Ich gebe es ja zu. Bin irgendwie selber schuld, dass ich die Federwiege gekauft habe. Da war sie so 6 Wochen alt. Aber da fing es an, dass sie einfach tagsüber nicht mehr im Bettchen schlafen wollte. Mit der Federwiege ging das dann relativ gut. Abends schlief sie im Beistellbett mit lange Schnullern (so ne stunde gerne. Also 50 mal mindestens Schnuller wieder reinstecken). Aber mittlerweile hat sie sich so sehr an die Federwiege gewöhnt. Wenn ich sie reinlege, schläft sie in der Regel innerhalb von 3-5 min ein. Selbst abends muss sie erstmal ne runde da drin schlafen und nach dem ersten erwachen geht's dann sofort ins Bett und dann kurz stillen (eher Nuckeln) und dann erst schläft sie. Sie wird bald schon 6 Monate. Und ewig kann sie ja nicht in der Federwiege schlafen. Mit tagsüber ruhig ins bett legen, singen, streicheln und beruhigen habe ich schon paar mal probiert. Ich lasse sie dann wirklich nur 2-3 Minuten schreien. Das bricht mir das Herz. Letztes mal hatte sie sich nach 2 min sogsr übergeben. Ich möchte das Daher nicht noch einmal machen. Habt ihr noch Tips?
Kann nur noch mit Federwiege schlafen
Nimm mir meine Antwort bitte nicht übel. Aber weshalb stört es dich, wenn sie dort ewig schläft? Ist die Federwiege nur gemietet?
Viele Babys haben so ihre Wünsche zum einschlafen. Ist doch klasse, wenn es bei euch die Federwiege ist und du z.B. nicht das Baby im Haus rumtragen musst oder mit dem Auto durch die Stadt musst.
Einfach ins Bett legen und etwas kuscheln, geht wohl bei wenigen.
An deiner Stelle würde ich einfach abwarten, bis sie von selbst keine Lust mehr auf die Wiege hat.
Bei meinem haben sich seine Vorlieben auch zwischendurch geändert.
Meiner hat zb garkein bock drauf 😃😭
Nein. Sie ist nicht gemietet. Ich habe einfach Angst, dass sie nachher nicht mehr reinpasst und dann gar nicht mehr schlafen kann. Daher wollte ihr nach und nach beibringen, wieder in ihrem Bett zu schlafen. Damit ihr nacher der Wechsel nicht zu abrupt ist. Aber vielleicht habe ich Glück und sie will irgendwann selbst nicht mehr rein, sondern in ihrem Bett schlafen.
Aus dem Grund halte ich ja nichts von diesen Wiegen. Bzw man muss sie dezent einsetzen.
Immer nur eine Art zum Einschlafen zu wählen, wird nachher es einem schwierig machen abzugewöhnen. Mal im Auto, um Kiwa, im Arm, in Trage und mal in der Wiege sind eine Mischung.
Du kannst die Wiege immer nur grade so lange wippen lassen, bis es kurz vorm Einschlafen ist. Dann ausschalten. Das wird sicher 1 bis 2 Wochen dauern. Irgendwann seid ihr davon los.
Hallo
Unser Sohn schläft tagsüber auch nur in der Federwiege ein. Unsere Federwiege wird auch langsam zu klein für ihn, aber wir haben einfach eine grössere gekauft, die von 12kg bis 35kg benutzt werden kann. Die Federwiege heisst KÄNGUROOH Hängematte Kiddy-JoJo. Soweit ich weiss, wird die Federwiege in der Schweiz hergestellt. Ich bin mir daher nicht sicher, ob sie in Deutschland auch erhältlich ist, aber vielleicht findest du ja ein anderes Modell. Ich habe sie im Internet bestellt.
Die Federwiege sollte ja hoffentlich ausreichen, bis er keinen Mittagsschlaf mehr braucht oder er im Bettchen schlafen möchte.
Mach dir keine Vorwürfe, dass du sie an die Federwiege gewöhnt hast. Ganz ehrlich: hättest du die wiege nicht, wäre es was anderes. Dann würdest dein Thread „kann nur noch mit pezziball/ in trage/ an der Brust/ im Auto/ im kiwa einschlafen“ lauten. So ist es halt.
Meine große ist 3, wir hatten bei ihr keine federwiege und sie ist die ersten 14 Monate abends und mittags nur an der Brust eingeschlafen, vormittags nur im Kinderwagen.
Tagsüber einfach so ins Bett legen ging auch nach dem abstillen gar nicht.
Probier einfach immer mal wieder was anderes, dein Kind wird bestimmt irgendwann auch anders einschlafen. Mach dich aber darauf gefasst, dass das ein langer Prozess wird und nicht sofort zu 100% klappt.
Ich würde das jetzt auch erstmal so lassen, wenns allen Beteiligten dabei gut geht. Den Stress kannst du dir ja immer noch machen, wenn Baby dann wirklich zu schwer für die Wiege ist..
Ich habe auch eine, allerdings ist die wenig beliebt und er schläft ziemlich selten mal ein Tagschläfchen drin. Vielleicht hat dein Baby ja demnächst auch einfach keine Lust mehr drauf.
Ansonsten denke ich allerdings, dass du da um einige Tage mit Tränen nicht drumrum kommen wirst. Das wird demnächst in Bezug auf das Beistellbett auch noch auf mich zukommen. Ich finde das auch schlimm, aber eigentlich ist es ja bloß Protest. Es geht den Babys ja nicht wirklich schlecht und alleine sind sie auch nicht.
Also im Kinderwagen schläft sie ganz gut. Nur im Beistellbett nicht. Naja bisschen Protest kann ich ja ertragen, aber wenn sie sich schon nach wenigen Minuten übergeben muss, geht das in meinen Augen nicht
Hast du mal jemanden gefragt, was es mit dem Erbrechen auf sich hat? Das ist schon blöd, da geb ich dir recht..
War bei uns ähnlich. Irgendwann schlief sie dann plötzlich nicht mehr darin ein. Nach einigen Versuchen haben wir sie dann abgebaut. Da war sie max. 7 Monate. Jetzt ist die 11 Monate und manchmal wünsche ich mir die Zeit mit Wiege zurück...
Lass sie einfach, solange sie will. Es ergibt sich von ganz allein, dass es anders klappt.
Mach Dir keinen Stress, hinterher wirst Du feststellen, dass der völlig umsonst war.