Hallo ihr lieben,
Wollt mal eure Erfahrungen hören ob ihr es empfehlen könnt mit einem 10 Wochen alten baby ein Wochenende bei einer Freundin bzw. Familie zu verbringen.
Wir waren noch nie wo anders, wollte dem kleinen viel Zeit lassen. Jedoch gibt es zuhause etwas turbolenzen die mich runter ziehen und ich würd gerne mal mit ihm hier raus.
Will ihn aber nicht traumatisieren und habe angst dass er seinen Papa zu sehr vermisst...
Liebe Grüße
Mit säugling 10 Wochen alt, WE übernachten?
Alles was Ihr braucht mitnehmen und Hop los geht's. Die kleine Schwester meines Enkels war beim ersten Essen/Besuch mit uns 3 Wochen alt (sie hat nur geschlafen). Wir wohnen ca. 40km von meinem Sohn und Schwiegertochter entfernt. Gruß
Die kleine Schwester deines Enkels ist etwa nicht deine Enkelin?
Du hast aber schon gelesen dass es der TE darum geht, dass sie das erste mal mit Baby woanders (fremde Umgebung) übernachten will.
Ein ganzes WE und zwar ohne den Papa.
Was hat das nun genau damit zu tun, dass die Schwester deines Enkels (auch Tochter deines Kindes genannt) mit paar Wochen bei dir zum Kaffee war ?🤷🏻♀️
An die TE: ich würde es an deiner Stelle machen ! Ich denke, solange du dabei bist, ist es dem Baby egal wo es ist ❤️
Du wirst ihn deswegen sicher nicht traumatisieren. Babys sind sehr anpassungsfähig. Ich sehe keine Probleme, außer, dass der Papa das vielleicht nicht möchte.
Alles klar.
Dann werde ich das we wohl mal ein Abenteuer wagen.
🙏
Danke
Ich würde es machen. Meine kleine Tochter ist auch 10 Wochen alt und wir fahren von Mittwoch bis Sonntag zu meinen Eltern. Den Papa hat meine große in dem Alter nicht wirklich vermisst.
Alles klar danke für die Einschätzung.
Als wir im Krankenhaus waren hat er es auch gut ohne Papa hinbekommen aber das war nur eine Nacht. 🙏
Hallo,
wir waren in dem Alter auch zum ersten Mal ein paar Tage bei der Familie zu Besuch.
Meiner Maus hatte es überhaupt nichts ausgemacht.
Ganz im Gegenteil, sie hatt dort sogar das erste Mal durchgeschlafen ^^
Liebe Grüße
Wir sind umgezogen als unser Baby 11 Wochen alt war. Musste feststellen, dass es daheim zwischen den Kartons in unserer alten 2 Zi. Wohnung zu eng und zu stressig war. Hab also in der akuten Umzugs-phase mit dem kleinen ein schönes und ruhiges Wochenende bei meiner Freundin etwa 50 km entfernt verbracht.
Gerade wenn es daheim sowieso, aus welchen Gründen auch immer, stressig ist, kann es für dich und das Baby gut sein rauszukommen.
Meiner war 7 Wochen alt als wir Weihnachten bei den Schwiegis verbracht haben, 2 Std Fahrt inklusive. Kein Problem.
Als meine Tochter fünf Wochen alt war, waren wir für drei Wochen bei meinen Eltern. Zwei davon war mein Mann dabei, dann musste er aber wieder arbeiten und wir sind ohne ihn noch eine Woche geblieben. Es scheint weder meinem Mann, noch meiner Tochter langfristig geschadet zu haben (obwohl mein Mann sie natürlich sehr vermisst hat).
Achso, weil hier jetzt in mehreren Kommentaren noch die Entfernung dazu geschrieben wurde - meine Eltern wohnen 1.000km von uns entfernt. Ist also schon ein kleines Stück. Aufgrund der doch wirklich langen Strecke hatten wir uns darum einen Liegekindersitz zugelegt, weil die Wirbelsäule in einer normalen Babyschale dann doch stark belastet würde auf so einer langen Fahrt (trotz Pausen).
Als unsere 8 Wochen alt war, sind wir 680 km weit in den Urlaub für 2 Wochen gefahren. Geht allet.