Meiner 6 Wochen alten Tochter wurde gestern das zu kurze Zungenband durchtrennt. Nun ist meine Frage, wie lange dauert es bis Sie richtig an der Brust saugt?
Zungenband Op
Also bei meiner Tochter konnte sie direkt nach 1-2 Stunden wieder richtig saugen.
In welchem Alter habt Ihr es machen lassen?
1 Tag nach der geburt weil sie nicht gut gesaugt hat
Was meinst du mit richtig saugen? Wie hat sie denn vorher an der Brust getrunken. Stillen kannst du direkt danach ganz normal. Wenn sie sich aber schon ein falsches Saugmuster angewöhnt hat, kann es schon ein paar Wochen dauern bis sich alles eingespielt hat
Sie hat leider immer an der brust "genuckelt". Deswegen habe ich immer wunde Brustwarzen und meine Brust wird nie richtig leer. Und wenn Sie trinkt dann dauert eine Mahlzeit bis zu 1 1/2h. Jetzt haben wir am Donnerstag das zu kurze Zungenband durchtrennt und nun hoffe ich das es besser wird. Ab und an hat sie jetzt schon besser gesaugt, aber hält nicht dauerhaft. Der Zahnarzt hat gesagt Sie muss sich erstmal daran gewöhnen. Weiß nicht ob da jemand Erfahrung mit hat.
Also mit genau der Thematik habe ich keine Erfahrung. Ich kann nur sagen wie es bei uns war.
Unser Sohn war schon über 4 Monate alt als das Zungenband getrennt wurde. Er hat immer gut getrunken, aber ich hatte immer wieder Schmerzen beim Stillen. Zu erst dachte ich, dass die Trennung gar nichts gebracht hat. Aber nach etwa 4 Wochen konnte ich deutliche Verbesserungen spüren. Wir haben aber auch immer Dehnungsübungen gemacht und waren beim Osteopathen und hatten Physio.