Hallo ihr lieben,
Mein baby ist jetzt 4 Monate alt. Er kriegt heulattacken wenn jemand zu uns nach hause kommt oder wenn wir rausgehen.. er bleibt maximal 20 min draußen. Autofahrten mag er auch nicht. Ich kann fast nichts mehr machen außer kurz mit ihm
Vor die tür.. hat jemand erfahrung? Kann mir jemand tipps geben?
Baby hasst alle menschen außer mama und papa
Einkuscheln und ne gescheite trage vor die Brust
Habe ich, aber beim autofahren funktioniert es nicht 😅
Ja das stimmt. Das geht vorbei. Is nur ne Phase
4 Monate eingesperrt ? Kinderwagen raus Baby rein und raus an die frische Luft, ja wenn es schreit dann trösten, aber schön weitergehen. Das Kind und auch Sie brauchen Kontakte.Gruss
Ah quatsch natürlich gehen wir fast täglich raus wenn es nicht regnet. Ihn kann man draußen nicht trösten er weint so lange bis er richtig rot anläuft und keine luft mehr kriegt
Genau und einmal getröstet lässt sich das Baby natürlich wieder wunderbar in den Kinderwagen legen. Das wird ein richtig guter Spaziergang!
Das ging bei uns auch lange so. Und dann ist einfach irgendwann weg. Autofahren war schwierig bis wir auf den Reboarder gewechselt haben. Dann war es wunderbar und die hat sofort eingeschlafen, teils für über 2 Stunden. Leider hat sich das mit 10 Monaten jetzt plötzlich geändert. Jetzt ist plötzlich Autofahren wieder doof und auch so mach anderes, was davor schon gut war. Aber das sind nun einfach die verflixte Zähne. Im Moment geht nichts ohne Mama. Selbst der Papa ist nicht immer gut. Aber auch das geht vorbei... bis zum nächsten Zahn 🙈
Was ich dir sagen will: was gestern und heute ganz normal war, kann schon morgen doof sein. Sei es essen, schlafen, Spielzeug, fahrbarer Untersatz...
Danke ❤️
<<Was ich dir sagen will: was gestern und heute ganz normal war, kann schon morgen doof sein. Sei es essen, schlafen, Spielzeug, fahrbarer Untersatz...>>
Bei uns ist es gerade die rechte und die linke Brust. Wochenlang nur rechts einschlafen können/wollen jetzt auf einmal muss es links sein. Versteh einer die Zwerge 😅
Hasst er Menschen oder draußen zu sein? Wenn es an Menschen liegt, dann vielleicht im Grünen spazieren. Wenn er nicht draußen sein mag, dann vielleicht versuchen mit Körperkontakt zu spazieren...
Leider beides 😢
Das Baby kann noch nicht hassen. Es fremdelt scheinbar etwas. Zusätzlich hat es Verlustangst. Die haben Babys auch, wenn sie Auto fahren sollen. Schließlich sitzen sie hinten und nicht auf Mama. Gleiches im Kinderwagen. Alles eine Phase. Hatten wir auch. 4 oder 5 Wochen lang. Auto fahren klappt zwar seit Beginn super, aber Kiwa damals nicht.
Ich lasse ihn aber im auto nie hinten allein, wir gehen immer zu dritt überall hin und ich sitze immer hinten neben ihm damit er sich nicht alleine fühlt.. hassen ist vielleicht übertrieben ausgedrückt ds gebe ich dir recht, aber wie gesagt ich gabe ihn nie weinen lassen oder ähnliches damit er genau diese ängste nicht bekommt 😢 bin ein bisschen überfordert mit der situation..
Ich kann dir zum Rausgehen und Menschen treffen leider nicht wirklich Tipps geben. 😕
Ist er Menschen gegenüber denn schon von Geburt an ängstlich oder ist es vielleicht im Moment eine Phase?
Meine Tochter ist das ganze Gegenteil, sie strahlt jeden an und möchte in Kontakt treten. Aber getragen werden von anderen möchte sie nicht. Habt ihr ihn vielleicht in den ersten Monaten häufig zu anderen auf den Arm gegeben? Dann könnte es sein, dass er davon überfordert war und deshalb jetzt direkt weint, weil er Angst hat ihr wollt ihn übergeben.
Zum Autofahren: Bei uns hilft es vorher zu stillen. Wenn Sie im Autositz quenglig wird weil sie müde ist und es nicht schafft sich zu regulieren, hilft es wenn wir kurz anhalten, sie trinken oder einfach nuckeln darf (Flasche oder Schnuller geht natürlich auch) und dann schläft sie meist ohne Probleme im Sitz ein.
Vielleicht hilft euch das. 🍀
Danke für deine lieben Tipps bezüglich autofahrten ❤️
Wegen der pandemie hatten wir kaum besuch und er war echt nur bei Mama und Papa im arm. Er hat auch immer bzw schläft immernoch bei mir.. wenn er wach ist lege ich alles weg und kümmere mich um ihn damit er soviel liebe wie möglich bekommt. Ich weiß leider einfach nicht wieso er so ist 🤷🏽♀️
Dann ist er vielleicht einfach überreizt von den vielen Eindrücken beim Auto fahren, wenn Besuch kommt oder ihr raus geht. Meine Kleine ist auch ganz schnell platt von neuen Eindrücken und dann hilft bei ihr nur eine ruhige Ecke und ganz viel Nuckeln, immer wieder kleine Rückzugspausen. Je älter sie wird, desto mehr "verkraftet" sie im Alltag und jetzt mit 6 Monaten können wir schon viel mehr mit ihr machen, als mit 3-4 Monaten. Gebt dem kleinen Mann am besten noch ganz viel Zeit um in Ruhe in der Welt anzukommen. 💗
Das kann allerdings im Alltag schwieriger sein als es klingt und auch in der Familie zu Spannungen führen. Beratungsstellen wie die Diakonie sind da ganz tolle Anlaufstellen, die einem einfühlsam helfen oder auch einfach mal nur zuhören. Man braucht ein bisschen Überwindung beim ersten Termin, aber ich kann es sehr empfehlen. 🍀
Wie funktioniert es denn, wenn er in einer Trage oder im Tuch ist? Und war das schon immer so?
Meine Tochter hat z.B. nach ca. 6 Wochen den Kiwa gehasst. In der Trage hat sie sich aber sehr wohl gefühlt. Und Auto fahren wird jetzt langsam mit einem Jahr besser. Vorher ging es eigentlich nur, wenn sie ausgeschlafen und satt war.