*Silopo* immer besser 🤗

Hey Mädels,

meine Tochter ist jetzt 19 Wochen (korr. 17 Wochen 🤷🏼‍♀️) alt.

Einige haben sicher ein paar Beiträge von mir gelesen.
Die ersten Monate waren für mich ziemlich hart. Meine Tochter hatte starke Probleme mit Blähungen und Stuhlgang und ich musste mich auch erstmal an die Situation mit Kind gewöhnen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir beide angekommen sind. Ihre Verdauung ist unfassbar viel besser, auch wenn Pupsen und Stuhlgang nach wie vor nicht ihre Lieblingsbeschäftigungen sind.

Sie entwickelt sich weit vom Säugling weg zu einem Menschen mit Charakter. Das ist täglich spannend zu beobachten welche Laute oder Bewegungen sie neu testet.

Schlafen, ja gut, ist ein Thema für sich, aber wem sage ich das. Zumindest war das Beistellbett nicht komplett rausgeschmissenes Geld. Stillen war gerade zwar etwas viel, aber bisher absolut unkompliziert und effektiv in manchen Beruhigungssituationen 🤪.

Mittlerweile habe ich also den Dreh raus, mache viel mehr geplante und bewusste Mittagsschläfchen bei ihr, so dass sie abends nicht vollkommen am Rad dreht, wir sind täglich mind. ein mal draußen und da meist nur noch auf dem Bauch, weil sie alles sehen will und ich schaffe auch regelmässig zu duschen und die Wohnung in Ordnung zu halten.

Klar, es gibt gute und schlechte Tage aber im großen und ganzen sehe ich der Entwicklung und der Zukunft positiv engegen und bin von der Vorstellung eines zweitens Kindes nicht mehr vollends abgeturnt 😂.

Fazit: die ersten Monate kann man sich schenken und es wird tatsächlich besser. Hatte zwar auf Woche 12 gehofft, aber gut, sind ja nur knapp 8 Wochen weiter 🤪.

Ich bin jedenfalls gerade zufrieden und das wollte ich einfach mal mitteilen (sicher beschwöre ich gerade den Entwicklungsschub herauf 🤪)

1

Oh das freut mich sooo sehr für euch! Wirklich schön 🥰
Ist es erst seit wenigen Wochen so?
Meine Kleine ist 16 Wochen jung und auch ich warte noch immer 🙈 gestern der Besuch bei meinen Eltern hat sie wieder vollkommen aus dem Ruder geworfen. Ich kann ja aber auch nicht immer nur zuhause bleiben 😔

2

Irgendwie so nach und nach oder es ist einfach meine Einstellung, die sich geändert hat. Ich bin routinierter (sie dementsprechend auch), kann mit Schreien besser umgehen (zumal die Schreiarten jetzt wirklich viel differenzierter sind) und im Vergleich Baby 10 Wochen zu Baby 19 Wochen, liegen dazwischen Welten.

Klar, die schlechten Tage sind auch noch öfter da, aber ich weiß jetzt, dass die nicht die Regel sind 😅. Kann ja nicht jeder andauernd gut Laune haben, insbesondere bei den enormen Entwicklungsschritten.

Zudem finde ich Vormittage am besten 🤪.
Die Nachmittage versuche ich nach wie vor rumzukriegen zumal das Spielzeug auch echt langweilig ist und immer die gleichen Lieder und Fingerspiele kann ich auch nicht mehr höre und trällern 😂. Aber gut, so ist das.

3

Ja die Einstellung trägt wahrsl auch vieles dazu bei. :D
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin immer richtig gekränkt wenn ich gefragt werde ob ich "ja eh so ein Schreiradar habe (also Windel-Schrei oder Hunger-Schrei etc.) Weil ich es meistens immernoch nicht weiß 😞
Da macht mir deine Aussage Hoffnung dass das Schreien bald differenzierter wird oder ich es besser einschätzen kann..

weitere Kommentare laden
6

Sehr gut. Die Zeit arbeitet ja teilweise Gott sei Dank für einen!!! 👌

Weiter so und ja, die nächste schwierige Phase wird kommen... Oder ein Pups... Ein Zahn... Etc pp...

Aber das kriegt man alles hin.

7

Mega gut 👍 Weiter so 🍀😊🍀😊

8

Das Freut mich für euch! 🤩🍀