Stuhlgang bei Stillen + Milchpulver

Hallo

Da meine Tochter vom Stillen alleine nicht genug bekommt, muss ich mit Milchpulver nachschöppeln, wie ist das dann mit dem Stuhlgang? Bei vollgestillten Babys ists ja normal, dass sie bis zu 10 Tagen teilweise nicht stuhlen. Was ist aber in dem Fall ?

1

andere Frage aus Interesse und ohne jegliche Verurteilung. Ich habe es nur schon so oft gelesen.
Wie erkennt man denn, dass die Babys zu wenig Milch bekommen und deswegen zugefüttert werden müssen? Am Gewicht? 🤔

Zum Stuhlgang: schau mal bei Flaschenkindern was da normal sein sollte. Daran würde ich mich persönlich orientieren und dementsprechend zum Arzt, wenn das Baby sich quält.

4

Am Gewicht und teilweise am Verhalten. Ich musste die ersten Wochen zufüttern, weil unser Kleiner erst abgenommen hatte und dann nur sehr wenig zunahm. Die Hebamme hat uns dann geraten, nach dem Stillen noch Fläschchen zu geben. Er war auch oft noch quengelig nach dem Stillen und hat "gesucht".

Mittlerweile klappts bei uns aber zum Glück ohne Zufüttern :)

5

Danke ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Wir haben anfangs auch gestillt und zugefüttert mit Pre. Der Stuhlgang war täglich.

Liebe Grüße

6

Dito

3

Unsere Zwillinge werden auch gestillt + zugefüttert mit HA Pre und wir haben täglich 1x Stuhlgang :)

7

Huhu, ich habe von Anfang an bis Woche 7 gestillt und zu gefüttert. Wir hatten vom Stuhl eigentlich alles dabei.
Dünn, breiig, Grün bis gelb, von einmal am Tag bis 8 mal am Tag, aber auch mal nur alle 2 Tage eigentlich alles dabei.

Im übrigen, weil viele immer sagen, Kinder holen sich an der Brust genug.. War bei uns auch nicht so, meine hat wirklich nur 2-3 min pro Brust gesaugt, und das nicht sehr effektiv, als ich bei der osteopathie mit ihr war, wussten wir dann auch warum, sie hatte dolle Verspannungen im Nacken und kopfbereich, weswegen es für sie unmöglich war sich anlegen zu lassen, geschweige den Kopf in bestimmten Positionen längere Zeit gedreht zu bekommen.

LG

8

Unsere Tochter hat nur die Flasche bekommen und hatte 1 Mal täglich Stuhlgang. Maximal waren es auch Mal 2 Tage, aber nie länger.

9

Meine Kleine hatte mit MM und Flasche täglich Stuhlgang, mehrmals. Jetzt mit Flasche ca. 1-2x am Tag, mehr eigentlich nicht.