Hey ihr Lieben,
ich wollte mal ein paar Erfahrungen hören zu meinem kleinen Problemchen....
Die Vorgeschichte...
Also meine Tochter ist genau 5 Monate und wird voll gestillt. Ich habe ein wahnsinnige Bindung zu ihr und war, seit sie auf der Welt ist, nur höchstens mal 15 min von ihr getrennt.... Wenn ich mal in der Badewanne bin oder so...
Nun ist es so... Mein Mann geht morgens 06:15 Uhr aus dem Haus und kommt abends gegen 17:15 Uhr nachhause. Wir haben allerdings viel zu tun... Tiere versorgen, große Kinder versorgen usw.... Irgendwas ist immer. Er hat bissel zu tun halt.
Mein Mann macht es mittlerweile so, dass er direkt von Arbeit zu uns kommt und Zeit mit der kleinen verbringt und abends dann alles erledigt wenn wir schlafen. Nun hat sie aber einen blöden Rhythmus mit schlafen und ich muss mit ihr so ca. 18:30 Uhr schon wieder ins Bett.... Ich kann sie nicht länger ziehen da sie wirklich müde ist und das dunkle Schlafzimmer braucht.
Sie braucht aber zwingend die Brust zum einschlafen, Schnuller verweigert sie wehemend.
Mein Mann hat im allgemeinen nicht viel Zeit mit ihr....
Zum Problem...
Ich habe starke Rückenschmerzen und müsste eigentlich mal zur Physiotherapie.
Theoretisch könnte ich nur abends gehen wenn mein Mann da ist, da wird aber die kleine müde und braucht die Brust.
Das schlimmste ist, dass sie sich von meinem Mann nicht beruhigen lässt. Das haben wir in den 5 Monaten ständig schon probiert mit allen Mitteln...
Er kann sie gut mal ne halbe bis maximal ne Stunde bespaßen aber dann braucht sie mich.
Sie ist im allgemeinen sehr ausgeglichen und absolut ruhig und fröhlich. Aber nur wenn ich in der Nähe bin und sie im Notfall an mich nehme. Sie ist sehr doll auf mich fixiert.
Ich hatte noch nie ein stillkind und bei den großen damals war alles anders. Durch die Flasche konnte der Papa auch viel mehr Bezug aufbauen.
Wann wird das denn besser? Mit Einführung der beikost vielleicht? Wenn Papa auch mal aktiver werden kann?
Ich bin sehr glücklich ein soo pflegeleichtes Kind zu haben und kenne es nicht einmal dass sie länger als 5 min weint...
Der Gedanke dass ich bei der Physiotherapie bin und mein Mann mit ihr zuhause und sie schreit, macht mich wahnsinnig....
Kennt das vielleicht jemand? Oder hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen wann es besser werden könnte?
Baby zu sehr auf mich fixiert... Achtung lang..
Hallo!
Bei uns ist es exakt das selbe!
Mein Mann arbeitet wirklich viel und kommt eher spät nach Hause, sie sieht ihn quasi auch immer nur kurz.
Am Wochenende versucht er die Kleine zu nehmen, damit ich mal in Ruhe Duschen etc kann, aber wenn sie wirklich weint kann er sie auch nicht beruhigen. War auch noch nie von ihr getrennt, aber ich stille nicht - sie bekommt die Flasche 🤷🏼♀️
Ist bei uns leider auch so und das tut mir für den Papa wahnsinnig Leid.
Ich hoffe ebenfalls, dass es mit dem Brei besser wird. Der Papa soll das auch übernehmen.
Mich würden die Erfahrungen anderer
Mütter auch sehr interessieren.
Spontan fällt mir ein: Abpumpen und den Papa machen lassen 😊✌🏻.
Lg, babyelf mit babygirl (2 J 2 M) und babyboy (5 M)
Hallo,
Hier ist es ähnlich.
Baby ist fast 10 Monate und hängt an mir.
Papa ist nur am WE da und es gibt noch ältere Kids und allerhand anderes zu tun.
Leider ist unsere Jüngste nicht ganz so einfach. Sie wird immernoch gestillt, schläft nicht ohne Brust und lässt sich nur von mir beruhigen. Verweigert den schnuller absolut (sämtliche Varianten probiert) und auch Flasche geht gar nicht, egal welche Saugerform.
Sie bekommt seit dem vollen 6. Monat zusätzlich Beikost.
Ich versuche mir immer zu sagen das es nur eine Phase ist und es ja sowieso irgendwann aufhört.
Leider ist mir noch völlig schleiherhaft wie das mit dem Abstillen werden soll. Ich glaube das wird Babyterror 🙈. Habe mir vorgenommen bis zum 1.Geburtstag darf sie noch... Mal schauen wie es dann wird.
Irgendwann sind sie groß und dann sehnen wir uns die Babyzeit zurück (weiß das weil meine Älteste schon 18 ist 😭🤣).
Also durchhalten Mädels.
Wir schaffen das 🙈
Achja... Das Rückding hab ich auch da meine Zwergin so sehr Körperkontakt will das ich mich nachts nicht mal von ihr wegdrehen darf 🙈.
Liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen
S.
Ja ganz genau daher kommen auch meine Schmerzen.... Das ist extrem seitlich am Rücken und kommt bei mir auch davon dass ich nur auf der Seite liege weil sie ständig munter wird und die Brust will.
Bei uns genau das gleiche. Mein Sohn 9 Monate hält es nie länger als 30 Minuten ohne Mama aus.
Ich konnte meinen Sohn problemlos mit zur physiotherapie nehmen . Anders hätte es nicht funktioniert.
Ich hoffe auch es wird bald etwas besser
Wenn alles nix bringt dann ggf die Physiotherapie als Hausbesuch?
Huhu
Ich denke das hat weniger mit dem stillen zutun als damit das sie ihn ja quasi kaum um sich hat.
Du bist halt ihre Hauptbezugsperson und das sie gerade zum einschlafen dann die Sicherheit braucht das du da bist verstehe ich total!
Das mit der Physio ist dann natürlich schwierig, könnte eventuell jemand anders sie betreuen zu einer Tageszeit zu der sie gut gelaunt ist und du das in der Zeit dann machen?
Liebe Grüße