Rötungen um dem Mund?

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Seit drei Tagen hat meine kleine einen komischen blutergusähnlichen Fleck am Mund. Es macht mich verrückt was ist es nur! Wir wollten es die Woche beobachten und wenn es nicht besser wird oder sie Fieber bekommt, zum Arzt. Aber sie benimmt sich ganz normal. Sie trinkt etwas schlechter bzw dockt etwas anders an, aber nur manchmal, weswegen ich nicht weiss ob es was damit zu tun hat.

Wir geben Beikost, seit einigen Tagen Möhre. Die lass ich jetzt erstmal weg.

Ich wasche jetzt alle Tragen und Tragetücher weil sie da immer dran rumlutscht. Unsere Waschmittel habe ich nicht geändert! Ihre Haut sonst ist auch völlig Problemlos.

Ich habe die Vermutung das sie sich Mal weil sie momentan so hastig und zappelig trinkt falsch angedockt hat und es ein Bluterguss, so eine Art "knutschfleck". Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Ihre Zunge sieht normal aus, auch sonst alles im Mund ist komplett unauffällig.

1

Guten Morgen. Ich bin natürlich kein Arzt. Aber ich hätte vll gesagt, das kommt vom Zahnen.
Da kann der Speichel schon sehr aggressiv sein. Gerade wenn sie dann an alles nuckeln. Nimmt sie den schnuller??
Meine Nichte hatte das auch mal , durch ihren schnuller und dann das sabbern.

2

Nein sie nimmt absolut keine Schnuller (nicht das wir nicht alles und jeden Marke probiert hätten).

Ja sabbern tut sie extrem viel. Es ist auch nicht raus die Stelle oder sowas ..