Hallo :)
Wie schon oben geschrieben würde ich gerne den Aufsatz wechseln da mein Baby So ungern in der Wanne liegt ich glaube bis jetzt nur 2 mal er weint so extrem er mag einfach nicht liegen er hebt sein Kopf auch so extrem nach oben 😅 Babyschale ist ihm auch zu blöd. Ich kann einfach nicht mit ihm raus zum spazieren, die trage mag er auch nicht und er ist wirklich ein temperamentvolles Baby er wird richtig laut und rot. Ich bin einfach nur zuhause weil raus gehen immer in einem Chaos endet. Deshalb wollte ich einfach den sportsitz drauf machen da kann er schön alles sehen und ich denke ist ihm auch bequemer.
Hat jemand da seine Erfahrung gemacht ? Habt ihr Tipps. Klar mein Baby Sitz selbstständig nicht aber stehen tut er liebend gern 😂😂 laut Arzt ist er ein sehr aktiver kräftiger junge.
Baby 4 Monate - Sportsitzaufsatz-abc salsa- Erfahrung ?
Du kannst den Sportaufsitz in Liegeposition nutzen, aber in aufrechter Haltung ist es für ein 4 Monate altes Baby, das (logischerweise altersbedingt) nicht selbstständig sitzen kann, definitiv zu früh.
Aber dein Text klingt für mich eher, als ob du das sowieso schon weißt 🤷♀️🤔
Ja klar weiß ich es.. deshalb wollte ich einfach mal fragen ob’s noch Tipps gibt für mich 😅
"Deshalb wollte ich einfach den sportsitz drauf machen da kann er schön alles sehen und ich denke ist ihm auch bequemer.
Hat jemand da seine Erfahrung gemacht ?'
... das war aus dem Ursprungspost nur leider nicht ersichtlich
Ich habe es heute auch das erste mal gewagt (4,5 M)! Es war herrlich!!! Go for it!
Super ich Versuchs die Tage mal wenn das Wetter endlich mal schöner ist ich hoffe sehr das er es mögen wird
Sorry, gestern zu müde gewesen um etwas ausführlicher zu werden. Unser kleiner Sohn hat den Kinderwagen gehasst!! Lag vielleicht 2x friedlich drin zum schlafen. Gestern bei dem schönen Wetter also endlich auf Sportsitz umgesprungen und die halbliegende Position eingestellt. Er hatte was zum gucken, wenn er schlafen wollte, einfach senkrecht gestellt, wenn er wieder wach wurde, wieder hoch und Verdeck auf. Noch nie hatten wir einen so tollen Tag draußen (er ist jetzt fast 5M). Wünsche dir viel Erfolg!
Wir haben zwar keinen ABC Kinderwagen, aber hier funktioniert es gut wenn er in Bauchlage liegt und dann schauen kann.
Hallo meinst du in der Babywanne oder in einem Sportsitz ?
In der Babywanne
Du kannst den Aufsatz ausschließlich in Liegeposition nutzen. Für alles andere ist dein Baby zu klein. Ich gehe Mal davon aus, dass er mit vier Monaten noch nicht selbstständig aus eigener Kraft sitzen kann. Es kann zu ernsthaften Schäden an Wirbelsäule und Rückenmuskulatur kommen wenn hier etwas erzwungen wird. Auch ist der Kopf des Babys im Vergleich zum Körper in diesem Alter noch zu schwer als das er selbstständig im Sitzen oder sogar im Stehen lange genug aufrecht gehalten werden kann.
Nein nein sitzen kann er noch nicht aber muss sagen den Kopf hält er 1A oder im Liegen hebt er ihn so extrem nach oben frag mich manchmal woher er die Kraft hat Wahnsinn was die kleinen schön können😅
Wir haben unserem sohn einen polster in die wanne getan damit er nicht ganz flach liegt. Seitdem klappts wieder
Ich glaube die babywanne ist echt nicht deins auch mit Polsterung. Aber danke für deinen Tipp :)
Würde den Aufsatz so drehen, dass dein Baby zu dir guckt (wegen Reizüberflutung)
Außerdem gibt es fûr das Modell einem sitzverkleinerer. Haben wir auch. Ist toll und gibt Stabilität.