Dumme frage 🙈

Guten Abend ihr lieben ich stelle mal eine etwas evtl dumme Frage aber darf ein Kleinkind meiner ist jetzt 13 Monate an einem frisch geimpften in der NĂ€he sein ? Mein Schwiegervater lĂ€sst sich nĂ€mlich morgen impfen und wir wollten meine Schwiegereltern morgen besuchen gehen 
 darf er meinen kleinen auf dem Arm haben bzw körperkontakt halten ? Hab irgendwie mal gelesen sollte man nicht ?!?!? Lg sabine

1

Dann hÀtte meine Kleinecsich schon hundert Mal angesteckt, denn sie hatte schon sehr oft Kontakt zu frisch Geimpften.

2

Könnt ihr machen, da passiert nichts.

3

Keine Sorge. Ich hatte gestern meine 2. Impfung und habe meine Kinder stĂ€ndig in der NĂ€he, auf dem Arm, oder wir kuscheln😊

4

WELCHE Impfung denn? Gibt es nur noch "die Eine"?😜

Ich nehme jetzt mal an, dass es sich um die Coronaimpfung geht. Da diese kein Lebendimpfstoff ist, ist der Impfling nicht ansteckend.

5

Wenn Ihr Kleines kein Corona hat, darf Opa es in den Arm nehmen. Bei der Impfung bekommt man nicht das Virus verabreicht, sondern einen nicht kompletten Teil des Virus plus eine "Nachricht" wie der Körper Antikörper aufbauen muss. Also kann das Kleine sich auch nicht bei Opa anstecken. Schönen Abend

6

Höchstens der Opa könnte sich leichter mit etwas anstecken, weil der Körper nach der Impfung etwas geschwÀcht ist.

7

Es schwirren aktuell einige ziemlich absurde Verschwörungstheorien herum, dass geimpfte TrĂ€ger von irgendwelchen sonderbaren Krankheiten wĂ€ren oder "Spikeproteine" verteilen wĂŒrden und und und.

Das ist wissenschaftlicher Unsinn. Du brauchst dir um deine Tochter keine Sorgen machen.