oh nein, mir wird Angst und Bange. Ich glaube unsere Tochter beginnt den 19-Wochen-Schub zu verarbeiten. Nach zwei Wochen Strahlemaus kommen wieder vermehrt Schreiphasen ohne jeglichen Grund dazwischen 😩.
Sie ist fast 18 Wochen alt (nach ET gerechnet 16)
Wie habt ihr den Schub erlebt?
19-Wochen-Schub
Huhu:) an uns (22.Woche) ist er wohl vorbeigerauscht. Hatte da die ganze Zeit Angst vor und dann war gar nichts 😆.
Ich schau jetzt einfach nicht mehr nach, wann diese Schübe so sein sollen. Hab eh das Gefühl das bei so nem Baby jeden Tag die Karten neu gemischt werden. Als er die letzten Wochen mal nen Tag quengelig war dachte ich auch gleich oh nein da ist der SCHUB!
Ich drück die Daumen das es bei dir auch nichts längeres wird!
Schönen Abend noch:) Julia
ES WAR DIE HÖLLE!!!
Tatsächlich war es ganz ganz schlimm bei uns. Er hatte zusätzlich noch ganz schlimme Probleme mit der Haut, vor allem im Gesicht. Ich konnte ihn nicht mal in die Trage nehmen dadurch. Die Nächte waren schlimm. Tagsüber hat er auch nicht mehr richtig geschlafen. Aber ganz ehrlich, ich hab das schon alles wieder verdrängt. Ich weiß nur noch, dass es ca. in der 16. Woche losging. Das Ende konnte ich nicht direkt festlegen, weil er dann ins Zahnen übergegangen ist.
Wir quälen uns momentan mit dem 26-Wochen-Schub rum. Der ist bis jetzt noch nicht ganz so schlimm.
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell und relativ ruhig vorbei geht.
Das waren bei uns eher so mittelprächtige 2 Wochen mit dem Schub 🙈 Hat in der 17. Woche angefangen, da hab ich noch gar nicht an einen Schub gedacht aber nunja…
Spielen blöd, essen blöd, schlafen blöd, einfach alles doof und Mama kann nichts richtig machen 😅 Unruhige Nächte, kein Schreien, aber Gezappel und Schnuller rein-raus die halbe Nacht.
War aber alles vergessen, als er sich dann plötzlich eines Tages auf den Bauch gedreht hat danach 😇 das konnte er vorher nicht und alles üben war ihm immer zu doof und zu anstrengend
Ich habe nicht an die Sache mit den Schüben geglaubt, bis der 19-Wochenschub kam. Der belehrt mich seither eines Besseren 😁
Es ist uuuuuuuunglaublich anstrengend! Gemecker, Jammern, schlecht schlafen tagsüber, heulend einschlafen abends (und da rede ich grad nicht von meiner Brüllmausi 😁) und nuuuuur Gezappel und Gewimmer in der Nacht. Nicht zu vergessen - zwischen 3 und 5 Uhr aufwachen, extrem viel und laut brabbeln (super Sache bei Zwillingen, wenn eine Maus daneben liegt und schläft 🤪) und sowieso die Nacht spätestens 6 Uhr für beendet erklären.
Ich warte sehnsüchtig auf das Ende dieser Phase, die vermutlich nahtlos ins Zahnen übergehen könnte, so wie es derzeit aussieht.
Läuft 👍🎉
Dir und deiner Maus drücke ich die Daumen, dass der Schub nach einem Wimpernschlag durch ist 🍀