Hallo alle zusammen,
Unser Baby ist jetzt 5 Monate alt. Seit 10 Wochen röchelt sie, vor allem im Schlaf oft extrem. Manchmal muss sie auch Husten und sie schnarcht auch oft.
Lt Kinderarzt ist die Lunge frei und wir sollen alle 30 min, 1 Tropfen Nacl in die Nase geben, damit sie den Schleim am Kehlkopf runter schlucken kann. Das bringt irgendwie echt gar nichts. Wir gehen jeden Tag an die frische Luft. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmer passt.
Die Nase ist nicht zu!
Vielleicht hat jemand von euch noch Tipps.
Vielen Dank im voraus.
Feinen Abend LG Nici mit Helena
Extremes Röcheln
Hallo!
Von wo kommt das Röcheln? Lunge, oder eher obere Atemwege? Rachen, Nasennebenhöhle...
Hy,
Dachte ja am Anfang von der Nase, aber es ist der Rachen.
Hallo,
vllt. einen Termin beim HNO Arzt machen?
Kann ja sein, dass die Polypen zu groß sind?!
LG ☺️
Hallo,
Danke für deine Antwort. Das wird der nächste Weg sein, wenn es nicht besser wird.
LG
Also falls es wirklich 'nur' Schleim am Kehlkopf ist: Das hatten wir auch lange, vor allem nach dem Stillen. Meine Hebamme nannte es Milchschleim. Stört es deine Tochter denn? Unseren Sohn hat das gar nicht gejuckt, und als ich dann wusste, dass es keinen Krankheitswert hat, konnte ich das sehr gut ignorieren. Inzwischen ist es glaub ich weg. Ist mir zumindest länger nicht mehr aufgefallen.
Hy,
Danke für deine Antwort. Lt Kinderarzt dort war ich schon 3mal deswegen, weil es sich oft so krass anhört, ist es Schleim am Kehlkopf.
Untertags stört es sie gar nicht, aber Nachts kommt mir vor, wird sie wach davon bzw ist sie auch unruhig.
Wenn es sie nachts stört, ist es natürlich blöd... Tipps hab ich leider keine, wir haben deswegen nichts weiter unternommen.