Hallo ihr Lieben,
wir haben seit Kurzem einen Thule-Fahrradanhänger mit Hängematte (älteres Modell), mit dem wir unseren 5 Monate alten Sohn bisher nur zu Fuß durch Gegend geschoben haben. Wir wollen bald den ersten Radausflug machen, aber ich hab gelesen, dafür sollte man sich am besten noch ein Kissen zulegen, das den Kopf stärker stützt. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen? Das Sandini Sleepfix scheint gut zu sein, ist aber ziemlich teuer. Hat das jemand von euch?
Danke!
Kopfstütze Fahrradanhänger
Bei einen sitzverkleinerer sind Kopfstützen dabei, mehr braucht ihr nicht.
Von thule gibt es da auch gute gebrauchte Modelle😊
Aber der Sitzverkleinerer ist doch nicht mit der Hängematte kompatibel, oder doch?
Ich hab das mit der Hängematte überlesen sorry 🙈😅
Wir hatten kein Kissen in der Hängematte drin. Kopf war trotzdem gut gestützt 😊
Meine Tochter ist von 3 bis 11 Monaten in der Hängematte mitgefahren. Ich hatte kein zusätzliches Kissen und auch nicht das Gefühl, dass das noch nötig ist. Der Kopf lag da ganz stabil drin, die Seiten von der Hängematte sind ja etwas erhöht und gepolstert. Ich glaube, nach offiziellen Thule-Angaben soll man den Anhänger erst ab 1 Jahr zum Radfahren nehmen.
Im Sitzverkleinerer (ab 6 Monate, glaub ich oder freies Sitzen) gibt es dann Kopfpolster.
Viel Spaß!
Ok, dann versuchen wir es vielleicht doch erstmal so, bevor ich sinnlos Geld ausgebe. Danke dir!
Unser Kleiner ist knapp 7 Monate alt und fährt in der Thule-Hängematte ohne Kopfstütze mit (seit er ca. 4 Monate alt ist). Bei den anderen beiden haben wir es genauso gehandhabt.
Von einer Kopfstütze in der Hängematte habe ich noch nie was gehört. Ab ca. 1 hatten wir dann den Sitzverkleinerer mit Kopfstütze.
Lg
Thule sagt, dass man mit der Hängematte nur spazieren gehen und nicht Rad fahren soll. Viele machen es halt trotzdem.
Deshalb wird es auch keine offizielle Empfehlung geben. Die Sandini Kissen sind ja normalerweise auch eher, damit der Kopf nicht nach vorne fällt.