Huhu,
Meine Tochter 5 Monate hasst den kiwa. Im Prinzip stört mich das gar nicht. Ich trage sie seit Geburt, zuerst im Tuch, mittlerweile in ner halfbuckle Trage. Soweit alles gut, aber gestern bin ich extra früh morgens gleich mit ihr ne Runde gelaufen und sie wurde nach 15 Minuten quengelig. Mir war auch mega warm.
Bin dann direkt wieder nach Hause und Hab sie abgelegt. Ihr liefen mega die Schweißtropfen von mir an der Wange runter und sie war völlig fertig.
Bekleidet war ich mit einem Spaghettiträger top und sie mit einem Kurzarmbody und dünner Leggings.
Was mach ich denn wenn es richtig Hochsommer wird? Da kann ich dann gar nicht mehr raus mit ihr?
Kiwa wird trotzdem immer wieder getestet und es ihr gemütlich gemacht.
Wir haben die wanne schon raus genommen und den Sportwagen zum Liegen gemacht, somit geht es zumindest mal für 5-10 Minuten, aber sie mag es dennoch einfach nicht...
Wird das vielleicht besser wenn sie irgendwann mal sitzen kann und im buggy was sieht?Und hat evtl jemand einen Tipp bezüglich tragen im Sommer?
Ich sehe mich schon den ganzen Sommer mit Baby im Haus verbringen... Aber ich habe noch 2 größere Kinder... Ich muss doch mal raus....
Wer hat Erfahrung?
Viele Grüße
Hilfe! Tragebaby im Sommer 😵
Versuch die lehne vielleicht etwas aufrechter 😊
Hab ich auch versucht, aber wenn ich die lehne eine "Raste" hochstelle finde ich es schon zu steil und besser ist es trotzdem nicht 😒
Ach verdammt😖
Huhu
Ich würde es erst noch mal versuchen vlt lag es gar nicht an der Hitze.
Ich hatte letzten Sommer auch ein Tragebaby und er hat sogar friedlich bei 30° Grad geschlafen.
Ich hatte dann halt etwas mehr Wäsche aber man hat ja so oder so geschwitzt...
Mir hat der Gedanke geholfen das ja gerade in noch wärmeren Länder die Frauen oft gar keine andere Möglichkeit haben als ihre Kinder zu tragen.
Liebe Grüße
Ja das stimmt, du hast recht. Woanders ist es noch wärmer.
Ich habe allerdings eine Angststörung und total bammel dass sie mir da drin abklappt und sie überhitzt. Sie war gestern schon total heiß und feuerrot im Gesicht...
Das kann ich voll nachvollziehen, allerdings wird sie nicht überhitzen. Du musst auch denken, dass du dich bewegst und dir damit nochmal viel heißer ist. Das Baby bekommt nur deinen (kühlenden) Schweiß ab. Also alles gut :)
Du kannst das Tragen mit einem Leinentuch testen. Das ist ganz gut. Außerdem empfiehlt sich luftige (weite) Kleidung für euch beide und zusätzlich ein Tuch zwischen dich und das Kind. (Zum Beispiel ein Spucktuch). So überträgt sich die Wärme nicht so schnell.
Alles Gute
Wie mit einem Leinentuch? Gibt's das extra zum Tragen? Die Idee mit dem mulltuch zwischen uns probiere ich nachher direkt mal aus, danke.
Es gibt ja Tragetücher aus verschiedenen Materialien. Ich besitze eines aus Leinen.
Viel Spaß!
Vielleicht kann sie im Kinderwagen auf dem Bauch liegen? Meine fand das klasse zum Rausschauen (aber die fand den KiWa auch okay).
Ansonsten hilft vielleicht eine andere Trage oder ein Tragetuch, da gibt es welche mit Leinen und das ist im Sommer gut.
Kleidungstechnisch kannst du nicht viel anpassen, du könntest ihre Hose weglassen- aber der Stoff ist gleichzeitig auch Schutz vor Sonne und Wind. Auch da würde ich wahrscheinlich auf eine Leinenhose zurückgreifen.
Bevor du den Sommer drinnen verbringst, würde ich mir eine Decke schnappen und morgens mit ihr raus gehen, aber eben nicht spazieren, sondern zur nächsten Wiese mit Schatten (Park, Garten, Spielplatz, Sportplatz) und dort ein bisschen Zeit verbringen.
Huhu genau so mach ich das auch. Bin gerade mit ihm(5M) in der Trage spazieren,jetzt ist es noch echt angenehm und nachmittags gehe ich eine kürzere Runde und dann mit Decke in den Schatten,in unserer Dachgeschoss Wohnung würden wir sonst eingehen. Meiner mag auch keinen Kinderwagen, hoffe auf die Buggy Zeit;)
Lg:) Julia
Ich hatte für meine Tochter im Sommer die Minimonkey Trage. Die ist komplett aus Mesh, schön luftig. Hat uns im Sommer auf jeden Fall den A**** gerettet. Zusätzlich hab ich sie nur in Leinen oder Musselin gekleidet.
Also ich hatte anfangs immer ein elastisches tragetuch und hatte irgendwo gelesen dass man diese nur bis ca 7 kg nutzen sollte. Nun hab ich doch mal in die Beschreibung geschaut und da steht dass man es bis 17 kg verwenden kann. Also werde ich vielleicht doch einfach wieder zu meinem geliebten tuch greifen. Mit der halfbuckle kann ich mich nicht anfreunden aufgrund des derben Stoffes. Auch ein grwebtes Tuch ist nicht so meins weil es einfach zu fest und starr für mich ist.
Was meint ihr? Elestisches Tuch weiter nehmen oder schadet es meinem Baby wenn es schwerer wird und sich dann bissel "aushängt"?
Das elastische Tuch wird dann vor allem für dich unbequem, weil es dann nicht mehr so straff sitzt.
Außerdem ist das im Sommer auch eher nachteilig, weil du ja immer 3-lagig binden musst, dadurch wird es ja noch wärmer.
Ich würde statt einer Hose Stulpen anziehen. Alternativ nackte Beine und als Sonnenschutz ein großes Spucktuch drüber hängen.
Ein Spucktuch zwischen euch.
Welche Trage hast du denn? Tragetuchstoff ist neu relativ fest, wird mit der Benutzung aber schön weich und kuschelig. Du kannst mal mit der Trage kuscheln, sie zerknüllen etc.
Achso, du überhitzt dein Baby nicht. Im Zweifel wird es durch deinen Körper sogar eher gekühlt, weil deine Körpertemperatur ja nicht über 40 Grad wird
Ich hatte in der Hitzewelle 2015 ein 24/7 Tragling.
Wir hatten ein Didymos-Tuch mit Leinen. Das Baby hatte nur eine Windel an und ich nur einen StillBH, zwischen uns ein Spucktuch. Da ich das Tuch mit kurzen "Ärmeln" gebunden habe, fiel niemandem auf, das ich nichts drunter hatte🤭 Wenn wir mal mittags los mussten, habe ich dem Kind Babylegs Stulpen angezogen.
Klingt supi, aber ich hab ganz schön was auf den Hüften und würde mich unwohl fühlen wenn ich so draußen unterwegs bin.. 😁🙈
Ich bin auch keine Barbie😅
Dann schau mal, ob du Leinenoberteile findest. Der Stoff ist manchmal etwas rauer, hat aber ganz tolle Klimaeigenschaften und saugt gut auf.
Wir hatten auch solche Phasen zu denen der Kiwa gehasst wurde. Einfach immer wieder testen. Nicht immer im müden Zustand. Eher auch mal, wenn sie gut drauf ist. Anfreunden mit dem Kiwa sozusagen.
Bei uns ging das relativ gut in der Trage. Bin aber nur vormittags raus und den Rest des Tages je nach Wetter Terrasse oder Haus.
Die Hoffnung mit dem buggy .... also bei uns hat’s gar nichts gebracht. Meiner wollte nie wo drin sein egal ob Kiwa oder Buggy. Wir mussten lange tragen. Meine Tochter bleibt 30 min drin dann will sie raus.