Babyrunde

Hallo zusammen, viele von euch haben es evtl mitbekommen, in einem anderen Forum, wurde mal der Wunsch nach einer Babyrunde geäußert... Wir haben uns organisiert und trotzdem dachten wir, wir starten das hier alle 2 Wochen... alle die mitmachen möchten,sind herzlich dazu eingeladen...🤗
Ich bin frierei und mein kleiner Sonnenschein ist 8 Monate alt, nach einer zu Anfang unkomplizierten Zwillingsschwangerschaft, kam der Schock in der 27 ssw ,unsere Tochter war nicht gesund und hat sich dann in der 29 ssw aufgegeben... entbunden hatte ich in der 36 ssw...
Jonas entwickelt sich prima, haben schon 4 Zähne und die nächsten sind im Anmarsch, auch das macht er an sich gut... Wir warten auf die Krabbelzeit und freuen uns, dass das Wetter die Woche toll werden soll🤩
Habt alle einen schönen Tag und ich freue mich von euch zu lesen🤗
Frierei mit 👶Jonas und 👼 Amelie

1

Liebe frierei,
Schön, dass du das hier machst 🙂
4 Zähnchen schon? Wie schön 😅

Nach IVF/Kryo wurde ich mit unserer kleinen N. schwanger. Sie wurde dann in der 42. Ssw mit 58cm und 3740g geholt.
Heute ist sie 10 monate, hat 7 Zähne, krabbelt sehr schnell und steht schon frei. 😳 sie klettert frei auf die Couch und hin und wieder kommt sie auch alleine unfallfrei runter 😅 Kuscheln mag sie nur, um getröstet zu werden 😪
Sie schläft alleine ein und hin und wieder die komplette Nacht durch. Sonst kommt sie aber nur noch einmal die Nacht.
Mama und Nein (ich glaub das hört sie zu oft 😅) kann sie schon sagen.

wir haben jetzt schon langsam mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen, und ab August gehe ich (schon) wieder arbeiten. Dort hat sie schon eine Freundin 🥰

LG Semi mit N. An der Hand

7

An sich hab ich in letzter Zeit immer gehört, Mädels sind immer etwas schneller... die Cousine von Jonas ist 18 Tage älter und krabbelt schon und vorher ist sie schon gerobbt.. er kann sitzen und rutscht auf seinem Po aber auch nur ganz kleine Wege, wenn sein Ziel nicht weit entfernt ist... aber das wird schon... er schläft auch in seinem Bett in unserem Zimmer, jetzt zur Zahnzeit kommt er öfters und möchte meist nicht alleine schlafen... er geht bei uns zwischen 19/20 Uhr ins Bett und steht meist gegen 6/7 Uhr auf😉

11

Ich glaube das ist ganz individuell. Die Tochter meiner Freundin ist jetzt knapp 8 Monate alt und sitzt nicht mal. Von Fortbewegung braucht man gar nicht sprechen 🙈
Zwischen 18/20 und 6/7 sind auch unserere Zeiten 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Das tut mir so leid das ihr eure kleine Maus gehen lassen musstet😔.
Schön das sich dein kleiner so gut entwickelt, auf das krabbeln freu ich mich schon riesig 🥰
Fände so eine runde toll und reihe mich mir ein. 😊
Mein Name ist Nadine mekn kleiner Aiden wird in ein paar Tagen 5 Monate ( geb.05.01)
Er ist sehr aktiv geworden will nur noch sitzen und alles mitbekommen 🤭.
Wir denken das bald dass erste Zähnchen kommt da er ständig mit der Faust im Mund reibt und einen sabberausschlag bekommen hatte.

3

Hallo Nadine,
mein Kleiner heißt auch Aiden und wurde am 02.01 geboren! Finde ich total witzig!
Er hat sich gestern das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und macht seit dem nichts anderes mehr. Sitzen möchte er auch super gerne, kann es aber leider noch nicht aus eigener Kraft. Außerdem scheinen sich zwei Zähnen zeitgleich im Unterkiefer anzukündigen, noch scheint er aber keine Schmerzen zu haben:-)

4

Das ist ja wirklich witzig ist ja schon ein relativ seltener Name und dann noch 3 Tage Altersunterschied.🤣
Drehen kann sich meiner noch nicht aber das dauert nicht mehr lange, fehlt nurnoch ein kleiner Schwung.
Wow 2 Zähne auf einmal 😮 sieht man sie denn schon? Wenn er keine Schmerzen hat ist ja schon mal sehr gut 👍 hat er Anzeichen gehabt?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen miteinander 😊

eine tolle Idee, da Reihe ich mich ein.
Das tut mir leid das ihr eure kleine gehen lassen musstet.
Aber schön das sich euer Mini so gut entwickelt.

Ich bin Michaela und unsere beiden sind knapp 4 Jahre und in wenigen Tagen 8 Monate.
Bei uns ist also immer Chaos pur 😅.

Der große war ein Schreibaby durch und durch. Bis er knapp 8 Monate war ging das und änderte sich danach nur in der Tonlage- und Art 🙈.
Er ist heute mit seinen 4 Jahren auch noch mit und wild und immer mit dem Kopf durch die Wand.
Der große kam bei 37+0 mit 51cm und 2820g.

Der kleine kam bei 40+6 mit 53cm und 3880g. Er ist das krasse Gegenteil. Grinst den ganzen Tag und ist in der Regel ruhig und zufrieden. Nur Hunger und Müdigkeit werden hier lautstark mitgeteilt.
Er ist jetzt knapp 8 Monate und kugelt und robbt durch die Wohnung. Der Vierfüßler wird gerade ordentlich geübt.
Sechs Zähne hat er schon 🙈😅. Die bekommt er immer gleich im Zweier pack 😂.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Micha

12

Wir sind auch immer Team zweierpack bei den Zähnen, jetzt kommen die seitlichen Schneidezähne unten,mal sehen wie lange das dauert bis zum Durchbruch 🙈
Danke für deine lieben Worte 🤗

19

Meine Söhne sind fast 10 Monate znd 3 Jahre alt. Und sie sind auch sehr unterschiedlich, wie deine 😁 Mein Großer war zwar kein Schreibaby, aber immer sehr aktiv und sehr flott mit allem. Mit 10 Wochen drehen, mit 5 Monaten robben und hochziehen, mit 7 Monaten am Holzmobile gelaufen. Er brauchte immer Action, ist heute auch noch so. Muss beschäftigt werden, Energie los werden.

Der Kleine ist da ganz gemütlich 😅 sitzt auf dem Boden und spielt, er beschäftigt sich gut alleine. Ein richtiger Sonnenschein 🥰

Meine Großer kam bei 40+5 (54cm und 3570g) und der Kleine bei 41+0 (55 cm und 3430g)

Achja , und der Kleine ist mit fast 10 Monaten noch komplett zahnlos 🙈

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen👋🏼
ich merke, dass sich das Ende des Wochenflusses naht😃
Eliel ist 6 Wochen alt. Am Freitag hat er die erste Impfung gegen Rotaviren bekommen. Daraufhin war er sehr weinerlich und hatte etwas erhöhte Temperatur. Heute geht es ihm aber schon besser. Er guckt schon ziemlich aufmerksam in der Gegend herum und freut sich sehr, wenn man ihn am Bauch kitzelt.
Mein Mann spielt gerade mit ihm. Gleich gehen wir in die Kirche.
Den Nachmittag werden wir wohl draußen verbringen, so wie das Wetter gerade aussieht.
Für nächste Woche stehen die letzten Vorbereitungen für seine Taufe nächsten Sonntag an.
Liebe Grüße
Freyja

15

Eine schöne Feier auch liebe Freya... wir machen uns gerade ebenfalls fertig, für die Kirche, bei uns geht es um 11 Uhr los...

24

Hey Freyja
Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe nächste Woche ☀️🌸

Eve wurde am 8.5 getauft und wir hatten Glück mit dem Wetter, die kleine Feier werden wir jetzt Ende Juni nach holen 💕

Habt einen schönen Tag

13

Hey, Ich bin Vanessa,
Unsere kleine Nora ist 8 Monate alt.
Gestern hab ich mal gemerkt dass das dritte Zähnchen raus kommt, bzw die Spitze ist schon draußen, bis jetztvalles unkompliziert damit, aufeinmal sind sie da😅
Auf das krabbeln warten wir auch noch 😅
Sitzen kann sie wie eine eins und versucht sich mit dem po vorwärts zu rutschen...🤣
Ansonsten wird hier gebrabbelt was das Zeug hält, mamamama, papapapa, dadadada,deideideidei, manchmal kommt auch dassss oder boah😅

Die Zeit rennt so schnell vorbei, eher man such versieht, ist das erste Jahr rum😊

Ich wünsche euch euch einen schönen sonnigen Sonntag.☀️

17

Oh,dann sind unsere quasi in der Fortbewegung auf dem gleichen stand, ja gebrabbelt wird hier auch ordentlich... da hast du recht, Die Zeit geht so schnell rum😢 aber natürlich auch schön,wenn sie selbstständiger werden und man auch ganz viel unternehmen kann 😉 aber die babyzeit ist einfach soo kostbar 🥰

25

Ich finde es sehr erschreckend wie die Zeit rennt klar auf einer Art schön und auch toll zu sehen was Sie alles in dieser Zeit schon gelernt haben, aber irgendwie war doch die Geburt auch erst gestern 🤦🏽‍♀️🤣🤣

Hier wird auch fleißig gebrabbelt mamamamaaa und neeein wenn sie meckert
😂
seit vorgestern macht sie immer mit weit offenem Mund kau/sprech Bewegungen aber ohne das was raus kommt, ich weiß nicht ob es durch schmerzen von den Zähnchen kommt 🤷🏻‍♀️?

weiteren Kommentar laden
18

Hallo liebe Frierei und in die Runde,

ich habe deinen Weg damals verfolgt und war sehr traurig, als du eines Tages berichtet hast, dass eure Kleine gehen musste. Aber sie wird immer ein Teil von euch sein und ganz sicher immer eine besondere Verbindung zu eurem Jonas haben ❤

Meine Twins werden in ein paar Tagen 5 Monate alt. Sie wurden wegen BEL im Januar in der 38.Ssw geholt und haben beide den KS anfänglich nicht so gut verkraftet.

Unser Sohn scheint aktuell zu zahnen, da er sich nur mit Zahnungshilfen momentan beruhigen lässt und einen Ausschlag um den Mund herum bekommen hat.

Unsere Tochter hat zwar sauren Stuhl und lässt sich auch am ehesten mit Zahnungshilfen beruhigen. Aber das Zahnfleisch sieht noch nicht so nach Zähnchen aus, wie bei ihrem Brüderchen.

Unsere Tochter hat gestern Abend mal wieder ihre Schreiphase gehabt, aber diesmal so schlimm, dass wir ihr ein Schmerzzäpfchen gegeben haben, da sie nach 4 Stunden extremem Gebrüll nur noch gewürgt und gezittert hat und die Sorge, dass sie was Physisches haben könnte irgendwann überhand genommen hat 😕

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag ☕🍰🍩☕

26

Hallo miezii

Ach Mensch die Arme kleine Maus..., war es mit den Zäpfchen dann besser?
Habt einen schönen Tag 🌸☀️💖

33

Hallo melanie,

meiner Meinung nach wurde es tatsächlich nach dem Zäpfchen besser. Mein Mann glaubt allerdings, dass sie einfach nur erschöpft war und nicht mehr konnte 🤷🏼‍♀️

Habe jetzt schon Angst vor heute Abend 😐

weitere Kommentare laden
20

Huhu ☺️☺️☺️

Bei uns ist es Nachts eigentlich immer ruhig
Amy ist fast 7 Monate sie kam am 9.11.20 Termin war 14.11 ging alles so schnell 0:47 war sie da . Ist ne kleine faule 😂😂 drehen und alles klappt rollt sich durchs Zimmer

Die große die Kimi kam zum ET 16.11.16
Auch in Eiltempo 7:37uhr

Ist eine liebe große Schwester

Schönen Sonntag euch

21

Liebe frierei

Toll das du die Runde hier eröffnet Dankeschön 🌸
Jonas hat schon 4 Zähne klasse 👍🏻

Für alle die uns nicht schon kennen
Ich bin Melanie und habe mit noch 39j doch noch das Glück gehabt ein eigenes Baby (nach 12jahren 1 FG, 1 ES) durch eine IVF zu bekommen. Wir leben in einem kleinen Haus mit SM und meiner Nichte (17) zusammen...
Eve ist noch 7 Monate (4.10) sie robbt rückwärts kann sitzen und ist ein sehr fröhliches kleines Mädchen was grad das fremdeln anfängt, Zähnchen schießen ein allerdings noch keins durch.
Grad schläft sie in ihrem neuen Buggy auf der Terrasse und ich genieße daneben eine Tasse ☕️ bevor wir zum Mittagessen zu meinen Eltern gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🌸☀️Und freue mich darauf ein paar mehr nette Mamis und ihre Kinder kennen zu lernen und auf den Austausch

Liebe Grüße Melanie mit meinem kleinen Krümelmädchen 💖

30

Hallo melli 😊
Das klingt doch super bei euch. N.s Zähne kamen auch recht spät. Zuerst die beiden unten und dann 5 auf mal innerhalb von 2 Wochen. Einer fehlt jetzt noch. 😅
Gebieße den Tag auf der Terasse.

22

Hallo zusammen und liebe frierei,

unsere Zwillingsmädchen sind auch 8 Monate alt, wurde in der 37 SSW geholt.

Es tut mir sehr leid, dass ihr das Mädchen verloren habt, mein Beileid.

Unsere können seit kurzem erst sitzen, krabbeln können beide noch nicht, nur die eine kann seit gestern rückwärts robben :D
Spielzeuge sind im Moment sehr angesagt.
Beide haben unten zwei Zähnchen und tragen die Kleidergröße 74.
Ich habe zwei aktive Mädels die immer beschäftigt werden wollen und am Tag nur einen Mittagsschlaf 2-3 Std. machen.

Liebe Grüße