Frage steht oben
Was habt ihr euren Kindern zum 1. Geburtstag geschenkt ?
Guten Morgen😊
Mein Kind ist zwar noch weit weg vom ersten Geburtstag,aber ich hab nen vier jährigen Bruder und dem hab ich zu seinem ersten Geburtstag ein Schaukeltier geschenkt.
Das kam super gut bei ihm an, er hat es wirklich so lange genutzt wie er darauf Platz zum sitzen hatte😊
Liebe Grüße🌷
Wir schenken:
- Malsachen (Stifte + Papier)
- Schaukelpferd
- Buch
- Puppe
- vielleicht neue Schleichtiere
- vielleicht eine Toniebox
- vielleicht ein einfaches Puzzle
Ansonsten hat sie nämlich schon alles, was man gebrauchen könnte (Bausteine, Kugelbahn, Steckspiele).
Habe meiner Nichte gerade auch ein Schaukeltier geschenkt und sie ist begeistert von ihrem Pferd!
Ein Schaukelelefant
Kugelbahn (war aber uninteressant schon)
Playmobil 123
Bei unserem ersten Kind gab es ein Spielhaus, bei unserem Zweiten nur „deko“ Zeug‘s zum Auspacken, (Sie hatte damals schon so viel von Ihrem Bruder zum Spielen, der Abstand war recht klein)
und jetzt beim Baby (11 Wochen) Plane ich ein Pickler Dreieck. (Zweifel aber ob ich da dann nicht eventuell zu spät dran wäre 🤔)
Da ist der Abstand nämlich wieder groß und wir haben vieles schon nicht mehr.
Der erste Geburtstag ist super 🥳 da braucht man noch nicht groß auf Fairness/Budget Planungen achten, sondern kann sich wirklich ganz auf das Kind konzentrieren 🥰
Meine Tochter hat bekommen:
-Pukywutsch
-Puppenwagen
-Wachsmalstifte
-Lego Duplo
Guten Morgen ☀️
Ich gebe zu unsere Familie eskaliert etwas 😅🙈
Es wird Ende diesen Monat geben:
Puky Wutsch + Fahrradhelm
Pikler Dreieck
Rutsche für Kleinkinder
Tonie Box
Tonies
Von uns gibt es das Ikea Puppenhaus, welches wir passend zum Kinderzimmer anmalen und als Tonie Haus nutzen werden und eine Tonie
Kugelbahn hat der kleine schon von einer Freundin geerbt und eine Malmatte wo man mit diesen Wasserstiften drauf rummalt habe ich im Second Hand Laden ergattert ☺️
Ich drücke uns aktuell die Daumen das die Inzidenz weiter sinkt und wir im Garten gemeinsam mit der Familie feiern können.. 🙃 falls nicht, dann ist das halt so.. es kommen ja noch weitere Geburtstage .. aber ich hoffe trotzdem das es klappt 😊
Kind 1 hat ein pikler Dreieck bekommen. bei Nummer 2 ist der Geburtstag noch weit weit weg, aber da würde ich gerne eine klassische Kugelbahn schenken.
Da Frag ich direkt mal nach 😅
War das passend zum 1 Geburtstag?
Oder evtl etwas früh oder spät? 😊
Eher zu früh. Sie konnte am Anfang mit Hilfe rutschen (das „Dreieck“ besteht aus 4 Sprossenteilen, die man unterschiedlich aufbauen kann und einer Rutsche/Hühnerleiter). Es wird auch jetzt mit 3 noch super gerne bespielt. Auch die große Cousine (im Dezember 6) spielt bei besuchen gerne darauf ☺️