Baby macht komische Geräusche

Hallo,

unser kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. Wir vermuten das er die letzten Tage mit Blähungen zu kämpfen hat da sein Bauch sehr hart ist und er immer die Beine anzieht und sich überstreckt und windet und dann auch viel pupst.

Was mich etwas verwundert sind die komischen Geräusche die er macht. Er presst und stöhnt und ächzt.. hört sich teilweise echt merkwürdig an. Ist das normal? Machen eure das auch?

1

Kurze Antwort: Jupp
Längere Antwort: meine Tochter hört sich regelmäßig an wie ein Elch, dem ein Tannenzapfen im Rachen festhängt. Irgendwann nach 2-180 Minuten kommt dann ein pups raus 😄

3

Deine Beschreibung mit dem Elch hat mich gerade fertig gemacht 🤣🤣🤣🤣 musste sooo lachen, Danke dafür 😍😂

4

Hier war es Babysaurus 😂 und seit er brabbelt ist Babysaurus wieder richtig da

2

Kenne ich. Habe es damals als Elefantentröten beschrieben.

5

Wie witzig. Ich habe es immer mit Geräuschen im Zoo verglichen 😂
Ja ist normal und lässt mit der Zeit auch wieder nach.( wann es aufgehört hat weiss ich gar nicht mehr)

6

I feel you 😄 mein Kleiner hat ein Repertoire an Geräuschen, es ist der Wahnsinn. Grunzen, Stöhnen, Brummen - und das in einer Lautstärke, die wirklich beachtlich ist für so nen kleinen Kerl. Ich hoffe das bessert sich bald, er macht das nämlich auch mit Vorliebe beim Schlafen 🙈

7

Hier muss ich mich auch mal anschließen.
Meine Kleine ist auch 3 Wochen alt und hat derzeit ordentlich mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Aufgrund der Geräusche die sie von sich gibt wird sie mittlerweile auch liebevoll Mini-Zombie von uns genannt 😊

8

Ja. Ich war beim Kinderarzt, weil sie sich angehört hat wie ein Dinosaurier. Ist normal. #winke