Kaffee am Donnerstag

Hallo,

ich brauch heute einen extra großen Kaffee.

Unsere Nacht war durchwachsen. Beide Kinder waren je 2 mal wach. Ich fühle mich wie erschlagen und das herrschende Herbstwetter trägt nicht unbedingt zur Besserung bei.

Die Kleine scheint im Moment wieder von Zahnschmerzen geplagt zu werden. Interessanterweise hat sie trotzdem immer noch ihre 2 Zähnchen und man sieht auch nix kommen. In Sachen Fortbewegung tut sich weiterhin eher nichts. Sie wird zwar immer beweglicher und kann sich verrenken wie eine Schlange, aber krabbeln und robben weiterhin nicht in Sicht.

Der Große ist im Kindergarten, die Kleine macht ihr Nickerchen. Ich werde mich um den Haushalt kümmern und danach noch kurz im Gewächshaus gießen und Unkraut zupfen.

Heute Nachmittag trifft sich der Große mit seinem Cousin. Was die Kleine und ich in der Zeit machen, muss ich mir noch überlegen. Zu tun gäbe es genug.

Euch einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 8 Monate)

1

Hey,

mein Kaffee ist zwar schon leer, aber ich bin immer offen für neuen 🤪.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. So geht es mir die meiste Zeit, aber nur mit einem Kind 🙈.

Diese Nacht war allerdings recht gut. Kurz vorm Schlafen gehen gab es Stuhlgang (💪🏻 jippie) und dann wurde die Kleine nur zwei mal so richtig wach. Die kleinen Traumphasen, in denen man als Mutti Angst hat, dass das Kind jederzeit wach werden könnte, zähle ich nicht dazu :).

Ich fühle mich daher eigentlich gut und das Wetter ist hier mittlerweile auch wieder toll und ich freue mich wahnsinnig auf einen Spaziergang.

Vielleicht teste ich heute mal den Fahrradanhänger aus oder gehe eine neue Spazierroute. Vielleicht mache ich sogar ein Picknick ☝🏻.

Liebe Grüße 🤗 (🐭16 Wochen)

3

Picknick klingt prima 😋 viel Spaß dabei

Hier ist es leider viel zu nass dafür.
Genieße den Spaziergang. K1 konnte auch stundenlang im kiwa schlafen. Da war ich manchmal 3 h unterwegs 😄
Jetzt bei K3 fehlt mir leider die Zeit.

7

Genieß das Wetter. Bei uns regnet es den ganzen Tag 😢.

2

Guten Morgen,

Herbstwetter trifft es perfekt 🙄 nehme daher gerne einen ☕

Nach 2 Nächten ohne Nachtflasche, durfte ich letzte Nacht wieder ran 🤣 aber nur 1x, das ist völlig okay - zumal er dann immerhin bis kurz nach 5 Uhr geschlafen hat, dann drückte etwas 🤪

Jetzt macht er gerade ein Schläfchen auf mir. Neuerdings jammert er immer im Schlaf 🤔

Musste heute eh zeitig aufstehen, habe mir einen 2. Kühlschrank gekauft. Der in der Küche ist einfach zu klein 🙄
Der Neue ist schon im Keller eingezogen und wartet auf seinen Einsatz.

Unsere Raupen wachsen tgl. Weiter und werden sich wahrscheinlich bald verpuppen. Die zwei Großen sind immernoch fasziniert von den "Haustieren".

Ansonsten steht heute nix aufm Plan. Vielleicht gehen wir noch eine Runde spazieren.
Im Garten kann ich leider nix tun, viel zu nass.
Gewächshaus klingt toll 🤗 ich mag Gartenarbeit, das entspannt mich.
Ich helfe dir gerne dabei 🧘‍♀️

Euch allen einen schönen Tag 😎

Mama 2012/2015 und Junior 20 Wochen

6

Schade, hatte gehofft die fehlende Nachtflasche bleibt dir erhalten. Aber einmal ist auch ok.

Finde die Idee mit den Raupen immer noch super. Vor allem das verpuppen und dass da wirklich ein Schmetterling draus wird ist doch nicht so greifbar für die Kinder, wenn man es nicht selber sieht.

Der Garten ist bei uns auch zu nass zum werkeln. Aber dafür kann ich mich bei solchem Wetter dem Gewächshaus widmen. Da werd ich nicht nass. Danke, ich kann hilfe gut gebrauchen 😉. Mache die Gartenarbeit auch super gerne und liebe es wenn der Garten grünt und blüht.

4

Guten Morgen,

Ich habe wahrscheinlich schon viel zu viel Kaffee intus, dafür, dass ich stille😬
Unser Sohn hat mal wieder sehr gut geschlafen (nur einmal aufgewacht), aber unsere Tochter treibt uns noch in den Wahnsinn. Wie kann es sein, dass sie diese Nacht gefühlt nur eine Stunde geschlafen hat und trotzdem fit wie ein Turnschuh ist?
Sie hat heute Morgen versucht, sich selbst anzuziehen. Aus dem Schlafanzug ist sie ziemlich gut herausgekommen. Das Anziehen war dann für mich sehr amüsant zu beobachten😂 Aber nur bis zum Heulanfall, weil es ihr nicht gelungen ist. Mit etwas Hilfe ging es dann aber. Beim Einkleiden ihres Bruders wollte sie dann auch unbedingt helfen. Sie musste natürlich auf seine Narbe pusten, damit es nicht wehtut😍 Obwohl sie nicht gerade sanft mit ihm umgegangen ist, hat er sie danach angegrinst. Das ist wohl echte Geschwisterliebe😍

Ich hatte solche Angst, dass Theophania noch zu jung ist, um zu verstehen, dass sie die Aufmerksamkeit mit ihrem Bruder teilen muss und dass sie eifersüchtig wird, aber sie liebt ihn. Und wenn sie mal wütend auf ihn ist, dann hält das nie lange an. Das erleichtert mich ungemein. Ich hoffe das Verhältnis der beiden bleibt so gut🙏

Lysanias scheint sich in ihrer Nähe besonders wohlzufühlen. Wenn sie redet, dann fängt er an, mit den Armen zu zappeln. Gestern Nachmittag konnte sie ihn sogar beruhigen. Ich war nur kurz auf der Toilette, als er angefangen hat, zu weinen. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, hat Theophania ihn gestreichelt und mit ihm geredet und er war wieder ruhig. Er bewegt auch seine Beine immer häufiger. Beim Wickeln merkt man, dass er auch Kraft darin hat. Das beruhigt mich und stärkt die Hoffnung, dass er einmal laufen kann😃

Ich finde es auch erleichternd, dass man langsam überhaupt Entwicklungsfortschritte merkt (abgesehen von Gewicht und Größe, natürlich). Es fällt mir etwas schwer, in korrigierten Monaten statt tatsächlichen Lebensmonaten zu denken. Das sind immerhin zwei Monate Unterschied😮

So, dann beende ich mal meinen Roman und mache mich ans Kochen😃

Gruß, Nikki

5

Drück dir die Daumen, dass die beiden weiterhin ein so gutes Verhältnis haben. Ich hatte auch Angst, weil meine beiden so weit auseinander sind. Bei uns läuft es tatsächlich auch super. Eifersucht gibt es auch nicht. Zumindest noch nicht. Bin nicht sicher ob es so bleibt 😉. Wenn die kleine Schwester mal nervt, geht der Große einfach in sein Zimmer.

2 Monate sind eine Menge bei solchen Knirpsen. Verstehe dass dir das schwer fällt.

8

Es scheint wohl zu stimmen, dass der perfekte Abstand der ist, den die eigenen Kinder haben😅 Ich würde es mir aber freiwillig nicht noch einmal antun😅
Wir hatten ja eigentlich einen ähnlichen Abstand wie ihr geplant, drei bis vier Jahre, aber unser Sohn hatte andere Pläne😇

weiteren Kommentar laden
9

Für Kaffee ☕️ ist es zwar zu spät, aber ich habe schon so lange nicht mehr geschrieben, dass es ich es nun doch noch zu so „später“ Stunde tue.

Wahrscheinlich waren die 2x wach natürlich nicht gleichzeitig, so dass du dann viermal insgesamt raus Musstest?

Bei uns ist es meist nur der kleine, der zweimal pro Nacht zum trinken wach wird. Der große schläft meist durch. Und wenn er wach wird dann nur weil er sein Wasser nicht findet. Da muss dann mein Mann los ihm etwas geben.

Ansonsten ist und bleibt es hier spannend.
Ich gehe seit April wieder in Vollzeit arbeiten und mein Mann hat das Ruder daheim wieder übernommen.
Der große darf seit Freitag endlich wieder in den Kindergarten und ist total happy darüber.

Der kleine robbt seit wenigen Tagen und die Zähne Nummer 5 und 6 sind durchgebrochen 😅. Trotz alledem ist er meist gut gelaunt und lächelt viel.

Bei uns himmelt der kleine den großen auch an. Sobald er ihn sieht oder hört wird gelacht.
Der große ist meist auch total lieb zum kleinen. Nur beim Spielzeug kommt jetzt häufiger das „ich hatte das aber zuerst „ 🙈🙉😂.

Liebe Grüße Micha mit Maxi (knapp 4 Jahre ) und Mini (knapp 8 Monate)

11

Tatsächlich war ich 3 mal wach. Das erste Mal war erst die Kleine und gleich danach der Große wach. Das klappt manchmal so gut, dass man meint sie würden den Staffelstab weiter geben 🤭.

Beim Spielzeug ist tatsächlich unsere Kleine total genügsam. Sie tauscht praktisch gegen jedes Spielzeug das der Bruder ihr anbietet. So hat eigentlich immer jeder was er möchte. Hoffentlich bleibt es so.