Hallo zusammen ,
meinte Tochter 10 Wochen schreit seit 4 Stunden ununterbrochen.
Es fing heute Nacht an dass sie sehr unruhig bis kaum geschlafen hat. Über den Mittag hin war sie bei allem super unzufrieden , war sehr quengelig. Ich habe alles versucht damit sie schläft. Hat auch irgendwie dann zwei mal im tragetuch geklappt. Seit 18 Uhr schreit sie ununterbrochen soooo hysterisch und wir wissen nicht wie wir ihr helfen sollen. Eigentlich müsste sie vor Erschöpfung schon längst schlafen aber nicht mal das bringt sie zum schlafen. Haben ihr vor 20 min ein Fieber - schmerzzäpfchen gegeben, da es total untypisch für sie ist soooo zu brüllen.
Habt ihr Tipps ?
Dringend Hilfe
Das kann ein Wachstumsschub sein. Nehm sie doch auf den Arm und wiegel sie, ein Tragetuch kann auch helfen.
Ein Zäpfchen würde ich nicht ohne triftigen Grund geben, damit ist eurer Tochter nicht geholfen.
Hallöchen,
Oje die arme Maus☹️ War bei meinem Sohn auch in dem Alter öfter. Bei ihm sind die Zähne eingeschossen 😬
Speichelt sie viel oder versucht auf etwas rum zu kauen?
Kann natürlich auch etwas anderes sein, sie brütet was aus, steckt im Schub, hat Bauchweh 😬😬😬
Warte doch mal die Wirkung des Zäpfchens ab. Hast du eine Trage? Wenn ja vielleicht dort rein zum beruhigen!
Liebe Grüße und hoffentlich ist es bald besser
Karo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Arm , tragetuch, neben uns kuscheln , alleine liegen , Kinderwagen .. wirklich alles schon versucht. Es geht uns so unter die Haut da sie wirklich keine 10 Minuten am Stück ruhig ist. Sie weint nicht sondern schreit. Auf dem Arm dreht sie sich von uns weg und nuckelt am Arm aber den Schnuller spuckt sie immer aus , obwohl sie normalerweise ein schnullerkind ist. Wir hoffen dass es ihr gleich besser geht.
Hallo,
ich finde es auch voll ok, dass du ein Zäpfchen gegeben hast. Hat es denn geholfen? Meine Tochter hat heute auch sehr lang und schrill gebrüllt, bei uns gab's aber auch die erste Impfung. Sie neigt ohnehin zu abendlichem Schreien, vor allem wenn wir einen turbulenten Tag hatten. Da kannst du ja mal überlegen, ob etwas besonderes war. Ansonsten schau mal, ob der Bauch weich ist. Ob genug Pippi kommt und sie gut trinkt. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ist. LG
Also bei uns ging das von der 8. Woche an bis zur 12. Woche jeden Abend von 18 Uhr bis ca. 24 Uhr. Hysterischen Schreien. Wir konnten machen was wir wollten. Mein Tipp wäre das Schunkeln auf dem Gymnastikball. Wenn das nicht hilft, würde ich den Kinderwagen nehmen und durchs Haus schieben. Wenn sie dort einschlafen sollte, musst du sie nicht mehr umbetten. Und du hast das Schreien nicht so nah am Ohr. Hört sich hart an, aber man muss ja gucken, dass man selber bei Sinnen bleibt.
Und tagsüber alles versuchen dass sie solange es geht schläft, dann ist sie abends vielleicht weniger überreizt.
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen.
Danke für die Antwort ,
Im Kinderwagen hatten wir sie auch drin. Aber auch das hat nicht geholfen. Sie ist irgendwann dann eingeschlafen vor Müdigkeit , oder das Zäpfchen hat doch gewirkt. Ich weiß es nicht. Die Situation war jedoch furchtbar.
Lass es ruhig abklären und vielleichtlannst du ja einen Zusammenhangzu irgendwas beobachten, haben schon ähnliches durch und da wars im Zusammenhang mitm Pullern. Ab zum Arzt gewesen und der hatte eine Entzündung gefunden, Salbe drauf und am Nachmittag hatte ich mein fröhliches Kind wieder. Irgendwas scheint ihr ja schon quer zu sitzen.
Sorry für die Fehler 🤦🏼♀️ todmüde und Handy vertragen sich nicht
Danke für die antworte, die kleine ist kurz danach eingeschlafen. Sollte es nochmal vorkommen mit so einem schreien , werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Zäpfchen war vollkommen ok, hätte ich auch gemacht.
Wie sieht es denn mit Auto fahren aus ?
Wir haben unser Kind einmal ins Auto gepackt und da ist sie endlich eingeschlafen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück
Danke für den Tipp mit dem Autofahren. Das haben wir schon öfter im Bekanntenkreis gehört , aber da sind wir gestern nicht drauf gekommen.
Erstmal wünsch ich euch das auch die kleine bald beruhigt und es ihr gut geht🌷
Dürfte ich fragen was ihr für Zäpfchen gebt? Meine kleine hat auch solche Abende, zwar nicht mehr so oft seitdem wir die Milch gewechselt haben, aber ich bin dann völlig hilflos,es ist mein erstes Baby.
Vielen Dank schon mal für die Antwort🌷
Wir hatten die ersten 6 Wochen auch so Probleme mit Bauchschmerzen bis wir auch die Milch gewechselt haben. Daher wusste ich sofort dass es nicht daran liegen kann. Das schreien war ganz anders.
Das waren die Zäpfchen „Ben•u•ron“ gegen Fieber und schmerzen. Hatten wir vor 2 Wochen vorsichtshalber nach dem impfen beim Kinderarzt bekommen und gestern haben wir es das erste mal angewendet. Ob sie davon eingeschlafen ist oder einfach aus Erschöpfung wissen wir jedoch nicht.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werd mal vorsichtshalber welche besorgen
Guten Abend, ich kenne das nur zu gut. Bei unserem Sohn war das in der dritten Woche auch extrem schlimm. Er hat ein einem Tag auf einmal so geschrien, wir konnten ihn überhaupt nicht beruhigen, er hat über 3 Stunden lang durch geschrien, so daß wir aus lauter Verzweiflung und Angst in der Klinik angerufen haben. Da wurde uns gesagt, daß wir abwarten müssen, bis er aufhört, weil ihn anzuziehen und dann in die Klinik zu fahren noch mal zusätzlich Streß auslösen kann. Das müssten wir dann so hin nehmen und haben wirklich abwarten müssen, bis er von alleine aufgehört hat, es war die HÖLLE!
Aber am nächsten Tag sind wir sofort zum Kinderarzt und da wurde uns gesagt, das er gesundheitlich keine Probleme hat, sondern es an Bauchkrämpfen lag.
Danke für die Antwort. Für uns war das gestern auch die Hölle. Wir hatten die ersten 6 Wochen Probleme mit Bauchschmerzen , daher konnte ich zu 100% Bauchschmerzen ausschließen. Das war gestern ganz anders , sie hat auch nicht die Beine angezogen. Was auch immer es war , ich hoffe wir müssen es nicht nochmal so schnell erleben.