Hallo,
nachdem ich die letzten Tage erkältet war, hat es mein Baby jetzt wohl auch erwischt.
Was macht ihr so, wenn das Baby krank ist? Gibt ihr Paracetamol? Seine Nase läuft ständig, scheint ihn aber nicht zu stören. Seine Backen sind rot und er mag nichts Essen und kaum trinken.
Dürfen so kleine Menschen ätherische Öle auf die Brust bekommen?
Irgendwelche Tipps? Vielleicht gehe ich später einfach zur Apotheke. Aber ich mag die hier nicht so. Ich mag es lieber, wenn ich genau weiß was ich brauche.
Baby 11 Monate Erkältung. Tipps?
Schneid eine zwiebel klein,tue sie in einen Socken und den Socken dahin wo es schläft. Das hilft bei uns bisher am besten. Und thymian-myrte-balsam nutzen wir.
Wenn er nur Schnupfen hat ohne Fieber, brauchst du eigentlich erstmal nicht viel machen. Wichtig ist trinken, damit der Schleim schön flüssig bleibt und gut ablaufen kann. Dazu kannst du dir auch NaCl Ampullen in der Apotheke holen und ein paar Tropfen in jedes Nasenloch geben. Ist nicht wirklich angenehm, aber hilft.
Wenn die Nase zugeht, würde ich Baby-Nasentropfen geben. Wenn die Verbindung zwischen Nase und Ohr nicht mehr richtig durchlüftet wird, kann es zu einem Tubenkatarrh oder im schlimmsten Fall einer Mittelohrentzündung kommen.
Für den Fall der Fälle könntest du dir auch Paracetamol und/oder Ibuprofen Zäpfchen oder Saft geben lassen. Das brauchst du aber nur wenn der kleine Fieber hat und es ihm zudem schlecht geht. Wenn er fiebert und super drauf ist, brauchst du nicht mal das.
Bist du übrigens sicher, dass er erkältet ist und nicht zahnt? Da kann die Nase auch mal laufen...
Danke dir. Die Antwort hat mich sehr beruhigt. Ich denke immer, wenn ich ihn 'sich selbst' überlasse und ihm nichts zur Linderung gebe, sei das gemein.
Vielleicht hast du recht, und er ist gar nicht erkältet sondern es sind nur die Zähne. Er hat nämlich die Tage davor mit den Zähnen gekämpft und sie sind auch noch nicht da. Ich dachte nur, weil ich Schnupfen habe, hätte ich ihn angesteckt.
Er ist halt total k.o. nach 2h Wachzeit ist er wieder müde gewesen und ich musste ihn schlafen legen. Normalerweise ist er morgens 4h wach bevor er sein Mittagsschlaf machen möchte.