dieser blöde Schnuller..

Mein Kleiner ist jetzt bald 6 Monate und ein super Schläfer, kann mich eigentlich gar nicht beschweren... aaaaaber dieser Schnuller 🙄 Er will und braucht ihn zum Einschlafen und reißt richtig den Mund auf sobald er ihn sieht.. dann dauert es keine 5 sekunden und er spuckt ihn wieder aus und meckert bzw. weint sogar. Also geb ich ihm ihn wieder und er reißt wieder den Mund auf und zack, schon ist er auch wieder raus 😅

kennt das jemand? woran kann das liegen? Das ist echt bisschen blöd für mich und für ihn weil er nachts dadurch voll wach gehalten wird..

Hunger hat er keinen. Das Problem gibt es immer.. auch nach der Flasche nach dem Abendbrei 🤷🏽‍♀️

1

Stillst du ihn? Ich bin nicht sicher, aber vielleicht ist es die Langeweile oder braucht ihn zum trösten.

2

Nein. Er bekommt schon seit dem 3. Monat die Flasche.
Und beruhigen weiß ich nicht.. wenn ich ihn abends ins Bett bringe liegt er meist lachend da und irgendwann bekommt er den Schnuller und daraufhin beginnt er die Augen zu zu machen und einzuschlafen.. jedoch spuckt er wie beschrieben immer den Schnuller raus, was ihn halt auch voll stört beim Einschlafen..

und nachts fängt er an unruhig zu werden und im Halbschlaf spuckt er den Schnuller auch wieder aus. Wenn ich ihm ihn nicht gebe wird er komplett wach und unruhig bis er weint..

8

Das ist leider eine doofe Übergangsphase. Wird dann besser wenn das Baby den Schnuller alleine greifen kann. Wir haben bestimmt 8 Schnuller im Gitterbett, so findet sie nachts immer einen...

3

Ja das kenne ich. War bei uns auch. Unsere bekam es nicht hin ihn zu halten. Das dauerte eine zeitlang. Dann klappte es irgendwann super und sie schob ihn nicht mehr versehentlich raus.

Mittlerweile hat sie 5 Stück im Bett und holt ihn sich selbst

4

Vielleicht ist er ihm momentan unangenehm, weil er zahnt?

Ist bei meinem Sohn immer so. Er liebt seinen Schnuller zum Einschlafen, aber wenn er zahnt ist er ihm oft unangenehm und er nimmt ihn raus und schmeißt ihn von sich weg. Nur um dann 2 Sekunden später zu weinen bis ich ihm den Schnulli wieder gebe 😅 so wärs zumindest als er jeweils die unteren und oberen Schneidezähne bekommen hat.

Jetzt ist er fast 1 Jahr alt und mittlerweile ist Schnulli in der Nacht/beim Einschlafen raus nehmen seine Art mit zu zeigen, dass er Wasser trinken möchte ☺️

5

Ich glaube damit bist du nicht allein. Und du wirst es wohl einfach "aushalten" müssen bis es besser wird. Dieses erste Babyjahr ist doch alles eine einzige große Phase🤷🏼‍♀️ immer wenn man gerade damit zurechtkommt *zack* kommt der nächste Spaß🙄 Ich weiß nicht wie oft ich in der Nacht nach dem Schnuller suche um ihn meiner Kleinen wieder in den Mund zu stecken🙈 Könnte mir vorstellen, dass sie in bestimmten Ruhephasen ihren Kiefer so entspannen, dass der Schnuller dann einfach aus dem Mund fällt oder die Größe vllt nicht passt.

6

War bei uns mit 4-5 Monaten auch so.
Das wird besser 🙂

7

Vielleicht ist er nicht hungrig, möchte aber kurz was trinken? Wenn du dann den Schnuller gibst, merkt er ah da kommt nix raus und wirft ihn wieder raus 😂 und sucht dann wieder, um eben das zu bekommen was er will. Oder er spielt einfach? Probier mal eine andere Schnullerform oder einen grösseren Schnuller? Es ist manchmal echt schwer herauszufinden was das Kind genau will 🙄 fühle mich manchmal wie Tom Turbo auf Entdeckungsreise und wie ein Detektiv 😂