Hallo
Ich wollte mal fragen ab wann mein Kind (8 Monate alt) in einem buggy sitzen kann weil die babywiege wo sie immer liegt zu klein wird?
Sie kann noch nicht selbstständig sitzen.
danke im voraus LG
Ab wann buggy Benutzen??
Hallo.
Wir haben tatsächlich gewartet, bis unsere zwei frei sitzen konnten. Falls die Wanne nicht mehr so lange reicht, würde ich in jedem Fall darauf achten, dass man den Buggy ganz flach stellen kann.
Musst du mal ausprobieren. Wir haben den Sportaufsatz so ab 7 Monaten genutzt. Meistens flach eingestellt, aber auch ab und an Mal ein wenig aufgerichtet. Unsere Tochter hat es gehasst flach liegend im Kinderwagen zu fahren. Sie hat auch nicht im Kinderwagen geschlafen. Laut unserer Physiotherapeutin ist das bei einem Baby in dem Alter kein Problem wenn es für kurze Perioden mal etwas aufgerichtet (nicht sitzend) fährt. Auch zum Füttern saß unsere Tochter stabil ab 6 Monate täglich für ca. 20 Minuten in ihrem Hochstuhl. Einen Buggy haben wir erst gekauft als unsere Tochter mit 9 Monaten sich selber hinsetzen konnte. Im Buggy fährt sie jetzt ausschließlich voll sitzend und guckt sich die Welt an😊
Okii dann werde ich das heute bei dem schönen Wetter mal ausprobieren und sehen was mein Kind davon hält bin gespannt
Dankee 🙂
Mit 7 Monaten aber flach
Jetzt ist er 11 Monate und kann selbst frei sitzen also kommt der Kinderwagen meist in halb sitzender Position
Hallo.
Wir haben bei unserer großen Tochter den Buggy ab etwa 3 Monaten genutzt. Ganz flach gestellt oder max auf Der ersten Stufe erhöht (das waren dann da 10-20 Grad). Sie hat die Babywanne vom Kinderwagen gehasst. Im Buggy war sie zufrieden. Beim Kleinen (4 Wochen alt) haben wir daher gar keinen Kinderwagen. Er wird momentan getragen und kommt dann irgendwann dir ein den Buggy.
Liebe Grüße
Ich hab mit 4 Monaten den sportaufsatz benutzt, ( flach bzw. Die erste Stufe), jetzt ist sie 8 Monate, kann auch schon frei sitzen.
Mit etwa 5 Monaten ganz flach. In der Wanne hat sich die Tochter immer zu Tode geschwitzt. Nur mit Buggy kam mehr Luft zu ihr. Das empfand sie wesentlich angenehmer.
liebe Grüße
Was ist denn mit Buggy überhaupt gemeint?
Einer von diesen Sportwagen oder so ein kleines Klappding aus Flatterstoff? Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied..
Mein Baby ist jetzt 5M alt und fährt jetzt im Sportwagen leicht erhöht. Alles andere findet er schrecklich - vermutlich, weil er nichts sehen kann. Natürlich kann er noch nicht alleine sitzen.. Aber ich wüsste nicht, was an einem geschätzten 35 Grad Winkel schädlich sein sollte.
Genau
Ich meine einen sportwagen