Grünlicher Stuhlgang

Hallo zusammen

meine kleine wird am Sonntag 7 Wochen alt und hat seit einigen Tagen grünlichen Spinatähnlichen Stuhlgang vorher war er immer Senfgelb.

Sie wird voll gestillt und bekommt seit einiger Zeit bigaia weil sie Abends oft ganz starke Bauchschmerzen und Blähungen hat.

Achja bis vor 3 Wochen bekam sie Abends immer 1 mal eine Pre, seitdem
Sie aber ganz starken Hautausschlag hat stille ich voll, da die Ärztin eine evtl Kuhmilch Allergie vermutete .. ich verzichte seitdem weitgehend auf Milchprodukte aber gebessert hat sich die Haut kurzzeitig aber jetzt sieht sie trotzdem wieder extrem aus ..

Aber das mit dem Stuhlgang macht mich sehr nachdenklich

1

Hallo! Mein Kleiner hatte ebenfalls grünen Stuhlgang, weshalb ich mich schlau gemacht habe:


Wenn das Baby nicht richtig an der Brust anliegt, dann bekommt es vielleicht nicht die fetthaltige, cremige Milch, die erst später austritt. In dieser Milch sind die Kalorien enthalten, die das Kind braucht, und die es satt machen. Wenn es nur die leichte, wässrige Milch am Anfang (zum Durststillen) bekommt, hat es bald wieder Hunger und muss häufiger gestillt werden.

Das bedeutet, dass das Kind mehr trinkt als es das tun würde, wenn es richtig angelegt wäre. Sein Körper hat dadurch vielleicht Probleme, mit dem hohen Anteil an Laktose (Milchzucker) in der wässrigen Milch klarzukommen.

Wenn es diesen hohen Anteil an Laktose nicht richtig verdauen kann, dann wird sich mehr Gas und Wasser in seinem Darm befinden, was wiederum schmerzhafte Krämpfe und flüssigen, grünen Durchfall auslösen kann.

Vielleicht hast du eine Hebamme, die du nach einer anderen Stilltechnik fragen kannst?