10Wochen alt, hält Kopf plötzlich nicht mehr

Hallo Zusammen
Wie es der Titel schon sagt, mein kleiner 10Wochen alt hält plötzlich sein Köpfchen nicht mehr Hoch in der Bauchlage.
Er konnte von Tag 1 an sein Kopf schon sehr gut Heben und auf die andere Seite legen in Bauchlage. Mit ca. 6-8Wochen konnte er sogar schon die Brust mit anheben und den Kopf in Bauchlage so 2-3minuten gut halten.

Nun auf einmal, Hebt er in nurnoch kurz, und lässt ihn dann fallen...und will immer nur an den Händen Saugen.
Habe wir zuviel geübt und etwas eingeklemmt?Wir Üben immer wenn er Wach ist und bei jedem Wickeln.

Beim Osteopathen sind wir schon.

Wenn ich in auf dem Arm habe, oder auf eine Rolle lege hält er den Kopf ohne Probleme. Nur in Bauchlage auf einmal nicht mehr...

Kennt das jemand?

1

Ich denke er hat seine Hände entdeckt und gerade einfach keine Lust, ständig in Bauchlage den Kopf hoch zu halten :D

2

Meinst du? 🙈 Ich bin etwas ängstlich, ist mein 2 Kind.
Beim ersten (evt hast du mal ein Beitrag von mir gesehen) hat der Kinderarzt immer und immer nur genörgelt und dies und jenes war nicht Okej.

Und es fängt schon wieder an🙈 Haben leider immer noch keinen neuen Kinderarzt gefunden... sind alle rappel voll...

3

Naja, er kann es ja, warum soll er das jetzt ständig machen? 🤪 Kommt sogar ganz oft vor, dass Babys etwas wieder einstellen, was sie bereits können, um sich anderen Dingen mehr zuzuwenden. Das heißt nicht, dass er es nicht mehr kann. Wahrscheinlich wirst du demnächst etwas anderes dafür beobachten, sei es ein neues Geräusch oder ein anderer Fortschritt.

5

🙈😂 stimmt wieso soll Ich dann denkt er wohl...
Denn wenn ich Ihn in den Flieger Griff nehme, oder Bauch an Bauch bei mir, oder an eine Krabbelrolle lehne, oder bei mir auf dem Arm ist und nach forne schaut, hält er in wie ne 1🙈 kleiner schlingel

4

Hi!
Bei meinem beiden (die ihr Köpfchen auch von anfang an etwas halten konnten) gab es so eine Phase auch.
Meine Theorie dazu, dass der Kopf einfach gerade nen Wachstumsschub hatte und die Muskulatur nicht schnell genug hinten nach kam. Mützen brauchten sie du der Zeit nämlich auch neue😉
Lg

6

Aaah hab ich mich garnicht geachtet mit den Mützen, aber jetzt wo dus sagst.
Auch seine sollen Kompakten schwarzen Haare sind auf einmal bisschen lockerer. Macht Sinn :D