Hallo zusammen,
was zieht ihr euren Säuglingen aktuell bei 25 Grad und mehr an?
Mein Sohn ist gerade 5 Wochen.
Ich kenne natürlich die Regeln wie Nackentest machen, eine Schicht mehr als man selbst, immer langärmelig + Mütze und jedes Baby ist anders, aber trotzdem bin ich total überfragt was den Body bzw. die Oberbekleidung angeht.
Habt ihr eine Empfehlung für die Kleidung im Kinderwagen?
LG
Amerie2001
Was anziehen (Baby 1 Monat)?
Wirklich schwierig, weil es so individuell ist
Auch die Regel mit der einen Schicht mehr ist total quatsch, denn auch wir ziehen uns ja unterschiedlich dick an. Wenn meine Mama meinen Sohn nach der Regel anziehen würde hätte er sich im Winter todgeschwitzt ...
Es hilft nur ausprobieren, wie warm dein Kind gekleidet werden muss
Mein Sohn ist 6 Monate und hatte heute einen kurzarm Body und eine kurze Latzhose an. Gestern eine lange musselinhose.
Zusätzlich zur Länge der Klamotten kommt es ja auch auf den Stoff an, also wie dick oder luftig ist er.
Danke für deine Meinung.
Ja, das stimmt. Ich habe ihm jetzt einfach was langes, aber aus dünneren Stoff angezogen.
Hallo🙂
Mein Kleiner ist jetzt auch 5 Wochen alt. Ich bin mir da oft auch unsicher und mache dann den Nackenfaltentest und schaue wie es
Ihm sonst so geht. Wir haben es auf der Terasse recht warm, da habe ich ihm einen langarm Body und eine lange Leinenhose, Mütze und dünne Socken angezogen. Hat gereicht. Sobald wir spazieren gehen, wo es auch mal
windig ist habe ich eine dünne Decke dabei oder ich ziehe ihm dann einen kurzarm Body an und langes Shirt drüber. So ganz sommerlich wie ich war ihm zu kalt.
Denke, das ist wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich und man muss es ausprobieren..
Achso Tipp für den Kinderwagen- ich habe noch von meinem Ersten so ein Lammfell drinnen. Im Sommer hat es ihn nicht so schwitzen lassen am Rücken und im Winter schön warm gehalten
Danke für deine Rückmeldung. So ähnlich habe ich ihn auch angezogen.
Der Nacken ist zwar ziemlich warm, aber nie verschwitzt. 🤷♀️
Bei 25 Grad und mehr würde ich nur einen kurzarmigen Body, halbnackt oder Strandbody anziehen. Wir haben noch einen Sonnenhut und UV-Schutzdecke bestellt. Die Sonne werden wir sowieso meiden und halten im Schatten auf.