Hey Mamas,
hey Papas,
in einem Thread zum Beistellbett kam mir die Idee einfach mal zu Fragen, welche größten Illusionen Ihr als Neu-Eltern hattet, an denen ihr kläglich gescheitert seid?
Bei mir sind es folgende:
1. Baby schläft direkt im Beistellbett
2. 19 Uhr gehts ins Bett und danach ist Partnerzeit
3. Babys schlafen eh viel, also kann ich meinen Hobbys nachgehen und mich nebenher weiterbilden
Illusionsspielerei
Baby schläft viel.
Baby schläft tief und fest.
Baby schläft lange.
Baby kann man ablegen und es schläft da weiter.
Babyzeit ist die schönste Zeit.
Stillen ist easy.
Baby kostet wenig.
Ich kann schlafen, wenn das Baby schläft.
Bis auf die Geldfrage, kann ich alles so unterschreiben. Dazu: ich werde sicher gleich mit Sport weiter machen und wieder fit so wie vorher sein (gut, Corona war auch schuld).
Dito. Rückbildung habe ich geschaft. Man sollte 2-3 drei mal die Woche 1-3 Übungsblöcke machen. Ich habe 2x mal die Woche mit ach und krach wirklich einen Übungsblock geschafft 😂.
Das Baby schläft wenn ich es möchte
Mit 6-7 Monaten kann das Kind in etwa sitzen
Ich lasse alles stehen und muss nichts wegräumen. Das Kind wird auf mein NEIN hören.
Ich kann Gartenarbeit/Haushalt/Sport machen. Das Kind sieht mich ja.
Ich kann Gartenarbeit/Haushalt/Sport machen. Das Kind schläft ja.
Ich weiß gar nicht warum andere Eltern immer so fertig sind.
Das Kind isst was auf den Tisch kommt. Extrawürste gibt es nicht.
Ein Baby kann sich uns anpassen.
Das Wohnzimmer verkommt nicht zum 2. Kinderzimmer
so weit sind wir noch nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es hier genauso sein wird. Bin seit 4 Monaten alleine damit beschäftigt geeignete Sichtschutzpflanzen auszusuchen 😂. Von Kaufen, Pflanzen, Pflegen bin ich also noch weit entfernt.
Bei uns ging Haushalt nur mit Großeltern gehen mit dem Kind spazieren und in den 2 Stunden hetze ich mich durch den Hausputz. Irgendwann haben wir beschlossen uns eine Putzperle zu holen. Das Geld ist es uns wert.
Im Garten geht es mittlerweile einigermaßen. Er ist jetzt 18 Monate und findet es toll zu helfen
1. MEINE Babies lassen sich selbstverständlich immer und vielleicht auch nur von mir beruhigen (ultra geheime Mamafähigkeiten).
2. Meine Babies strahlen mich beinahe rund um die Uhr so herzerweichend an, wie die Pampers-, Hipp- und Aletebabies und weinen nur nachts mal etwas, damit ich auf dem Spielplatz mitreden kann, wenn es um harte Nächte geht unter den Muddis.
3. Ich werde meine Mäuse jede einzelne Sekunde anglotzen und faszinierend finden, egal, was sie tun.
4. Sie werden schlafen, sehr viel sogar, und ich muss mir überlegen, was ich dann mit der ganzen Zeit machen werde (😂🤣😂🤣😩😩😩🤦🏼♀️)
5. Sie werden nie - NIEMALS- in unserem Bett schlafen.
6. Ich werde viel mit ihnen unternehmen, Freunde besuchen, auf Spielplätzen rumhängen...
(Ich könnte ewig weitermachen 🤣)
Hast Du Dir überlegt was Du mit all der freien Zeit machen wirst, wenn die Babies schlafen?
Früher hätte ich gesagt: Sport, Nägel lackieren, Nähen, Backen, Weiterbilden, Onlinekurse geben.
Heute sage ich: aufs Klo gehen.
Im übrigen schäme ich mich dafür jemals vor der Babyzeit behauptet zu haben, müde zu sein 😂.
Haha. Ich fühl mich ja direkt schlecht, dass tatsächlich 2 von deinen drei Sachen auf uns zu treffen. Einmal das Beistellbett: es wurde sofort angenommen. Bitte Daumen drücken und das um 19 Uhr ins Bett gehen klappt auch bisher super. Mal schauen was die erste Schlafregression bei uns ausmacht 🙈. Aber zurück zu deiner Frage:
Baby lässt sich ablegen
Baby schreit nur, wenn es Hunger hat oder die Windel voll ist.
Baby schläft viel und lange.
Danke für die amüsante Frage. 😁
Baby schläft nicht bei uns im Bett
Baby schläft überall ein, egal wie laut es ist
Ich schaffe den gesamten Haushalt, während mein Mann auf Arbeit ist alleine
Ich kann mich fast jeden Tag mit Freunden treffen
Stillen ist bestimmt total einfach, Kind an die Brust und fertig
Ein Baby kostet im ersten Jahr nicht viel
Ich habe immer gedacht dass Babys den ganzen Tag ruhig auf einer Decke liegen, in der Gegend rumgucken oder schlafen.
Unsere Tochter war den ganzen Tag am strampeln, quengeln, und hat wild mit den Armen geflattert. Man konnte nichts erledigen, durfte nicht von ihrer Seite weichen. Einschlafen war ein Kampf und allgemein war das erste Lebensjahr super hart. Ich frage mich warum viele Eltern so sentimental und wehmütig auf diese Zeit zurück blicken? Wir sind froh, dass unsere Tochter bereits 13 Monate ist. Die Zeit ist jetzt viel unbeschwerter und wir können es viel mehr genießen....
Du hast so recht. Ich kann es auch nicht verstehen, wenn Eltern sagen, dass die erste Zeit so schön ist und man alles genießen soll. Genießen? Was denn? Das schreien und quängeln? Die 30 Minutenschläfchen auf dem Arm? Oder das fast ständige rumtragen eines 6 Kilo Babys das mit der Zeit auch nicht leichter wird? Und wir sind erst bei 13 Wichen und ich blicke definitiv nicht wehmütig auf die Zeit zurück. Ich hoffe eher jeden Tag, dass es endlich besser wird 🙈😂.
Besser? Haha... 🤣🤣🤣
Manchmal sehne ich mich der Zeit zurück wo ich noch in Ruhe neben dem Kind ein Buch lesen konnte. Jetzt muss ich immer schauen wo mein Kind gerade rumspringt und was es gerade anstellt. Klar ist vieles leichter wenn das Kind laufen kann, nur möchte es das nicht immer unbedingt und mit Kind und Puky auf dem Arm zurück vom Spielplatz laufen ist auch echt 🥵
Oder wenn es partout nicht in den Kinderwagen, sondern lieber auf den Arm möchte.
Und natürlich geht es nicht wenn man sich mit dem Buch neben das Kind setzt und einfach nur im Sandkasten dabei ist, nein man muss mit voller Aufmerksamkeit dabei sein und darf aber dabei nichts anfassen. 🤪
Aber bei dir kommt erstmal das hochziehen. Da hatte ich damals 3 Wochen lang keine ruhige Minute.
Huhu,
Die größte Illusion war wohl bei uns,
Ach wenn wir mal Zeit für uns wollen, können wir sie ja auch mal zu Oma und Opa geben... Leider nein, wir möchten unser Kind gar nicht in andere Hände geben 🙈
Oder auch ganz cool 😂,
Am we abends mal nen Film schauen wenn sie schläft, ähm nein, weil wenn sie schläft schlafen wir auch 😂
Bei mir war es lustigerweise nur, dass ich das Wohnzimmer, besser gesagt die ganze Wohnung nicht voller Spielzeug haben werde.
Nach dem ersten Kind habe ich noch alles wieder weggeräumt und Kinderzimmer.
Jetzt mir 2 Kleinkindern und schwanger habe ich in jedem Zimmer eine Kiste, in deren Richtung ich das Spielzeug abends schiebe 🤣
Sonst ist eigentlich alles entspannt
Das mit dem schieben ist gut, benutzt du dafür einen Besen 😂😂
Ganz ehrlich? 😂😂 so im Vorbeigehen mit dem Fuß und mach dann so als würde ich es nicht mehr sehen 😂 einmal die Woche wird dann alles wieder schön weggeräumt, aber ich mach dieses Drama nicht jeden Abend.
Wenn sie wach sind ist hier nach 5 min sowieso wieder die Spielzeug Apokalypse ausgebrochen