Meien Tochter ist 10 Monate alt. Sie ist ein fröhliches Kind, lacht viel und spielt gerne.
Seit eine ganzen Weile merke ich aber, dass sie sobald sie sitzt mit den Händen flattern...bzw sie macht wie ein Krebs solche Schnappbewegungen. Ich habe überlegt ob sie mir so eventuell beim füttern zeigen will, dass sie mehr will. Das wars nicht. Sie macht das wirklich immer und dauernd sobald sie sitzt.
Kennt das jemand? Ist das einfach ein kleiner Tick der weg geht? Oder möchte sie mir etwas sagen und ich verstehe es nicht? Oder sollte ich mir gar Sorgen machen?
Baby flattert mit den Händen
Es klingt danach als hätte die Kleine eine neue Bewegung gelernt und Spaß daran... Meine ist 9 Monate und zappelt mit Armen und Beinen ganz wild, wenn ich sie hinsetze, und wenn sie sich freut dann gehts erst richtig los, Arme und Beine zappeln, vorallem die Arme gehen hoch und runter wie bei einem Vogel. Wackelt sie denn auch mit den Armen oder sind es nur die Hände?
Ich vermute sie probiert sich aus und das legt sich nach einer Weile wieder... solange sie lacht und Spaß hat ist es sicher nur eine Phase.
Ansonsten am besten im Umfeld herumfragen :)
Nur die Hände und auch nur wenn sie sitzt. :) und nichts zu tun hat
Hi!
Das haben meine auch gemacht. Babies drücken Gefühle mit dem ganzen Körper aus.
Und bei Freude ist es dann das Hände klatschen oder wedeln 😄.
Sorgen würde ich mir da nicht machen.
Danke!