Ihr Lieben,
ich habe keine Frage sondern ein kleines Anliegen. Wir haben die Feuchttücher von Pampers 99 % Wasser benutzt. Mein Sohn hatte bisher zum Glück noch keinen wunden Po denn gestern habe ich aus Zufall heraus gefunden, das besagte Tücher bei wunden Stellen total brennen!
Wenn es bei mir schon echt gebrannt hat, will ich nicht wissen, wie die kleinen Mäuse sich fühlen wenn man die Tücher beim wunden Po benutzt.
Ich habe keine empfindliche Haut oder sonst irgendwas, die Tücher brennen einfach wirklich wie Sau und ich habe da auch etwas recherchiert und genau die gleichen Erfahrungen bei bestimmten Bewertungen gelesen.
Tut euren Mäusen das nicht an.
Liebe Grüße
Lisa
Feuchttücher 99 % Wasser - Anliegen
Bei wundem Po putzt man nur mit Wasser, das ist eigentlich bekannt.
Ich glaube nicht, dass das jedem bekannt ist aber danke für deine Antwort! Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass diese Tücher brennen da man ja evtl. denkt, dass Tücher aus angeblichen 99 % Wasser etwas gutes sind.
Sie sind auch gut, aber auch wenn sie 1% Fruchtextrakt haben, das ist halt sauer auf der Haut. Sie sind ja nicht für Wunden gedacht.
Ich benutze auch solche Tücher. Allerdings Bübchen oder Hipp.
Betrifft es diese gleichermaßen?
Wie hast du das ausprobiert? Vielleicht kann ich selbst testen.
LG und guter Hinweis! 🌻
Ob es auch andere Marken betrifft kann ich nicht beurteilen. Ich hatte selbst „da unten“ wohl was wund und habe mich damit abgeputzt und bin fast an die Decke gegangen weils so gebrannt hat.
OK. Danke.
Oje. Wir säubern den Intimbereich unserer Tochter mit Lappen und Wasser.
Liebe Grüße
Midnight
Der Hinweis ist wichtig. Daher nehme ich die auch nicht.
In der Regel testen wir vieles vorab, okay bei den Windeln nicht möglich, aber bei den anderen Pflegeprodukten durchaus. Wobei ich einiges anders vertrage als meine Kinder. Man ist damit leider auch nicht hundertprozentig sicher.
Mein Sohn hat davon einen wunden Po bekommen. Sonst ist er nie wund
Das suggeriert irgendwie, dass andere Feuchttücher besser wären...die enthalten doch alle Chemie oder Fruchtsäure. 🤷♀️ Ich nutze die auch hin und wieder, vorallem unterwegs oder im Urlaub, wir hatten bisher nie Probleme, aber bei wundem Po verwendet man die ohnehin nicht.
Richtig, beim wunden Po sollte man das so oder so nicht benutzen aber manchmal reicht ja schon eine kleine Stelle. Ich hatte bisher auch nie Probleme damit, wollte lediglich davor warnen dass diese Tücher halt schnell brennen. Ob andere Tücher besser sind kann ich nicht sagen aber wie du schon sagst, in allen Tüchern ist irgendwas drin. Nur speziell bei diesen ist es mir aufgefallen.
Meine wird unterm Wasserhahn geduscht. Also Wasser an, Po runter, mit der Hand waschen, mit nem Handtuch trocknen.
ich hab auch großes Paket an Feuchttücher gekauft in der SS. Nachdem ich selbst mal eins benutzt habe - fand ich schmierig, eklig, brennt leicht - hab ich beschlossen, nur Wasser an Babies Po.
Seitdem mache ich gar nix bei Pipiwindeln (hatte auch hebamme empfohlen, um nicht zusätzlich Feuchtigkeit in den Windelbereich zu bringen), und bei Kackawindeln schnappe ich Baby und halte sie unter den Wasserhahn vom Waschbecken im Bad. Sie liebt es! Nur jetzt mit knapp einem Jahr findet sie es total witzig sich steif zu machen und ich dann mit ihr "schimpfe".
Von daher einfach Body auf, Baby auf Unterarm legen und Popo unters lauwarme Wasser. Trockenföhnen bzw trocken tupfen, evtl. cremen, fertig. Sie war noch nie wund und roter Po nur beim Zahnen.