Hallo Muttis, unser Sohn Ist knapp 9 Monate alt. Im Juli sind wir zu einer Hochzeit eingeladen die von uns zuhause ca 1.5 Stunden entfernt ist. Ich weiß nicht wie ich das mit unserem kleinen machen soll.. Wir haben meine Mutter die auf ihn aufpassen würde aber die Nächte sind momentan alles andere als entspannt, also an durchschlafen nicht zu denken. Ob sie ihn zur Ruhe kriegen würde bezweifle ich. Mitnehmen kann ich ihn nicht weil dort keine Möglichkeit ist wo ich ihn schlafen legen könnte. Mache ich mir gerade zu viel Gedanken und lasse es drauf ankommen? Ich weiß nicht ob ich denn überhaupt ne ruhige Minute hätte wenn ich weiß dass ich noch so lange fahren muss falls was ist. Klar man könnte es vorher üben, und dann schauen. Was würdet ihr machen? Die Feier geht erst abends los, er müsste also auch von meiner mam ins Bett gebracht werden. Bin da etwas hin und her gerissen 😔
Einladung zur Hochzeit wie machen mit Kind??
Ich glaube ich an deiner Stelle würde die nächsten Wochen viel üben. Deine Mutter immer wieder besuchen oder si kommen lassen. Dann auch mal in der Zeit einkaufen gehen oder so. Hauptsache er gewöhnt sich an sie. Ist natürlich mit Aufwand verbunden wegen der ganzen Fahrerei aber für eine Hochzeit guter Freunde wäre mir es das wert. Vielleicht könnt ihr ja Ende juni auch gemeinsam mal ein Wochenende dort schlafen und du und dein Partner geht dort essen? Dann könntet ihr das sozusagen simulieren? Deine Mutter bringt ihn ins Bett und würde auch nachts aufstehen. Du wärst aber in der Nähe falls es nicht klappen sollte
Auf unserer Hochzeit waren 3 Babys im Alter zwischen 4 Monaten und einem Jahr. Die Eltern hatten jeweils den Kinderwagen mit, worin sie dann geschlafen haben.
Die Location war auch etwas weiter weg, also hatten sie auch ca. Eine Stunde anfahrt.
Es hat super geklappt und sie sind auch nicht eher nach Hause gefahren.
Klar, alle Babys sind unterschiedlich und nur weil es bei denen geklappt hat, heißt es nicht, dass es bei deinem auch klappen wird.
Ich würde es allerdings versuchen und drauf ankommen lassen.
LG Rozalin
So würde ich es auch machen, Kinderwagen und Trage mit und Baby schläft dann halt irgendwann irgendwo.
Fände es jetzt auch nicht so tragisch, wenn der Tag den Schlaf dann etwas durcheinander bringt, Hochzeit ist nur einmal.
Wir sind auch in dem Alter dieses Jahr noch eingeladen und genau so werden wir es versuchen.
Zumal ich ja stille, Pumpe besorge ich mir wegen einer Veranstaltung nicht extra und ich will mein Kind bei mir haben, da kommt aufpassen durch Oma und das über Nacht in dem Alter, für mich nicht infrage.
Vorher üben ist doch ne spitzen Idee!
Und wenn das überhaupt nicht klappt, dann würde ich alleine zu der Feier gehen.. Bzw. es würde wahrscheinlich derjenige gehen, der mit dem Paar enger befreundet ist.
Klingt nach einer verzwickten Situation. Ich kann gut verstehen, dass du hin und her gerissen bist. 🙄
Ich glaube, ich persönlich würde entweder einen Weg finden ihn mitzunehmen (je nach dem wie laut es dort abends wird?). Falls es eine relativ ruhige Feier wird, könntest du ihn vielleicht schlafend im Tragetuch oder in der Babyschale/Kinderwagenwanne/kleines Reisebett mitnehmen. Es soll ja Babys geben, die überall einfach so schlafen. Bei uns würde das allerdings überhaupt nicht gehen. 😅
Deshalb würde in deiner Situation wahrscheinlich eher absagen, so schade es auch ist. Schlafen ist bei uns so ein Thema, das klappt nur mit Mama bisher und ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht genau wüsste, ob meine Kleine gerade wie am Spieß schreit. Auch wenn sie nachts wach wird, braucht sie die Brust zum Weiterschlafen, das wäre nach dem Einschlafen abends gleich das nächste Problem. 😕
Meinst du denn, er lässt sich von deiner Mutter ins Bett bringen und beruhigen, wenn er nachts wach wird? Ich glaube, es hängt hauptsächlich davon ab, ob es gut gehen könnte.
Ich würde meine Kinder auch mitnehmen und dann im Kinderwagen schlafen lassen. Wenn sie irgendwann müde genug sind, wird das schon klappen 🤷
Bei den Großeltern lassen wäre für mich keine Option, aber das würde ich vielleicht anders sehen, wenn ich ihnen nur ein Baby "zumuten" müsste 😄
Hallo wir haben genau das selbe Problem nur haben wir 3 Kinder (9 ,8, 1) und ich bin Schwanger. Ende der Geschichte wird sein das ich zuhause bleiben muss leider. Im Hotel übernachten ist auch keine Lösung da ja jemand im Zimmer bleiben muss wegen den Kinder und die Feier geht erst um 3 in der Kirche los. Oma würde ich über die Nacht nicht kommen lassen da wir keinen Platz zum schlafen für sie haben.
Lg
Wir haben den großen Vorteil dass meine Mutter bei uns mit im Haus wohnt und den kleinen jeden Tag sieht. Aber nachts einschlafen wäre ich halt unsicher. Klar wir können es zum Glück ohne jeden Aufwand üben, aber ob es dann klappen würde weiß man nicht. Vielleicht sollte ich es wirklich mit Kinderwagen dort probieren, dann wäre ich wahrscheinlich ruhiger als wenn ich ihn zuhause lasse. Richtig genießen könnte ich es sonst auch nicht
Das kommt natürlich ganz aufs Kind an.
Bei unserer Hochzeit war auch ein Baby,von meiner besten Freundin. Das war allerdings in einem Hotel,wir hatten dort ein Zimmer wo sie ihre Mama mitgenommen hatte,also die Oma hat dann aufgepasst und sie konnte zum Stillen etc kurz dahin,hatte super geklappt.
Ein anders Paar hatte auch ihr Baby dabei,das schlief seelenruhig im Kinderwagen,sind dann etwas eher nach Hause 😅
Bei uns wäre es zu dem Zeitpunkt undenkbar gewesen, wir hatten ein Schreibaby mit 8 bis 9 Stunden Geschrei am Tag. Unsere Kleine hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mit den Großeltern alleine gelassen und auch nicht mitgenommen,zu viel Stress für alle.
Ihr habt nun aber noch etwas Zeit, ich würde wohl mit der Oma üben und schauen wie es sich entwickelt. Mittlerweile,seit das Schreien nachgelassen hat, waren meine Eltern auch zweimal hier und haben aufgepasst (ohne Corona wäre es sicherlich häufiger vorgekommen 😅) und wir haben auch schon dort geschlafen ohne Probleme. Damals war daran aber nicht zu denken 😅 wir haben vorher übrigens immer Mal geübt dass meine Eltern hier waren und sie haben unsere Kleine auch gut beruhigt bekommen wenn sie Mal wach wurde. So hatte ich ein sehr gutes Gefühl wo wir dann Mal weg waren und nach der anfänglichen Aufregung, gab es später schöne entspannte Stunden mit Freunden und Mal abschalten tat auch gut 😉
Wir heiraten dieses Jahr und haben dann ein 11 Monate altes Kind. Wir müssen unser Kind natürlich dabei haben, weil alle Verwandten auch auf unserer Hochzeit sind. Wir werden den Kinderwagen dabei haben und ein kleines Reisebett und hoffen, dass sie irgendwo schläft. Ich bin deshalb auch etwas nervös und hoffe das alles klappt.
Ich würde 2 Wochen vor der Hochzeit einen Probelauf mit deiner Mutter machen und wenn es nicht klappt, dann hast du schon deine Antwort. Du weisst ja, der Schlaf von den kleinen ändert sich ständig, wenn es jetzt klappt oder nicht klappt, heisst es noch lange nicht, dass es auch im Juli so sein wird.