Hallo Ihr Lieben,
nachdem mein Philips Avent Fieberthermometer bei 3 Messungen drei unterschiedliche Ergebnisse (teilweise mit Abweichungen von 0,4°C) angezeigt hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fieberthermometer für meine Kleine (wird am kommenden Freitag 16 Wochen alt).
Welches Thermometer benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
LG und einen schönen Tag
Kathrin mit Maya
Fieberthermometer - welches ist das beste?
Ich hab einen thermometer mit flexiebler spitze, der eigentlich für nfp gedacht ist. Hab ihn davor auch verwendet um meinen Eisprung zu bestimmen. Und ist jetzt auch super als babythermometer verwendbar :)
Wir benutzen ein Ohrthermometer von Braun.
Bei 3 Messungen bekommen wir auch 3 unterschiedliche Werte. Wichtig ist, dass das Thermometer im Ihr bleibt und man 3 mal hintereinander misst. Der 1. Wert ist etwa 0,4 °C abweichend. Ab dem 3. Wert ist es dann stabil und passt sehr exakt.
Wir nutzen das, was wir von der Frühchen Station mitbekommen hatten!
Haben auch noch eins aus dem Avent Set (mit Bürste und so), das musst immer 0,2 grad mehr.
Ich habe auch ein super tolles von Braun, extra gekauft weil es ja so super anzeigt wenn es kritisch ist, welches immer 1 Grad wärmer misst! Totaler Schrott!
Liebe Grüße
Hi,
ein ganz einfaches digitales von der Apotheke. Es gibt auch welche mit flexibler Spitze, wir haben aber sogar eins ohne. Dazu ein Ohrthermometer, das fand ich aber erst so mit 1-1,5 angenehm. Davor hatten wir eher Fehlmessungen