Pflegeprodukte 🧴

Hallo zusammen 🙂

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit den Produkten von Weleda, glaube aber, dass ich die Marke aus Gründen nicht weiterhin finanziell unterstützen kann leider..

Welche Pflegeprodukte könnt ihr guten Gewissens empfehlen?

Wichtig ist mir zertifizierte Naturkosmetik, frei von bedenklichen Inhaltsstoffen, vegan und Tierversuchsfrei. Super wären Produkte, die man einfach in der Drogerie bekommt und nicht immer bestellen müsste (was im Zweifelsfall aber auch ok ist).

Freue mich auf eure Antworten und darauf, nicht das Ganze Baby-Regal codechecken zu müssen 😋

Grüße 🌷

1

Wofür benötigst du denn Pflegeprodukte? Unsere Tochter ist 11 Monate alt und hat noch nie was benutzt.

13

Wir nutzen jetzt auch keine zusätzlichen Waschlotionen oder so. Aber eine Wundschutzcreme, für den Winter Wind/Wetter Balsam und Babyöl zur Massage haben wir schon als Basics da und finde ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht verwerflich 😅

25

P.s.

Ich lieb's ja aber auch ein wenig 😄 : ich frage nach Marken/Produkten, die man für sein Baby nutzen kann, und werde erstmal gefragt, wozu ich das denn überhaupt bräuchte, weil man selbst es ja auch nicht braucht.

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, aber könnte es sein, dass man einfache Fragen nicht stellen kann oder Rechtfertigung und Lebensgeschichte? Nur damit ich fürs nächste Mal bescheid weiß 🙂

weitere Kommentare laden
2

Ich nutze nur eine Creme für trockene Hautstellen, also nur bei Bedarf. Da nutze ich Lillydoo. Sehr gut laut Öko-Test und unbedenklich laut Codecheck.

Gibts nur bei denen direkt oder im dm. Wobei in meinem Markt ist die nicht vorrätig, daher bestelle ich mir die in den Markt, wenn ich da sowieso einkaufe.

14

Danke für den Tipp :)

Von Lillydoo hole ich mir sowieso die Feuchttücher, ließe sich also (wenn es wieder vorrätig ist) gut mal mitbestellen.

3

Wir nutzen die Produkte von Töpfer, gibt es bei dm.

15

Danke dir :)

28

Noch eine Stimme für Töpfer :)

Paediprotect finde ich auch ganz gut, ist aber keine Naturkosmetik

4

Für trockene Haut kannst du einfach ein Pflanzenöl nehmen. Wir haben da einfach Mandelöl genommen. Bisher hatte unser Kleiner aber sehr selten trockene Haut. Wir haben das Öl vielleicht 2-3 Mal benutzt.
Oft wird ja auch einfach Muttermilch empfohlen. Da kann ich aber leider nicht mitreden, da ich nicht stillen konnte.

16

Muttermilch kann ich nicht bieten ;)
Und Danke für den Tipp, Mandelöl haben wir auch da. Habe für roten Stellen aber auch gern eine Wundschutzcreme da, auch wenn sie bislang sehr selten genutzt werden musste.

38

Anstelle von Wundschutzcreme kannst du auch einfach Heilwolle nehmen. Das soll auch sehr gut sein und ist ein Naturprodukt. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich habe sehr gutes darüber gehört.

5

Mit den Produkten von dm, also Eigenmarke, babylove, kannst du sicherlich nichts falsch machen. Und es ist günstig. Auch einige Produkte vom Rossmann sind Öko Test Sieger.
Liebe Grüße

22

Dankeschön für deine Antwort:)

6

Wir haben auch kaum Pflegeprodukte. Ein gutes Öl und etwas Badezusatz, weil Papa mitbadet und nicht nur im puren Wasser sitzen mag. 😄
Dafür und für Sonnencreme nutzen wir Paediprotect.
Zahnpasta ist Baby Elmex.
Das wars auch schon. :)

Finde es übrigens toll, dass du kein Weleda mehr kaufst, mach ich auch nicht. Hab mich nur geärgert, dass so viel von dem Dreck geschenkt wurde. 🙈

7

Was ist denn das Problem mit der Firma Weleda?

Lg aus Bayern

8

Das würde mich auch interessieren! :)

weitere Kommentare laden
24

Mein Mann und die Kinder (15,7,4 und 2 Jahre) nutzen alle Paediprotect Produkte

37

Danke für deine Antwort:)

29

Die Produkte von boep dürften deinen Ansprüchen genügen, noch dazu sind sie von einer an der westlichen Medizin orientierten Ärztin (klassisches Medizin-Studium soweit ich weiß) entwickelt worden.


Vielleicht kann mir jemand noch erklären, warum Weleda-Produkte sogenannte "Schwurbler-Produkte" sind, was das überhaupt ist und was ihr denn unter "Schwurblern" versteht? Ich fürchte, aufgrund der echauffierten Reaktionen hier habe ich ein ziemlich banales und altmodisches, zwar nicht sonderlich positives, aber auch einigermaßen harmloses Verständnis vom Begriff "Schwurbler".

Dass Weleda und Wala auch Globulis etc verkaufen, war meines Wissens nie ein Geheimnis. Und ja, es gibt halt Leute die meinen, mit Globulis kann man alles heilen. Dafür gibt's ein Hirn und wir lernen lesen und schreiben und jeder kann sich selbst über alles mögliche informieren.

Persönlich finde ich die Weleda-Produkte gut und meine Linder vertragen die Wundcreme zB sehr gut. Ich bin darüber hinaus absolut überzeugt, dass meine Kindee keine Nazis werden, nur weil ich ihnen ne Popo-Creme dranschmiere, die von einer Firma hergestellt wird, die auch Globulis herstellen, welche wiederum ein Mittel einer Lehre sind, die die Nazis besonders bevorzugt haben.

32

Ich glaube auch nicht, dass das Nutzen von diesen Produkten den Charakter der Kinder beeinflusst 😃 und den Sprung zu den Nazis finde ich an der Stelle auch sehr.. gewagt.

Und die Sache geht mir persönlich auch langsam in eine völlig falsche Richtung, in der verschiedene (Diskussions)Themen zusammengewürfelt werden. 🤷🏼‍♀️

Ich möchte einfach nicht weiter mit meinem Geld das Verbreiten von Verschwörungstheorien unterstützen. Ich habe diesen Grund extra nicht im Eröffnungsthread genannt, weil es an meiner Frage und gewünschten Antwoten nichts ändert. Im Nachhinein habe ich die Frage wohl doch zu provokant gestellt, bzw hätte es einfacher halten Sollen..

Ja ich finde die Produkte von Weleda auch gut, möchte die Ideale aber einfach nicht weiter unterstützen. Das ist meine persönliche Meinung und deshalb halte ich trotzdem nichts schlechtes von Leuten, für die das noch keine moralische Grenze ist.

Man kann doch eine Meinung/Einstellung nicht gut finden und trotzdem tolerieren? ...Und ach herrje ich wollte doch einfach nur Produktempfehlungen 🙈😅

33

P.s. aber danke für deine Empfehlung! :)

weitere Kommentare laden
44

Ich nehme gerne den Windelbalsam der Bahnhofsapotheke Kempten, sowie Heilwolle (wenn nötig, was sehr sehr selten vorkommt).
Unsere selbstgemachten, waschbaren Fruchttücher tränke ich mit Kokosöl und abgekochtem Wasser.

Kokosöl oder Mandelöl kommt auch ins Badewasser.

Eubos Lotion bei unserem Neurodermitis-Kind bei Bedarf.

Das war es an Kosmetik 🧴 für die Kinder.