Guten Morgen:) ich habe mal eine Frage ob das bei euch auch so ist und vllt wisst ihr auch warum:)
Früher habe ich jeden Wecker gehört klingle alles. Wenn ich geschlafen habe mittlerweile garnix mehr. Letztens hat’s paar mal geklingelt die Hunde haben gebellt ich habe nix mit gekriegt.
Dann mein Mann der hat noch nie ein Wecker gehört also wecke ich ihn. Den ersten habe ich gehört bin aber auch sofort wieder eingeschlafen. Den 2 anscheinend nicht. Und beim 3 hat er fast verschlafen🙈 und er wurde auch angerufen das habe ich auch nicht gehört. Mein klein hat es auch nicht gestört. Weil wenn mein kleiner den kleinsten mucks macht bin ich wach🙈
Früher habe ich immer alles sofort gehört warum seit mein kleiner da ist nicht mehr?
Und seit dem er älter wird nicht mehr soviel schläft und auch mal anstrenger ist noch schlimmer. Seit dem ist mir das erst aufgefallen
Warum höre ich kein Wecker mehr seit der Geburt
Guten Morgen,
Gute Frage: Bist du vielleicht einfach k.o?
Ist natürlich blöd, wenn ihr beide alles überhört. Gibt es vielleicht was mit Vibration, dass man unters Kopfkissen legen kann? Vielleicht wacht ihr davon auf?
Mein Wecker ist hier das Baby 😅
Ich dachte erst, das wär eine Scherzfrage. Ich hör seit der Geburt auch keinen Wecker mehr. Weil ich nie bis zum Weckerklingeln schlafen darf 😂
Ich würd auch sagen, du bist vielleicht einfach müder als früher. Da filtert dein Körper, wofür er wirklich wach werden muss. Kind ja, Wecker nein 😉
Mein kleiner wird zwar nachts auch einmal wach. Aber nicht beim weckerklingle😅 trotz Wecker Telefon klingle Hunde mein kleiner schläft tief und fest😅🙈
Das hätte ich auch gesagt. Der Kopf filtert die wichtigen und unwichtigen Geräusche.
@TE: einen richtigen Grund weiß ich nicht aber mein Wecker ist meine Uhr. Die viebriert nur und das genügt bei mir. Habe sie allerdings in der Nacht oben. vielleicht hilft das
Liebe Grüße
Geht mir genauso. Den Wecker hör ich kaum bzw. bekomme es kaum mit, aber das Baby höre ich immer.
Meine eigene Erfahrung dazu:
Ich habe Zwillinge und das erste halbe Jahr nach deren Geburt bin ich im Schnitt bei 2x2 h Schlaf gewesen. Das ist ja extrem wenig, aber gleichzeitig bin ich NICHT vollkommen erledigt gewesen, sondern habe (ganz gut) funktioniert. Der wenige Schlaf war in extrem effektiven Tiefschlafphasen, in denen man den Wecker überhören kann. Der Schlafzyklus passt sich dabei dem Kind/Kindern an, sodass man in Schwachschlafphasen das eigene Kind nicht überhört. Wenn ein Kind mal zu ungewöhnlicher Zeit wach war und ich aus so einer extremen Tiefschlafphasen gerissen wurde, war das Quälerei pur. Es hat sich aber spätestens nach 2-3 Tagen wieder ans Kind angepasst. Ich fand das selbst extrem interessant und wenn ich Wissenschaftler in der Richtung wäre (leider anderes Gebiet) würde ich genau dort forschen wollen!
Dein Körper richtet sich nach dem Schlafzyklus des Babys. Noch stärker wenn es direkt neben dir oder bei dir im Bett schläft.
Wenn also dein Wecker in einer Tiefschlafphase klingelt, hörst du ihn nicht. Ist ganz normal 🙃
Wozu brauchst Du denn einen Wecker?? Man hat ja auch so schon so wenig Schlaf, quäl dich doch nicht umsonst. Dein Mann ist erwachsen, kann sich um sich selber kümmern.