Hallo ihr Lieben.
In 3,5 Wochen ist unser Kullerkeks schon 1Jahr. Ein Jahr voller schöner Momente aber auch immer wieder die Frage: Ist das richtig so, ist das normal...
Im Moment gerade mal wieder: Sie schläft schlecht ein und durch obwohl hundemüde...
Gegessen wird immer noch fast nur Brei, alles andere wird abgelehnt. 😐
Aber selbst der Brei zur Zeit echt schlecht.
Allerdings trinkt sie sehr viel Wasser, das sie auch deutlich einfordert. Ich frage mich ob das normal ist. Ach so sind über den Tag mal locker 500-600 ml....
LG Traumi mit Kullerkeks (bald 1 J.)
Kann Baby zu viel trinken?
Trinkt sie denn viel Milch dazu? Unsere Tochter ist 13 Monate und trinkt morgens und Abends noch je 200 ml Milch und so ca. 300 ml Wasser dazu. Ich würde mich eher freuen, wenn viel Wasser getrunken wird. Ist doch eigentlich nicht schlimm...
Hab gerade nochmal gelesen. Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren sollten pro Tag 600 bis 800 ml trinken.
Hey.
Morgens trinkt sie auch noch ihre 200ml Milch und hin und wieder nachts nochmal 135-200ml. Zur Zeit gerade wieder öfter. Ja das mit den 600-800ml habe ich auch gelesen. Aber da wird ja auch von fester Kost ausgegangen. Die unsere Dame hier ja nach wie vor ablehnt :(
Hi!
Die Menge ist doch ganz gut.
Ich würde versuchen es nicht vorm essen zu geben oder auch eher nicht währenddessen.
Da könnte es den Magen zu sehr füllen und dann wird weniger gegessen.
Aber sonst sei froh.
Meine große hat in dem Alter auch super getrunken (und auch nur brei gegessen, neben fingerfood). Jetzt ist sie fast vier und wir haben das Problem, dass wir sie zum trinken animieren müssen weil sie zu wenig trinkt 🙈
Lg
Ich meinte natürlich nur nicht aktiv vorm essen oder während dem essen anbieten. Wenn Kinder von selber trinken wollen, dann natürlich immer geben!
Es gilt pro kg Korpergewicht sind 100 ml normal.
Das klingt aber sehr viel.
Meine Tochter mit 2,5 Jahren wiegt 13kg. Dann müsste sie 1,3 Liter trinken.
liebe Grüße
Hallo,
Die Trinkmenge hört sich ganz normal an. Bitte auf keinen Fall Trinken rauszögern oder bspw beim Essen zurückhalten in der Hoffnung, dass sie dann mehr isst. Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch und Flüssigkeit ist extrem wichtig. So würdest du ihr nur an trainieren, dass sie isst, wenn sie durstig ist. Das Problem haben viele Erwachsenen jetzt noch, weil es früher so oft gehandhabt wurde mit der Folge, dass sie sich zwingen müssen, genug zu trinken und gleichzeitig zu viel essen bzw immer latent Hunger haben. Dein Kind hat noch ein gesundes Gespür dafür, ob es hungrig/satt/durstig ist.
Einziger Punkt beim Trinken, den man im Auge behalten sollte: wenn sie wirklich übermäßig viel trinkt (mehr als das was du schreibst) und auch ständig pullern muss, eventuell noch schlapp dazu ist, solltest du es mal beim Kinderarzt ansprechen - dann kann es zb Diabetes sein. Wie gesagt hört es sich bei deiner Beschreibung aber nicht verdächtig an :)
LG :)
Stimme dir vollkommen zu. Auch mit 11 Monaten kann ein Kind Hunger und Durst unterscheiden.
Bezüglich dem Punkt Diabetes: da unsere Tochter mit 10/11 Monaten meistens schon mehr als einen Liter Wasser am Tag getrunken hat, haben wir das Thema bei der Kinderärztin angesprochen. Sie meinte, dass betroffene Kinder wirklich mehrere Liter Wasser am Tag trinken würden. Selbst die Menge bei uns fand sie noch vollkommen unbedenklich und davon ist das Kind der TE ja auch nochmal ein ganzes Stück entfernt.
Guten Morgen.
Danke für deine Antwort. Bin ja eigentlich auch froh das sie trinkt. Mir kam halt die Menge nur viel vor. Aber wenn ich das so lese, habt ihr ja recht. 🙂