Neugeborenes schreit bei wickeln

Hallo ihr lieben bin seit dem 17.5 glückliche mama eines gesunden jungen 🥰
Mein kleiner ist ein sehr braver und kommt bis jetz auch nur einmal in der nacht. Hat sogar schon seine festen zeiten:) nur einzig und allein das wickeln mag er nicht … da schreit er .. hat jemand auch Erfahrung damit ? Wird das iwan besser ?? Lg :)

1

Mein Baby schreit schon immer um sein Leben, wenns and Ärmel anziehen geht 🤷‍♀️ so sindse halt.

2

*ums

6

es gab hier sogar schin einen Thread um Ärmel 😂 eine Erfindung des Teufels. Hier wird dann auch geschrien.

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann 🥰

Meiner mochte das Wickeln anfangs auch überhaupt nicht. Weder aus- noch anziehen, bei beidem hat er geschrien, manchmal auch, als würde ich ihn abstechen. Das ging mir grad am Anfang oft sehr nah, da ich mir immer große Mühe gegeben habe, um es für ihn angenehm zu gestalten. Heizstrahler, Spieluhr, Babymassage, gedämmtes Licht, strampeln lassen, leise mit ihm reden, singen... nichts hat wirklich geholfen. Besser wurde es erst, als er immer mehr hier angekommen ist. Ich hatte immer den Eindruck, dass er sich auf dem Wickeltisch sehr verloren fühlt, da ist alles so groß und weit und vorher war ja alles so eng. Mit so ca 3 bis 4 Wochen war dann nicht mehr jedes Mal Alarm und von da an wurde es stetig besser. Strumpfhosen waren von Anfang an nicht so beliebt bei ihm, da hat er lange geschrien, aber der Rest war dann ok für ihn.

Ich hoffe, ihr müsst da nicht auch so lange surch, aber mit 11 Tagen ist er ja noch sehr klein und lernt die ganzen Abläufe ja auch noch kennen. Ich denke er wird sich da peu a peu dran gewöhnen und dann wird es immer besser 😊

Viel Spaß beim Kuscheln und genießt die Zeit. Es klingz immer nach Klischee, aber es stimmt: die Zeit verfliegt zu schnell.

Liebe Grüße
Krümelmama mit Krümel (gefühlt gestern geschlüpft, aber schon 19 Monate alt 🥰)

7

Vielen dank für deine Antwort ☺️
Mir geht es genau so , geht mir sehr nah wenn er schreit und ihm das offensichtlich nicht gefällt 😮
Aber deine worte zulesen gibt mir mut🥰👍 wie du sagst : er ist ya erst 11tage alt und Muss warscheinlich auch erstmal ankommen. 🤗
Ps. Die zeit vergeht wirklich schnell😭
Wünsche dir ebenfalls alles gute weiterhin 🥰🙏

4

Meine Tochter hat das Wickeln früher auch nicht so gefallen. Wir haben uns einen Heizstrahler angeschafft, mit dem wurde es besser. Zudem gewöhnen sich die Kinder mit der Zeit daran. Lg

8

Vielen dank für deine Antwort 😊

5

war bei uns anfangs auch so und jetzt liebt sie es 🤗 (16Wochen)

9

Gut dan bin ich beruhigt das es ned nur mir so geht 😃👍 alles gute dir 🥰

10

Huhu hier war es auch - die ersten 3 Wochen auch ganz schlimm geschrien /dagegen angekämpft beim Wickeln... dachte schon ich mach was falsch so schlimm hat Sie geschrien 🙄😢.
Hebamme beruhigte uns aber das wäre am Anfang normal, da die Kleinen es nicht kennen und sich dabei noch ungehagen fühlen. Aktuell 9 Wochen hat sie so einen Spass beim Wickeln unter Ihrem Spielebogen man glaubt es zu Anfang nicht 😂😍👍

11

Hallo und vielen dank für deine Antwort:)
Das beruhigt mich schon mal etwas, das zu lesen 😃
Meine hebamme meinte auch das es am anfang normal ist. Wollte mich nur hier mit anderen mal austauschen 🤗. Hatte nähmlich auch angst iwas falsch zu machen 😮😁

12

War bei uns auch so und dann haben wir eine Wärmelampe angeschafft - vom einen auf den anderen moment war der wickeltisch ihr Lieblingsort!

13

Danke für den tipp :€

14

Vielleicht ist ihm kalt, weil du ihn nackig machst?
Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat. Abhilfe schaffte ein Heizstrahler 👍, danach war Ruhe beim Wickeln, obwohl unser Kind Ablegen monatelang generell „hasste“.

15

Danke für deinen tipp! 🥰

16

Hallo, wir mussten den Wickeltisch kuscheliger machen für meine Enkeltochter, meine Schwiegertochter hat mir extra so ein ganz weiches Tuch mit gebracht. Jetzt weiß ich aber nicht wie das in Deutschland heißt, da ich schon 40 Jahre in Frankreich wohne. Gruß

17

Danke trotzdem für den tipp 😊👍

18

Bei uns war es genauso. Er mochte die kalten Feuchttücher nicht. Hab auch dann einen Heizstrahler besorgt. Mittlerweile schreit er nicht. Hat auch nur ein paar Wochen gedauert. Und da auch nicht immer.

20

Ja den Eindruck hatte ich bei meinen sohn auch mit den feuchten tüchern. Ob wir eine heizlampe kaufen sollen überlegen wir noch :)

21

Überleg dir doch auch, ob du nicht mit warmen Wasser und Waschlappen/Wattepads wickelst. Das gefällt meinen Kindern auch besser. Die große ruft, wenn ich unterwegs mit Feuchttüchern wickel, immer "nicht so kalt".