich wohl auch bald nach hinten wandern lassen.
Ich hab sonst noch die Limas Plus.Auch ne Mischung aus Tuch und Trage.
Wusstest du das du auch Tandem tragen kannst mit beiden Kindern?!
Viel Erfolg 🍀🤗
Wenn sie richtig eingestellt ist, kann da ein Baby auch mit Rundrücken drin sitzen. Meine saß mit 4 Wochen super drin, aber ich mochte sie nicht. Der Tip kam von mir
Durch die Befestigung vom Tuch in den Ringen ist es nicht schlimm, dass der Träger oben befestigt ist. Das gilt nur, wenn die Schnalle direkt am Rückenteil sitzt.
Zur Einstellung kann ich dir nix sagen, hat meine Trageberatung damals gemacht. Sie empfiehlt die auch explizit für Neugeborene...
Schau dir mal bei YouTube von Babyschritte zur Emeibaby Babysize an, das ist gut. Die zeigt auch, wie man damit sogar ein Neugeborenes auf den Rücken bekommt.