Rotaviren-Impfung Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat letzte Woche am Donner die erste Rotaviren-Schluckimpfung bekommen.
Seit Freitag schreit er abends plötzlich los und lässt sich kaum beruhigen, hat vermehrt Bauchweh und findet abends schlecht in den Schlaf. Das geht bis jetzt so.

Bis zur Impfung hat er so gut wie nie geschrien, immer recht gut in den Schlaf gefunden und mit Bauchschmerzen hatten wir auch selten zu kämpfen und wenn, dann ohne Geschrei.

Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen nach der Impfung berichten und vor allem mit dieser Dauer?

Der Kleine tut mir abends mit den Beschwerden echt leid. Ich wusste ja, dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen kann, aber dass die so lang andauern?

Ich stille voll und der Stuhl sieht normal aus.

Danke für eure Erfahrungen und den Austausch! 😊

1

*meine natürlich Donnerstag 😁

Der Kleine ist übrigens knapp 8 Wochen alt.

2

Huhu :))

Uns ging es nun seit der letzten Woche auch so und da wir die Impfung erst diese Woche bekommen, war es für uns auf einen Schub zurück zu führen. Denn in der 8 und 9. Woche findet der 2. Entwicklungsschub statt 🙈 ich weiß, dass die Impfung zu Bauchweh führen kann, aber wir hatten gerade auch eine Umstellung und nun 4 Tage lang schlimme Schmerzen. Unsere Maus schläft seit Donnerstag nicjt länger als 1,5 Stunden am Stück, quält sich wenn sie puppen muss und nachts ist die Verdauung komplett lahm gelegt.

Ich nehme nun Chamomilla, Kümmelzäpfchen, viel entlasten durch tragen, Massagen und Fahrrad Fahren und nachts auch einmal SAB. Vielleicht hilft dir etwas davon:)

Ich drücke die Daumen und hoffe, es geht schnell rum.

3

Danke für deine Antwort! 😊

Ja die üblichen Sachen gegen Bauchweh machen wir auch, aber man steckt trotzdem nicht drin.

An den Schub hatte ich auch schon gedacht, der Kleine wird am Donnerstag 8 Wochen alt und fängt langsam wieder das Clustern am Abend an. Vielleicht hängt alles ein bisschen zusammen und überschneidet sich.

Ich wünsche euch alles Gute! 😊

4

Wir hatten exakt das gleiche Problem aber unabhängig von der Impfung. Denn die Impfung kam erst später.
Das waren bei uns die abendlichen Schreistunden. Und ich bin mir sicher, dass es bei uns kein Bauchweh war, sondern dass unser Baby einfach die Erlebnisse des Tages verarbeiten musste. Das ging über einige Wochen so. Googel mal Regulationsstörung. Die Zeit war anstrengend, aber geht vorbei.

6

Guten Morgen und danke für deine Antwort! 😊

Habe mich mal belesen, aber ganz so schlimm ist es bei uns jedoch zum Glück nicht. Werde es die nächste Zeit mal beobachten.

Alles Gute! 😊

5

Bei uns ging die abendliche Schreistunde nach der 1. Rota los und wurde nach der 2. Rota nochmal wesentlich schlimmer.

Mein Mann sieht da keinen Zusammenhang zwischen den Impfungen und der Schreistunde. Ich hingegen finde den Zufall schon arg groß, insbesondere weil es beide male zeitlich zusammenfiel.

Unsere Kleine ist jetzt 20 Wochen und schreit immer noch jeden Abend 🤷🏼‍♀️

Alles Gute euch! 🍀

7

Guten Morgen und danke für deine Antwort! 😊

Ja, ich finde den Zufall auch arg groß, dass es genau nach der Impfung anfing. Ich werde es mal weiterhin beobachten. Den zweiten Termin haben wir am 20.07, werde es dann gegebenenfalls mal ansprechen beim KiA.

Ich wünsche euch auch alles Gute! 😊

8

Ich habe beide Kindern gegen Rotaviren impfen lassen und sie hatten keine Probleme. Allerdings hatte mein Junge in dem Alter auch so eine Schrei-Bauchweh-Phase. Ging vorbei.