Hallo,
unsere Maus ist am 07.02.21 geboren und nun steht die U4 + Impfung an. Dafür habe ich von der Ärztin resp. der Schwester den 25.06. als Termin bekommen. Ist dies nicht zu spät? Ich habe gelesen, dass verspätete Termine nicht durch die Krankenkasse gezahlt werden. Was meint ihr?
LG
U4 - Termin zu spät?
Ich weiß es nicht...
Die U4 hatte mein Sohn mit genau 4 Monaten. Da ist bestimmt ein gewisser Spielraum da. Ich denke die kennen sich damit schon aus in der Praxis und wissen schon was sie tun.
Liebe Grüße ☺
Die U4 müsste, zumindest laut meiner Liste, für den 3. oder 4. Lebensmonat angesetzt werden. Der 3. Lebensmonat geht bei deinem Kind vom 7.4. bis 6.5. (also schon vorbei) und der 4. Lebensmonat dann vom 7.5. bis 6.6.
Damit wärt ihr etwa zwei Wochen später dran als normal. Ich würde da einfach noch mal anrufen und fragen. Sicher ist sicher.
Ruf doch in der Praxis nochmals an und Frage die Sprechstundenhilfe.
Vllt, haben sie Urlaub oder etwas verwechselt 🤷🏻♀️
Eigentlich haben die das dort schon im Auge und platzieren die Termine entsprechend.
Du kannst ja aber sicherheitshalber mal wieder nachfragen.
Das gibt es etwas Spielraum. Der Arzt kann schließlich terminlich ausgelastet oder im Urlaub sein.
Wir haben unseren Termin für die U6 am 15.7., der erste Geburtstag ist am 8.7. - Sollzeitraum für die U6 ist der 10.-12. Lebensmonat.
😊😊
Witzig bei uns ist der erste geburtstag auch am 8.7 und die U6 am 15.7 !!!
Bei unserem Kinderarzt in der Praxis werden die Termine immer relativ spät gelegt, damit die Kinder die Anforderungen auch gut erfüllen. Ist wohl früher schon öfter vorgekommen, dass Babys zu Beginn des Zeitraumes kamen, etwas noch nicht konnten. Zum Ende des Zeitraumes konnten sie es dann problemlos, es wurde sich also unnötig Sorgen und ein zusätzlicher Termin gemacht.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Termin bis zu zwei Monate nach dem Zeitraum sein darf. Aber das kannst du sicher in der Praxis erfragen.
Ja das mit den späten Terminen wird bei uns in der Praxis auch so gehandhabt 👍🏻